Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Geißler in KA? Die sind doch von Anfang an dabei? :thinking:

My bad… Ich verbinde aus „historischen Gründen“ Geisser immer mit Mannheim.

Daher zur Richtigstellung: Meine Aussagen beziehen sich auf Geisser in Mannheim und nicht in Karlsruhe.

Karlsruhe ist seit Anbeginn dabei und sind dementsprechend in Sachen P2 geschult.

Das finde ich interessant, denn mein Werkstattmeister meinte,

• bei Polestar würde man keine Berichte erhalten.
  • Selbst die Auftragsbestätigung haben sie wieder eingezogen (ein Schelm würde denken, dass man eigentlich gar nicht da war; ich hatte aber die AB schon eingescannt… ).
  • Auch kein Eintrag ins Serviceheft erfolgt nicht (wird elektronisch in der Datenbank vermerkt…; bei VW bekamst du einen Eintrag pro Rückruf).

Das ist schon seltsam. Und du schreibst, dass du einen ausführlichen Bericht bekommst. Würde es dir etwas ausmachen, wenn du ihn mir mal als PN schickst (pers. Daten schwärzen)?

Das wäre aussergewöhnlich. Zu meinem i3 habe ich nur die Aufträge, die Werkstattberichte/0-Rechnungen wurden mir trotz Anfragen nie gegeben.
Die Aufträge sollte man denke ich mind. einfordern, schon aus Gründen der Dokumentation.

Bei Renault und VW gab (gibt?) es Nullsummen-Rechnungen.

Hatte ich früher bei BMW auch. Zudem finde ich, dass es sich so gehört.

@TomS Liegt wohl eher am Service-Partner…

Bild

Das war die unaufgefordert ausgestellte 0€-Rechnung nach der letzten Aktion mit allen ausgeführten Arbeiten: R10048 = Scheinwerfereinstellung und R10053 = Software-Update.

„Gibt‘s bei Polestar nicht“ heißt übersetzt demnach „gibt‘s bei uns nicht“…

8 „Gefällt mir“

Ich hab alles detailliert bekommen, auch die Teilenummern, Verrechnungssätze etc.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mal beim Polestar Kunden-Support freundlich zum aktuellen Sachstand bzgl. des Rückrufs per Mail angefragt, da sich bei mir trotz sicherlich betroffener VIN 3982 noch niemand wegen Werkstatttermin gemeldet hat. Positiv zu vermerken ist, dass ich binnen eines Tages eine freundliche Antwort erhalten habe. Sinngemäß bittet Polestar um Verständnis für die Verzögerung, da die Lieferketten für die Ersatzteile wegen Covid-19 gestört seien. Spätestens in der übernächsten Woche sollte sich der mir nächstgelegene Servicepartner melden. Die Ersatzteile müssten nächste Woche bei den Werkstätten verfügbar sein. So eine Info sollte natürlich proaktiv an alle Wartenden versandt werden, aber immerhin funktioniert die Kommunikation auf Nachfrage schon mal ganz gut. :blush:. Es wird. In ein paar Jahren ist der Umgang mit dem Kunden auch bei Polestar mit unserer Mithilfe vielleicht ganz normal…

3 „Gefällt mir“

Ich wurde heute vom AH Tierhold wegen des Rückrufes kontaktiert.
Ich wurde gefragt, ob ich das Auto am Mittwoch bringen kann und bekomme selbstverständlich einen Ersatz wagen gestellt. Am Donnerstag sollen die Teile da sein. Der Ersatzwagen ist bis Dienstag abend reserviert, sie möchten den Austausch der Teile in alller Ruhe durchführen.
Ja ich bin das Versuchskanninchen im Raum Augsburg.
Also alle die von Tierhold angeschrieben wurden, es geht los!
Der MA war sehr motiviert und hat sich gefreut, dass ihr AH bei Polestar mitmachen darf.
Er hat schon gemeint, dass die MA am Mittwoch im Hof versammelt sind weil alle sehr neugierig auf das Auto sind.
Er hofft auch, dass sie mal PS ausliefern dürfen.
Mal sehen wie der Wagen nach Tausch der Teile und des Softwareupdate fährt.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute kontaktiert, dass die Arbeiten zum Rückruf an meinem Liegenbleiber jetzt nach fast 2,5 Wochen abgeschlossen sind, letzte Tests folgen morgen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie er sich dann macht.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt endlich einen Termin in Köln bei La Linea für den Rückruf bekommen: 01.02.2021. Die sind mit zwei zugelassenen Mechanikern und den Stückzahlen völlig überfordert.

Heißt, das Auto soll jetzt noch weitere 3 (!) Monate zugelassen bei denen auf dem Hof stehen bis es ausgeliefert wird.

Ich empfinde das ganze inzwischen echt als ziemliche Unverschämtheit. Ich weiß, das viele das hier nicht hören möchten, aber ich habe im Juli bestellt und seit dem nur :poop: mit Polestar und ALD erlebt.

Was mich am Meisten stört ist aber, dass meine Mails an Polestar keinerlei Reaktion erzeugen. Telefonisch werden Versprechungen gemacht und dann passiert gar nichts. :-1:

3 „Gefällt mir“

So ist das leider bei Polestar, willkommen im Club !

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl 01.02.2021 und nicht 2020…

Warum fährst du nicht einfach mal persönlich bei PS vorbei? Ist für dich doch ein Katzensprung.

Gute Idee, für mich wären es nur 350 km

Ja, sorry. Will das unterschwellig gar nicht glauben.

Ganz ehrlich: Habe ich auch schon überlegt. Ich weiß aber nicht, ob ich da wegen Corona überhaupt rein komme.

hmm - merkwürdig ist es schon, oder? Was nützt eine Email mit der Ankündigung mit der Poststelle zu sprechen wenn Einschreiben nicht mal zugestellt werden können. Der eine oder andere möchte vielleicht auch die Gewissheit haben, das PS ein seriöses Unternehmen ist wenn man denen schon im Voraus 56.000 EUR überweist und außer einer Internetseite und einem Telefonsupport nichts von denen hört außer einem versprochenen Gutschein. Wenn es das Forum nicht gäbe in dem offensichtlich einige ihr Auto bekommen haben und auch happy sind, würde mich das schon ziemlich irritieren.

Weiß jemand wie es bei Krüll in Hamburg aussieht mit den Terminen?