Heute erste Testfahrt nach Vorklimatisierung bei gleichzeitiger WB-Ladung nach Rückruf 10055/57.
Außentemperatur 6 - 8 Grad Celsius, mäßigem Wind, Klimaanlage 19° Celsius, nur Landstraßen und Stadtgebiet bei für uns - Rentis eben - üblichem Streckenprofil ( Baumberge-Runde)
Dabei fahr- und verbrauchsmäßig keine Veränderungen - vielleicht minimal leiser - festgestellt. Also wie vor Rückruf nur ohne
… und das mit 19,1kWh!
Da träume ich im Moment von. Macht aber Hoffnung, dass sich das fixen lassen muss.
Das sieht doch gut aus.
Habe heute den Anruf von Auto Nagel bekommen für die Rückrufaktion. Der Termin ist aber erst am 11. Januar für 2 Tage geplant.
Wir waren in Augsburg bei Tierhold auch die Ersten.
Dort trat die Meldung auch auf. Der Meister hat sich selbst bei PS erkundigt und mich darauf hingewiesen. Vor dem Rückruf hatte ich das Problem nicht.
Er meinte aber der Akku soll in 1- 2 Tagen wieder geladen sein und wenn nicht, soll ich vorbeikommen und der Akku wird getauscht. So soll das sein!
Problem trat am zweiten Tag nicht mehr auf.
Bis jetzt hatte ich keine Phantommeldungen mehr.
Auha, das ist aber noch weit hin. Herr O. sagte mir, dass momentan nur 2-3 Rückrufe pro Woche bearbeitet werden.
Bei mir ist jetzt alles ok. Lenkrad ist wieder richtig eingestellt und das November-Update inkl. Timer ist auch drauf. Lief heute innerhalb 2 Stunden inkl. Wagenwäsche.
Ich habe seit dem Hardwaretausch keinerlei Fehlermeldungen gehabt. Es geht voran.
Nach einer 200 km Fahrt heute, ist der Hinweis verschwunden.
Wahnsinn solche Verbrauchswerte habe ich noch nie gehabt
Unser Stern hat 2 Nächte auswärts übernachtet. Bei dir ist schon mal nur eine Nacht eingeplant. Ich glaube, bis dahin schaffen die Jungs/Mädels? das auch an einem Tag. Weil’s so’n Spaß macht, haben wir heute noch unseren Sohn besucht. Petra hat den Schnitt vom Vormittag auch für die zweiten 100 Kilometer gehalten. Nur das anschließende Schnellladen an der Halle Münsterland von 39% an haben wir bei 60% abgebrochen, da höchste Ladeleistung 345km/h gewesen ist, und uns das Plugsurfing Guthaben für diesr Leistung zu schade gewesen ist.
Das ging ja richtig flott heute bei dir. Läuft der Wagen denn jetzt ruhiger als vorhe? Das wurde ja oft hier geschrieben. Ich finde meinen schon ruhig.
Ja, Herr O. sagte mir auch, dass sie nur einen Mechaniker dafür haben, deswegen erst im Januar. Ich gehe mal davon aus, dass meiner bis dahin gut läuft toi toi toi, habe bisher auch nur wenige Meldungen gehabt.
Euer Verbrauch ist jetzt bei dem kälteren Wetter echt gut und die Fahrweise macht schon eine Menge aus.
Das Plugsurfing Guthaben brauche ich Momentan gar nicht so , da ich von zu Hause arbeite, aber es verfällt ja nicht.
Ich muss dazu sagen, die Verbrauchswerte sind bisher unter vorrausschauendem Fahren und OPD off möglich gewesen. Komfort und Spaß kosten Geld/Energie.
Ja ging wirklich zügig. Nagel macht schon einen guten Job.
Subjektiv würde ich schon sagen, dass das Geräusch der Motoren jetzt angenehmer ist, ohne dass es mich vorher gestört hätte.
Das Dumme ist, dass sich so ein Ausfall vorher nicht unbedingt ankündigt. Ich hatte auch kaum Fehlermeldungen im Vorfeld und plötzlich lief nichts mehr. Aber wird bis Januar wirds schon gut gehen. Ansonsten schieben die dich bei Nagel bestimmt dazwischen.
Ich war im September in DK im Urlaub und da fährst du ziemlich lange mit dem Tempomat nur 80 auf der Landstraße. Selbst dort habe ich es nicht mal geschaft
Bis heute sind wir fast nur zu zweit, ohne PP, auf 19 Zoll und ich mag es kaum schreiben auch ohne Tempomat gefahren. Sollte ab Frühjahr 2021 Covid 19 mäßig Reisen wieder möglich sein werden diese Durchschnittswerte mit Gepäck und E-Bikes sicher nicht erreichbar sein.
gutes Füßchen ihr Beiden. welche Rekustufe fahrt ihr so ?
Fast immer ohne. 1 Jahr Training mit Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander.
Das habe ich so vermutet. Es geht doch nichts über vorrausschauendes Fahren…schönen 2.Advent.
Wieso, Plugsurfing rechnet doch mit kWh? Dann macht etwas länger doch nichts aus?
Ja, Nagel schiebt mich dazwischen wenn etwas sein sollte bzw. Herr O meinte, ich soll dann den Knopf drücken.
Ich ziehe es aber vor im Januar selber zu fahren.
Plugsurfing Guthaben ist zum DC Testen/Erfahrungen-sammeln zu schade. Lieber später, wenn Schnellladen auf der AB benötigt wird.