Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Wohnt keiner in der Nähe von Köln und kann sich die Liegenschaft und die Briefkastenanlage mal persönlich anschauen?

Wäre ja mal nett einige Fotos davon zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Ja. Meine „wilde Theorie“ war gar nicht so wild. Ich ging nur - fälschlicherweise - davon aus, dass es sich um ein Einschreiben „Eigenhändig“ handelte. Ausgehen durfte ich in der Tat davon, weil ein Briefkasten existieren sollte und mir demnach ein „unzustellbar“ bei Einwurf (Einschreiben oder nicht) noch immer sachfremd erscheint. Aber man lernt - Dank PS - immer wieder dazu!

Und dem Absender weiterhin viel Erfolg bei der richtigen Wahl der geeigneten Zustellvariante. :+1:t2:

Mein Zahlungseingang ist heute von PS bestätigt worden…irgendwo gibts die noch… :face_with_hand_over_mouth:
Vielleicht ist der Postbüttel einfach nur zu dämlich das abzuliefern… :joy: :joy: :joy:

Eben! kicher (zwanzigzeichenblabla)

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur die Adresse in Google eingibt kommen, neben Polestar, ein ganze Mengen Firma. Das ist wohl ein Bürogebäude

/Ironie an/… und Polestar hat schlicht vor lauter Überarbeitung durch den Rückruf und die anstehenden Auslieferung von Autos und Winterräder einfach noch nicht die Zeit gefunden den Briefkasten zu beschriften und ein Firmenschild anzubringen. /Ironie aus/

Lt. Nachsendeverfolgung ist mein Einwurfeinschreiben wegen der Winterräder auch seit Freitag unterwegs ohne bisher zugestellt zu sein - das wird wohl auch bald in meinem Postkasten landen.

…wie war das mit den Brother MC Köln? :japanese_goblin:

Ja, ich hatte mich vertan.

Sonst fragt doch mal den Telefonsupport nach der akutellen Postanschrift. Das werden sie jawohl beantworten können, geht es doch nicht zu sehr ins Detail.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein Ding. Sowohl mein Schreiben von ein paar Wochen mit Rückschein, als auch vom 2. November als einfaches Einschreiben kamen beide an. Auch unter der Siegburgerstr. Zudem wurde sich auch telefonisch gemeldet mit Inbezugnahme auf den Inhalt des Briefes.

Da beide Briefe am selben Tag zurückkamen vermute ich eher vielleicht neuer Briefträger…meine HelloFresh-Paket ging letztens auch an den Nachbarn…obwohl ich seit gut einem Jahr da schon mitmache…

Heute habe ich in Krefeld meinen Termin für den 07.12.2020 für den Rückruf bekommen.
Angeblich sollen die Teile schon da sein, Sie haben aber nur einen Mechaniker der es kann. Der ist aktuell auch noch krank.
Der Mitarbeiter hat mir dabei gesagt das Sie aktuell 16 PS2 in Krefeld in der Kartei haben.
Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Nein, es sind bereits mehr als 3 Wochen, und abgemeldet wurde das Fahrzeug auch noch nicht…aber ich bin ganz entspannt, und schreibe jedes Mal eine neue Rechnung statt mich zu ärgern​:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann morgen Nachmittag bei Polestar Köln vorbeifahren, wenn ich meinen PS2 von der Werkstatt abhole.

3 „Gefällt mir“

Ich bitte Euch, die Kirche im Dorf zu lassen!
Es ist schon wirklich schlimm und peinlich, was hier im Forum so abgeht.

Es gibt Telefone und e-Mails. Bisher habe ich immer eine Antwort erhalten.

A.Lutz hat mir soeben per Mail geantwortet - und das hat nur ein paar Minuten gedauert!

#Sehr geehrter …
Danke für die Information.
Unsere Adresse ist korrekt wie im Handelsregister und Google angegeben. Wir haben mit der Poststelle mehrere Male in der Vergangenheit darüber gesprochen und werden das Thema ein weiteres mal aufnehmen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Mit freundlichen Grüßen#

12 „Gefällt mir“

Dem möchte ich, als immer noch nicht gewandelter Polestar-Käufer, sehr herzlich widersprechen:

NICHT, was hier im Forum „abgeht“, ist kritikwürdig, sondern was uns eine chinesische Firma, unter schwedischer Flagge segelnd, über viele Monate vorgemacht hat, ist ungeheuerlich!

Und es ist keineswegs der selbstinszenierten Startup-Situation geschuldet, die es gar nicht gibt, es ist ein reines Kreieren einer neuen Marke, und hat mit Startup nichts zu tun.
Es betrifft auch nicht allein Polestar, sondern den Mutterkonzern Volvo in gleicher Weise, auch dort wurden mir Zusagen gemacht, die wieder nicht eingehalten wurden, „Care bei Volvo“ lieferte NICHT innerhalb der zugesagten 30 Tage, wollte rechtswidrigerweise nicht die 1.000 Euro erste Rate zurückzahlen, und zahlte dann nach Intervention zusätzlich die Anwaltskosten.

Einen solchen katastrophalen Marktstart hat noch nie ein Automobilhersteller hingelegt, und jeder hier hat das Recht, sauer zu sein, zu wandeln, zu mindern, oder einfach zu schimpfen.

