RRRRRR-Geräusch beim Bremsen

Schon gelesen und ich werde danach schauen. :thinking:

Hatte ich nach der Tausch der Antriebswellen ebenfalls. Beide Wellen hatten Spiel und die Werkstatt konnte das nach Rücksprache mit Polestar reparieren. Viel Erfolg!

Ich hab einseitig vorne links schon die zweite Welle, wie habe sie es denn bei dir repariert?

Danke für den Tipp, werde ich beim Termin besprechen.

Bei mir wurden nur beide Wellen hinten einmal getauscht. Danach kam das Klacken beim Anfahren und kurz vorm Stillstand. Das wurde nochmal repariert, indem sie irgendwelche Schrauben eingeklebt haben. Leider konnte der Servicemitarbeiter es mir nicht genauer erklären.
Leider machen die vorderen Wellen mittlerweile jetzt auch Geräusche. Habe aber schon fast 100.000 km runter.

Genau den Austausches der hinteren Antriebswellen macht mein Volvo Partner heute. Sie haben auch vorne geprüft - ich weiß nicht, wie man das macht - vorne wäre okay. Ich vertraue ihnen.

Wisst ihr, ob die Wellen vorne und hinten konstruktiv anders sind? Oder wird hinten stärker belastet, weil primär mit hinten rekuperiert wird? (ist das tatsächlich so?)

Achso, ich habe MY21 aus 2020.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Für das Fahrverhalten ist rekuperieren wie „leicht bremsen“ und gebremst wird bei allen Autos vorne stärker wie hinten.
Wie das aber dann bei bei Rekuperation mit reinem Heckantrieb zusammen geht und welche technischen Kniffe angewendet werden weiß ich allerdings auch nicht…vielleicht kann uns jemand aufklären?

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Lastwechsel und Eintauchtiefe bei Reku

Magst du teilen wie viel der Service gekostet hat und welche Teilnummern genau getauscht wurden?