⚠ Rückruf R10053 Energiekontrollmodul

Heute morgen beim Volvo Partner angerufen.
hmmm
hmmm
hmmm
ja sie sollten ihr auto heute besser einmal vorbeibringen.

Wie konnte sich das seit gestern ändern?
hmmm
hmmm

Hättest ihm sagen können, dass er sich dann gerne auch mal um den Dritten im Bunde kümmern könne :wink:

Die Meldung ist noch nicht offiziell und wird (Stand heute Morgen) noch durch das KBA geprüft. Man geht jedoch davon aus, dass es ein ‚ganz gewöhnlicher offizieller Rückruf‘ wird.

Update ist drauf, hat ca. 1h gedauert. Leider hat man darüber hinaus erst mal nichts weiter gemacht, auch nicht die Gründe für den ursprünglichen Termin (12V Batterie, Alarmanlage). Man will jetzt erst mal abwarten. Schaun wir mal…

Bei Krüll stehen übrigens ca. 20 noch eingepackte Fahrzeuge im Außenlager…

1 „Gefällt mir“

Du weißt nicht zufällig ob es eine neue Versionsnummer hat? Kannst du Mal schauen ob dein Infotainment System ebenfalls aktualisiert wurde?

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht so aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein SW-Stand, und ich hatte noch keine der hier beschriebenen Probleme. Und ich bin auch noch nicht offiziell über den Rückruf informiert worden. Meine Hoffnung ist daher, dass dieser SW-Stand nicht betroffen ist.

Was Du da siehst, ist der SW-Stand des Infotainment-Systems, nicht der der Steuergeräte. Die haben nichts miteinander zu tun

Nach meinem Kenntnisstand sind alle ausgelieferten Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen - schau mal im SPAM-Ordner, da lag meine Benachrichtigung.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Nein, bisher keine E-Mail erhalten.

Kleines Update vom AH König und Platen in Berlin. Mein P2 war wie zu erwarten sich betroffen und wurde geupdatet. Dennoch tut sich nichts. Von Polestar kam nun das Go die 12V Batterie zu tauschen. Nur leider gibt es da wohl Lieferschwierigkeiten, weshalb man mir nicht sagen kann, wann denn mit einem nächsten Teilerfolg zu rechnen ist. Zudem gehen dem AH aufgrund der vielen liegengebliebenen Polestars in Berlin und Umgebung die Leihwagen aus, weshalb ich mich jetzt direkt an Polestar wenden soll.

Ich vermute dass durch die lange Standzeit vor Auslieferung die 12V Batterie tiefentladen wurde und schaden genommen hat.

1 „Gefällt mir“

Und ich sag nur : ich bin der nächste :disappointed: warte auf den Adac jetzt :sob:

1 „Gefällt mir“

What??? Wieso??? Wat los?

Oh Mensch, das tut mir leid, wo du nach dem Urlaub endlich ihn fahren konntest.

1 „Gefällt mir“

Fahre seid 15.09. ohne Probleme und Störungen, ausgenommen die Warnmeldungen zur Anhängerkupplung.
Heute Mail zur Rückrufaktion bekommen, aber noch kein Rückruf vom Autohaus König.

Werde auf den Hol- und Bringedienst verweisen.
Möchte keine 320 km für ein Update fahren.

Scheisse Berlin kotzt total ab…gerade erst mit dem Autohaus telefoniert. Ich wette mit euch die kündigen nach der Aktion ihren Vertrag mit Polestar :sweat_smile:

Die sollen doch einfach mit nem USB-Stick vorbei kommen :wink:

Oh nein, tut mir leid.
Als ich diese Liste begonnen hatte, wollte ich nicht, dass sie immer länger wird!

1 „Gefällt mir“

Ja ich Reihe mich da wohl mit ein . 12 Volt Fehler will einfach nicht weg gehen. Jetzt sind alle abschlepper in Berlin unterwegs und nu kommt morgen um 11 Uhr einer :roll_eyes:. Alles fällt zusammen mit dem Wechsel vom Sommer auf Allwetter reifen .

Mal ne dezente Frage:
Wie viele Leihwagen gibt es in Deutschland eigentlich? :crazy_face:

Ich hatte bis eben noch diese Vermutung:
Das „große 1,5GB Update“, das hier schon einige erhalten haben (auch ich) ist sowas wie der inoffizielle Quick-Fix, die besser getestete Version folgt nun mit der Rückrufaktion.

Die vergangenen 500km waren seit dem Update super (abgesehen von der einmaligen Endlosschleife, die sich über Nacht selbst bereinigt hatte):
Keine der allseits bekannten Fehlermeldungen zum Antriebsstrang, Ausfall der Bremsen oder 12V-Krams.
Toll.

Und nun: die 12V Meldung flackerte eben wieder auf.
Sie verschwand sofort, aber ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie mir die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist, als ob mir ein Untoter :zombie: begegnet wäre.