Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Wie lange stand der Wagen zu dem Zeitpunkt seit seiner letzten Fahrt oder Ladung (je nachdem, was zuletzt war)?

38 Stunden nach der letzten Ladung bis SoC 85%.

Es mag sein dass ich jetzt meine Schlüsse zu schnell ziehe, aber diese Messung zeigt für mich:

  1. meine Befürchtung, dass das Management des 12V Akku ist immer noch nicht im Ziel ist, ist bestätigt
  2. die Buchse im Kofferraum wird ausschließlich vom DCDC versorgt und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem 12V Akku zu tun.

Man sieht dort aber, kurz nach dem Einschalten (Sitzbelegung) für wenige Sekunden die Batterie-Leerlaufspannung!

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung - bei Multimeter-Messung von @Rentis oben nicht, ansonsten weiß du auch nicht ob das Batterie oder der Einschaltstrom des DCDC ist. Ich mache jetzt nicht auch noch eine Messreihe für die Kofferraumbuchse, die ist mir eigentlich Wurscht.

Hab ich doch mal gemessen…

1 „Gefällt mir“

Habe meinen p2 heute im Autohaus abgegeben.
Freundlich nett wie immer.
Leihwagen mitgenommen.
Aber sie können gar nichts sagen.
Stellen eine Anfrage an Schweden…
Mal schauen.
Dabei kam auch raus das bei meinem nur die inverter getauscht wurden und nicht der Hochvoltheizer.
Das wäre nicht notwendig gewesen.
Auf die Frage nach dem AVAS habe ich dann auch eine verwirrende Auskunft bekommen.
Aber hier will ich Elljot mal nicht vorgreifen.
Bin gespannt ob es deckungsgleich ist.

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein und war bei mir auch so.

Als ich meine Probleme hatte, mit dem nicht mehr funktionierenden Auf- und Zusperren, etc. pp, hat mein Händler auch die Batterie-Spannung (Niedervolt & Hochvolt) für 30 Minuten abklemmen müssen, zudem Softwareupdate, dann ging es wieder.

War eine Vorgabe von Polestar.

… und, war es? Kannst in dem Thread ja schreiben - ich zweifle ja noch an meinem Hörvermögen. Das sollten dann aber auch die tun, die das AVAS vorne hören :rofl:

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Wofür sind die Inverter eigentlich zuständig? Bei mir werden auch „nur“ Diese getauscht, der Heizer scheint nicht betroffen zu sein. Hatte bisher nie Probleme (bis auf unzuverlässige AC ladestarts) mit dem Auto und jetzt bammel das es ganz dicke kommt :sweat_smile: habe aber auch erst knapp 2000km auf der Uhr.

Das sind im Prinzip die Endstufen, welche die Motoren antreiben.

2 „Gefällt mir“

Heute rief mich das Autohaus zurück.
Schweden hat folgende Vorgehensweise bestimmt:
Null% Fehler: Austausch Heizer
AVAS: Modul Tausch gegen neues Modul
iPhone Kopplung: neu Initialisierung des Telefon Moduls ??? Was immer das bedeutet
Durchgesessener Sitz nach 6.000 km: weight watchers Gutschein für drei Jahre
Neh, Austauschpolster wird bestellt und in einem neuen Termin eingebaut.

Es bleibt spannend

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

einen Tag nach dem Servicetermin R10055 kein Internet (linkes Symbol ist komplett grau) und WLAN AP verbindet sich nicht obwohl das Handy im Internet ist? Seltsamerweise zeigt er den AP an, aber nur mit „Gespeichert“ ?

Reset über Home Button bringt keine Besserung :frowning:

1 „Gefällt mir“

Siehe mein Bericht darüber. Kannst mal probieren die Batterie abzuklemmen bzw. das Auto in den Tiefschlaf zu versetzen wie bereits durch @Electrified vorgeschlagen wurde. Wenn das nichts hilft - wie bei mir - musst du nochmal in die Werkstatt und irgendwas wird dann neu aufgespielt. @Daniel das scheint ja mittlerweile kein Einzelfall mehr zu sein. Irgendwas scheint nicht 100% bei dem Update zu klappen.

Ich denke, es ist die Vorgehensweise vom Servicepartner.
Da gibt es von Polestar eine Vorgabe, die eingehalten werden muss.
Wenn das nicht geschieht, kann es durchaus zu Fehlern kommen.

Aber spannungslos machen wäre mal einen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt ein Bastelobjekt…
Wenn wir den Wagen am Freitag bekommen soll er mit meiner Frau fahren… :thinking:

Danke für den Tipp, aber ich habe leider keine Zeit an dem P2 rumzubasteln :frowning: Ich fürchte ich muss nochmal nach Freiburg, wenn es denn heute Abend nicht von alleine funktioniert!

Was wäre ein P2 ohne irgendwelche Probleme :sweat_smile: ?

… ein altes Auto mit veralteter Technik?

1 „Gefällt mir“

Update vom Polestar Support zu dem Thema:

„We are aware the connectivity issue that is affecting some Polestar 2 vehicles. The connectivity engineers are working on rectifying the situation. We hope to inform you soon with a solution“. --> Die Frage ist nur wann ???

Never touch a „running System“ :sweat_smile: :no_mouth: !!!

1 „Gefällt mir“

Internetzugang war heute kurz da, nach dem nächsten Abstellen wieder weg. Dafür findet er jetzt zumindest meinen Hotspot wieder :+1:

1 „Gefällt mir“