Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Guten Morgen,

einen Tag nach dem Servicetermin R10055 kein Internet (linkes Symbol ist komplett grau) und WLAN AP verbindet sich nicht obwohl das Handy im Internet ist? Seltsamerweise zeigt er den AP an, aber nur mit „Gespeichert“ ?

Reset über Home Button bringt keine Besserung :frowning:

1 „Gefällt mir“

Siehe mein Bericht darüber. Kannst mal probieren die Batterie abzuklemmen bzw. das Auto in den Tiefschlaf zu versetzen wie bereits durch @Electrified vorgeschlagen wurde. Wenn das nichts hilft - wie bei mir - musst du nochmal in die Werkstatt und irgendwas wird dann neu aufgespielt. @Daniel das scheint ja mittlerweile kein Einzelfall mehr zu sein. Irgendwas scheint nicht 100% bei dem Update zu klappen.

Ich denke, es ist die Vorgehensweise vom Servicepartner.
Da gibt es von Polestar eine Vorgabe, die eingehalten werden muss.
Wenn das nicht geschieht, kann es durchaus zu Fehlern kommen.

Aber spannungslos machen wäre mal einen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt ein Bastelobjekt…
Wenn wir den Wagen am Freitag bekommen soll er mit meiner Frau fahren… :thinking:

Danke für den Tipp, aber ich habe leider keine Zeit an dem P2 rumzubasteln :frowning: Ich fürchte ich muss nochmal nach Freiburg, wenn es denn heute Abend nicht von alleine funktioniert!

Was wäre ein P2 ohne irgendwelche Probleme :sweat_smile: ?

… ein altes Auto mit veralteter Technik?

1 „Gefällt mir“

Update vom Polestar Support zu dem Thema:

„We are aware the connectivity issue that is affecting some Polestar 2 vehicles. The connectivity engineers are working on rectifying the situation. We hope to inform you soon with a solution“. --> Die Frage ist nur wann ???

Never touch a „running System“ :sweat_smile: :no_mouth: !!!

1 „Gefällt mir“

Internetzugang war heute kurz da, nach dem nächsten Abstellen wieder weg. Dafür findet er jetzt zumindest meinen Hotspot wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Internetverbindung ist bei mir in den letzten Tagen immer stabil gewesen - keine Ausfälle. :+1:

Er findet meinen Hotspot auch aber er verbindet diesen nicht!

Kannst Du auf den Hotspot (Namen unter WLAN) draufklicken, dann verbindet er sich vielleicht?

Musste auch ein bisschen probieren incl. Löschen und neu Verbinden. Irgendwann ging es dann plötzlich :man_shrugging:

Bisher - d.h. seit dem Nov. Update - hatte er mir den laufenden Hotspot nicht mal angezeigt.

Sehr witzig, seit dem November Update zeigt er mit den Hotspot an (zuvor nicht), aber ich habe nun gar kein Internet mehr :thinking:

Nein, das geht definitiv nicht mehr! Es wird nur „gespeichert“ angezeigt und wenn man darauf klickt passiert rein gar nichts!

Sehr seltsam ist das er mit den Hotspot nicht mit einem vollen Balken anzeigt und dazu noch die Netze aus meinem Carport?

bei mir musste ich an die stelle tippen, wo „gespeichert“ steht, dann kam „Verbindung, kein Internet“ und nach einer Minute Verbunden.

Das könnte es auch bei mir gewesen sein…

Ja genau mein Problem…mir hat er meine Heimnetzwerke auf der Autobahn angezeigt :wink:

Ne das macht keinen Unterschied ob man unten oder oben tippt (das ist ein ganzes Feld).

Wer hätte das gedacht (weitere Email vom Support) :slight_smile:

"vielen Dank für Ihre Mail.

Wenn die Internetverbindung des Fahrzeugs plötzlich und scheinbar ohne Grund nicht mehr funktioniert, sorgt ggf. das Aus- und erneute Einschalten der mobilen Daten für Abhilfe.
Sie können dabei wie folgt vorgehen:

*** Die App-Ansicht aufrufen und die Einstellungen öffnen.**

*** Netzwerk und Internet wählen.**

*** Um die Verbindung neu aufzubauen, Wi-Fi und Mobildaten aus- und anschließend wieder einschalten.**

Wenn Ihre Internetverbindung weiterhin nicht funktioniert, können Sie sich gern wieder melden."

—> JA GANZ SICHER :joy:

Tarik, dein Problem wird nur behoben werden können, wenn die Spannung für längere Zeit (evtl. genügt auch schon die 12V-Spannung) unterbrochen wird.

Ich glaube kaum, dass du das Problem anderweitig in den Griff bekommen kannst.

Natürlich kommt für dich nur der Händler in Frage, weil du zwei linke Hände hast (Scherz). :wink:

Das hatte bei mir tatsächlich ja nichts gebracht, wäre aber erstmal die erste (einfach) zu probierende Fehlerbehebung.