Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Hast du also auch schon das Update, welches OTA-Updates ermöglichen wird? Kannst du mal schauen, ob jetzt schon eine Vortemperierung nach Uhrzeit möglich ist?

2 „Gefällt mir“

Oh, das ging ja flott bei dir :grin: Ich warte noch auf meine Antwort von Markötter :slight_smile: Du warst nicht zufällig aus Hannover? Letztens einen weißen Polestar in Bielefeld aus Hannover gesehen :grin:

Nee, Hannover ist weit weg… :grin:
Das war bestimmt der @CemiN der fährt einen in Snow…

Mein Termin ist am 25.11. in Köln. Mal sehen, ob die Teile da sind.
Meine Winterräder sind noch nicht da.
Das wollte ich gerne zusammen erledigt haben. Bin gespannt, ob das klappt.

Du glücklicher. Wie hast du den denn bekommen? Und wann hast du ihn gemacht? Ist das eine Neuauslieferung?

Habe heute nochmal mit denen telefoniert und immer noch keinen Termin genannt bekommen. Obwohl das Fahrzeug schon angemeldet ist. :pensive: Frau S. B. arbeitet übrigens nicht mehr da (war bisher für Polestar dort zuständig) - habe ich heute erfahren.

Hallo @Mausespatz,

an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für das grandiose Feedback. Meine Kollegen haben mich über Deinen Anruf informiert und mir berichtet, dass Du rundum zufrieden bist.

Eventuell sieht man sich ja am 24.11. hier vor Ort :+1:

Beste Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo, was ist denn der Service S10057 ??

Hab jetzt den Rückruf aus der Werkstatt in Köln erhalten und leider immer noch keinen Termin bekommen. Aber die Aussage, dass ich dieses Jahr auch keinen mehr bekomme weil die Werkstatt komplett ausgelastet ist! :pensive:

Auslieferung verschiebt sich lt. deren Aussage dann auf Januar oder Februar.

Ich habe die Lust jetzt leider endgültig verloren und überlege bei ALD die Stornierung anzufragen.

Es hieß doch eigentlich, dass die bereits zugelassenen Fahrzeuge vorgezogen werden. Trotzdem haben hier Leute schon die Arbeiten ausgeführt bekommen, deren Fahrzeug bisher problemlos läuft (was ich ihnen grundsätzlich auch gönne).

Es wäre doch schön, wenn es möglich wäre, dass eine andere Werkstatt mein Fahrzeug bearbeiten könnte, wenn die Werkstatt in Köln so überlastet ist.

Das war ich, hab einen Freund in Bielefeld besucht :blush:

Tja, das mit dem OTA weiß man ja erst, wenn mal ein Update reinflattert und es einem auch angezeigt wird :blush: aber gemäß Polestar soll das mit aufgespielt worden sein.
Standheizung: leider nein, ist noch beim alten Stand, man muss sie über das Center Display aktivieren, dann läuft es 30min …

steht bei mir auf der Rechnung zusammen mit dem Ersatzteil Heizgerät, also ist das wohl der Austausch des HV Heizers aus dem xx55 Rückruf

Ja, vermutlich vor die noch nicht zugelassenen Fahrzeuge… Rein sachlich ist die Reihenfolge doch klar:
Kundenfahrzeuge, welche bereits übergeben sind, erzeugen beim Ausfall den größten finanziellen Schaden für Polestar und mögliche Personenschäden sind dabei nicht auszuschließen (= zusätzliches Risiko mit Potential für unerwünschte Pressemeldungen).
Bei den nicht ausgelieferten Fahrzeugen sind die angemeldeten Fahrzeuge vorzuziehen, weil sie danach schnell vom Hof sind.

alles klar, danke :slight_smile: Ich habe nur den R10055 vor mir :ok_hand:

Ich habe heute einen Anruf von Volvo Hedtke in Weiterstadt bekommen. Mein voraussichtlicher Werkstatttermin ist der 16.12. und soll 3 Tage dauern, Ersatzwagen wird gestellt. Die Ersatzteile werden aber erst noch geliefert, sobald sie da sind wird der Termin bestätigt.

Ich habe Zeit, noch läuft der PS einwandfrei :face_with_hand_over_mouth:

Habe mich relativ frühzeitig selbst um einen Termin gekümmert.
Auf den Anruf von Polestar zu warten war mir zu langwierig.
Den Termin habe ich direkt nach Erhalt der e-mail gemacht. Also Anfang November.

Die Lust nicht verlieren. Auch wenn es dauert. Es lohnt sich :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe dich am Rathaus lang fahren sehen, war drei Autos hinter dir ebenfalls im weißen Polestar :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen: Der Briefkasten ist vorhanden und beschriftet. Bitte verzeiht die schlechte Qualität. Aber die Hausverwaltung sollte die Namensschilder mit schwarzer Schrift fertigen, so dass die Namen besser lesbar sind. Es ist schon schwierig

5 „Gefällt mir“

So heute habe ich meinen P2 bei La Linea in Köln abgeholt. Beide Rückrufe in einem Aufwasch abgearbeitet. Ich war wohl der erste, bei dem der zweite Rückruf durchgeführt wurde. Soweit alles o.k.
Bei dem Verlassen der Werkstatt habe ich das Navi gestartet. Die Software konnte aber nicht hochfahren, Google Maps hing in der Startphase fest. 3 maliger Reboot half auch nicht. Also wieder zurück zur Werkstatt. Dort nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Netz war vorhanden. Könnte entweder eine unvollständige Datei sein. Er wird dies morgen mit Polestar besprechen. Kann ggf. über OTA nachgerüstet werden.

Nachtrag 19.11.20:
Werksreset durchgeführt, Konten eingebunden, Netz vorhanden, neue Routenplanung gestartet (keine Änderung; GoogleMaps bricht allerdings jetzt nach einiger Zeit selbst den Versuch ab; auch das Laden der Daten unter 4G sehr schleppend)

Update:
Software wird neu aufgespielt. Also in 7 Tagen nochmal nach Köln…

Update 20.11.:
Das Auto verfügt über Selbstheilungskräfte! Es kann nicht anders sein oder es will nicht wieder das Update aufgespielt bekommen. Wie auch immer: heute Morgen das Auto gestartet und das Navi startete normal, Routenfunktion top, Verkehrszeichenerkennung auch wieder (also nur die Funktion läuft wieder, das ist keine Aussage über die Genauigkeit). Ich werde das mal am WE testen und dann am Montag den geplanten Werkstatttermin absagen.

Da wärst Du ja dann der Erste zum OTA test!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Mail von B&E Norderstedt, der Termin am Montag 23.11. steht. Die Teile sind eingetroffen. Bisher ohne jede Fehlermeldung, ich hoffe es bleibt so.

1 „Gefällt mir“