Rechnung BAFA und FA konform

Das mit den Rechnungen ist ja, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken, komisch?
Ihr erhaltet eMails, dass eure Rechnung da ist, ich schaueren zufällig drei Tage nach Übergabe auf meinen Account und habe die Rechnung, eine Mail dazu habe ich nie erhalten.
Ihr habt eine Mail aber keine Rechnung. Dann lieber keine Mail.

1 „Gefällt mir“

Ohne dich näher zu kennen:

Gretes kleine Philosophie-Stunde zum Abend?

Sehr schön! :rofl:

Ich warte auch noch darauf, dass meine Rechnung geschrieben wird. Und wenn nichts passiert, dann jede Woche ein neues Ticket aufmachen…

Sei gegrüßt Namensvetter.
Wenn Du über ALD geleast hast, brauchst Du keine Rechnung einreichen. Das Kalkulatiosnblatt vom ALD reicht statt dessen.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Danke für die Info und einen Polestar-Gruß zurück

Hallo hier kommt noch ein ALD Andreas…
Sprich ich kann die Bafa auch schon vor Auslieferung beantragen?
Leasing Vertrag und die Ald Berechnung hab ich ja!?!?
Dankeschön

Hi Andreas, du kannst erst beantragen wenn der Wagen zugelassen wurde!
Das wird beim BAFA Antrag quer gecheckt neuerdings und man braucht keine Papiere hochladen :slight_smile:

Ah ok! Danke dir…
Dann muss ich noch ein wenig warten.

EGAL, heut ist erst mal Feiertag. Hab endlich meine VIN bekommen und Liefertermin NOV. JUHUUU

1 „Gefällt mir“

Und wenn du den Antrag gestellt hast, kannst du es hier nachverfolgen (lustigerweise steht mein Antrag vor einer Wochen noch nicht drinnen, das lässt einiges erahnen) :rofl: :+1:

https://elan1.bafa.bund.de/ubf/content/statusverfolgung/statusverfolgung.xhtml

Oh Gott, meiner von vor 5 Wochen auch nicht.

oh je …manchmal ist es gut wenn man keine Sendungsverfolgung hat :joy: :rofl:

Danke für die Info.
Dann hoffen wir mal dass dem Staat die Kohle nicht ausgeht…

OK also nur das ich gerade nicht in Panik verfalle: euer Antrag ist unter eurer Vorgangsnummer auch nicht auffindbar? Weil die Fehlermeldung bekomme ich gerade…

Das stimmt leider nicht. Der Link ist NICHT zur Statusabfrage der Bearbeitung der Förderprämie von Elektroautos! Das wird von der Bafa auch nicht so kommuniziert.

haha, dann sind wir alle drauf reingefallen - ich lösche meine doofen Kommentare nun, sonst wird das gleich wieder überkochen

Ok, dann tut es mir leid! Für was ist es dann?

Wo finde ich das Blatt? :smiley:

Auf der PS Seite? Oder sollte ich eine Mail bekommen haben?

Oder ist die Kalkulation im Vertrag gemeint? Falls ja, muss ich den kompletten Vertrag einreichen?

Ich vermute für ein anderes Förderprogramm. Wahrscheinlich hat es irgendetwas mit „ubf“ zu tun, das Stichwort findet sich in deinem Link. Woher hast du den Link?

Ja, es ist das Blatt mit der Vergleichsrechnung der Leasingrate mit und ohne Herstelleranteil gemeint.
Soweit ich mich erinnere musst du sowohl das Blatt einzeln wie auch den gesamten Vertrag hochladen.
Schau auch mal hier Rechnung BAFA und FA konform ff

Danke für den Link, leider ist nach 22 Tagen unter meiner Vorgangsnummer noch nichts vorhanden. Auch nicht so beruhigend.

am 5.9. Antrag gestellt.
Die Verfolgungsseite funktioniert nicht.
Auf Anfrage kam diese automatische Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es besteht aktuell ein sehr hohes Interesse an der Förderung der Elektromobilität und die Antragszahlen sind dementsprechend stark gestiegen. Die Bearbeitungszeiten sind aufgrund dieser Entwicklung aktuell nicht so wie wir es uns selbst wünschen. Wir haben bereits diverse Maßnahmen ergriffen, um diese weiter zu verringern, so wurde beispielsweise das Antragsverfahren weiter optimiert und deutlich mehr zusätzliches Personal eingesetzt. Fördermittel stehen noch ausreichend zur Verfügung. Auch Sie können uns helfen, die Bearbeitung zu beschleunigen, indem Sie so wenig Anfragen wie möglich nach dem Stand ihres Antrags stellen. Wenn wir Unterlagen von Ihnen benötigen oder Rückfragen haben, melden wir uns bei Ihnen. Sollte Ihre Anfrage andere Aspekte betreffen, antworten wir Ihnen persönlich. Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Dokumente als E-Mail Anhang leider nicht anerkannt werden können. Ihr Antrag steht erst dann zur Bearbeitung bereit, wenn alle für Ihren Antrag relevanten Unterlagen, unter Angabe der Vorgangsnummer auf unserer Homepage (www.bafa.de) erfolgreich zu Ihrem Vorgang hochgeladen werden. Unter dem Link https://fms.bafa.de/BafaFrame/upload - Themenbereich „Förderprogramm Elektromobilität“ kommen Sie direkt zu unserem Upload-Bereich zur Übermittlung Ihrer Dokumente. Wir bedanken uns für Ihr Engagement für die Umwelt und Ihre Mithilfe bei der Bearbeitung Ihres Antrags! Ihr Team Elektromobilität

1 „Gefällt mir“