Wenn man, wie ich, sich von seinem P2 getrennt hat, sieht man viele Dinge wieder in der angemessenen Wertigkeit. Und findet das absurd, was auch absurd ist.

Der Kaufpreis wurde nicht innerhalb der gesetzten Frist zurückgezahlt.

Edit:
Ich habe in den letzten Monaten DREI dieser „schönen“, wohlklingenden Email von A.Lutz bekommen, keines seiner Versprechen wurde je Realität, nur wohlklingende Worte ohne Effekt.

Edit2 (18.11., 9 Uhr):
Soeben ist der Kaufpreis einschl. RA-Kosten UND Versicherungskosten seit Erstzulassung von Polestar vollständig erstattet worden, am letzten Tag der von Anwalt zu Anwalt gesetzten Frist. Meine Schlussfolgerung: es geht, aber nur mit glasklaren Vorgaben.

11 „Gefällt mir“

Sorry, aber so einfach ist es nicht, denn es geht um die rechtssichere Einhaltung von Fristen. Von nicht zugestellten Briefen oder von erst nach einigen Tagen abgeholten Einschreiben konnte man hier mehrfach lesen. Das ist schlichtweg kein ordnungsgemässes Geschäftsgebahren.
Rechtzeitige oder überhaupt Antworten auf Mails sind seitens Polestar auch nicht jedem vergönnt.

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber was hat das Alles noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun.
Vielleicht sollten die Probleme und Unzufriedenheiten in einen eigenen Thread verschoben werden.
Hier ging es ursprünglich mal um den, mit dem Rückruf verbunden Infos und nicht um Probleme bei der Wandlung.
Vielleicht kann sich darum mal ein Admin kümmern…

8 „Gefällt mir“

Ja. das wäre sicher gut. Der Thread tangiert jetzt gerade einige bereits bestehende Themen:

• Rückruf R10055 und Service S10057
    Was wird gemacht, wie läuft es mit der Terminvergabe, später: Wer hat welche Erfahrungen mit den Maßnahmen. Dahin sollte dieser Thread zurückgeführt werden.

• Auswirkung auf anstehende und künftige Neuauslieferungen

• Erwartungshaltung ggb. polestar und Diskussion der Frage eines Ausgleichs für Ausfälle, eingeschränkte Nutzung und fehlende Funktionalitäten

• Allgemein: Kommunikation, Erreichbarkeit und Informationen von/durch polestar

Warscheinlich hat sich das in diesem Thread in den letzten Tagen alles gefunden, weil es zum Rückruf selbst im Augenblick nicht viel Neues gibt. Das ändert sich ja aber hoffentlich sehr bald.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand noch in diesem Monat einen Ümrüsttermin bekommen?
Oder bekommt ein Fahrzeug was bereits die Umrüstung vor übergabe hinter sich hat.
Wer ist der erste?

Umrüstung der Inverter, Softwareupdate soll an meinem Fahrzeug am 30.11. erfolgen. Bin gespannt, ob der Termin gehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es am 23.11.2020 los.
Jedoch bekomme ich meinen Polestar erst am Freitag nächster Woche wieder.

Viele Baustellen halt…

Rückruf.

Fahrersitz neu oder Aufpolstern.

Heckleuchte richtig einsetzen ggf. erneuern da beschlagen.

Stoßdämpfer hinten neu.

Kratzer (Transportschaden) aus Dach entfernen.

Achs und Spurvermessung inkl. Einstellen, da Lenkrad bei Geradeausfahrt nach rechts steht.

Begutachtung und ggf. Lösung der wackelnden hinteren Seitenscheiben.

Frunkhaube einstellen.

Naja und ne neue Windschutzscheibe halt wegen Steinschlag.

1 „Gefällt mir“

Hab heute den P2 zurückerhalten, war das zweite Fahrzeug in Hannover. Alle Rückrufthemen erledigt und Winterräder montiert bekommen.
Mal sehen, was jetzt alles besser geworden ist … meiner lief ja bis auf die fake Fehlermeldungen einwandfrei, da muss ich erstmal einige km fahren um zu sehen, ob jetzt keine Falschmeldungen mehr kommen.

Schon festgestellte Updates:
Die Warnhinweise bei Anhängerbetrieb sind jetzt in deutsch statt englisch und die Warnung, dass das Parkleitsystem nur eingeschränkt verfügbar ist, kommt nur noch einmal beim losfahren, nicht ständig beim unterschreiten von xxx km/h :+1:
Ladeempfehlung ist jetzt bei 90% statt 80% :+1:
Android Security Update Stand jetzt 1.10.2020.

1 „Gefällt mir“

Ich bzw. mein Auto ist am 24.11.2020 dran.

Das Autohaus Markötter Bielefeld hatte mich bereits zwecks Terminabsprache am 07.11.2020 (ja, an einem Samstag) kontaktiert. Heute die Besttätigung erhalten dass die Ersatzeile bereit liegen und der Termin wie besprochen stattfinden kann. Läuft dort alles sehr vorbildlich. :+1:
Aber das sind wir ja bereits von @mamoparts.com gewohnt – die sind da auch zuhause…

1 „Gefällt mir“