Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Ok verstanden. Ok verstanden. :grinning: :wink:

So, die Mail mit dem Rückruf kam am 2. November. Der Service-Partner würde sich innerhalb 10 Werktagen melden.

Es ist nun der 5.12. , das sind 29 Werktage seither. Bei mir hat sich noch kein Service-Partner gemeldet. Bei wem auch noch nicht?

Hast Du mal beim Support nachgefragt?

Er hat sogar bei mir nachgefragt. Ändert nix, bisher hat mich kein Service-Partner kontaktiert

Welcher wäre denn in deiner Nähe?
Den Mal selbst kontaktieren kann kaum schaden.

Du warst bislang auch in Esslingen - richtig?
Bei mir war es so, dass ich schon kurz nach dem Rückruf in Esslingen angefragt hatte, ob ich ihnen zugeordnet bin.
Es kam nur ein „Wir wissen auch noch nichts“ zurück.
Vor drei oder vier Wochen habe ich bei unserer lokalen Volvo Werkstatt nachgefragt und gehört, dass sie Partner werden. Ich müsse aber warten, weil sie erst noch Einweisungen und Werkzeuge benötigen.
Die Kundenliste haben sie aber erst ganz am Ende der Einarbeitungsprozedur erhalten (das war in meinem Fall Ende vorletzter Woche).

Lange Rede kurzer Sinn: Esslingen wusste entweder auch nichts, oder nur, dass ich nicht mehr bei ihnen bin und kontaktierte mich daher auch nicht.
Aber die neue Werkstatt erfuhr erst sehr spät, dass sie mich betreuen. Sie konnten mich also gar nicht früher kontaktieren.

Extrem professionelle Organisation! Die Werkstätten hängen da zum Teil selber in der Luft.

Jap, Esslingen, ich warte noch. Nun haben es offenbar schon einige Werkstätten hingekriegt, tatsächlich Rückrufe durchzuführen. Nun könnte ich mich schon fragen, warum es Esslingen nicht hinkriegt bzw. was die anderen anders machen…

Es wurden hier unter Hochdruck neue Service Partner aufgebaut. Teilweise bekommen diese erst noch ihre Schulungen und so weiter. Sie sollen zwar auch die Rückrufe abwickeln, aber bis das alles steht wird es wohl Ende des Jahres.

1 „Gefällt mir“

In Frankfurt tut sich auch gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Falls Dir Wiesbaden nicht zu weit ist: Haese darf den Rückruf machen

Hallo,
habe am Do meinen PS vom Update und dem Austausch diverser Teile (die von Polestar verlangte Rückrufaktion) abgeholt - alles perfekt von Tierhold / Augsburg. Heute musste ich feststellen, wenn ich die Bedienungsanleitung im Fzg. aufrufen will, dann kommt das Inhaltsverzeichnis, auch die Unterpunkte… aber wenn dann ein Unterpunkt ausgewählt wird, bleibt der Bildschirm weiß! Heute Nacht schlief mein PS in der Garage, heute morgen nach dem „Wecken“ wieder das selbe. Keine Zugriffsmöglichkeit auf die Einzelnen Themen der Bedienungsanleitung = Weißer Bildschirm! Weiß einer hierzu etwas bzw. kennt jemand nen Tipp zur Abhilfe? Danke Im Voraus.

Ich tippe, daß er das aus dem Internet zieht und dann lokal puffert… Internetverbindung/WLAN ist aktiv? Alternativ haben die Jungs und Mädels in der Werkstatt noch was vergessen?

Was mir heut noch aufgefallen ist, beim Hängerbetrieb nur noch beoim Losfahren die Meldungen Totwinkel assistent und noch zwei andere.
Während der Fahrt keine Meldungen mehr!

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info. Ich hatte ja am letzten Mittwoch meinen großen Servicetermin.
Bei mir werden bei der Bedienungsanleitung sowohl die Inhalte der Untermenüs als auch die Bilder angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Es sind wohl verschiedene SW-Stände im Umlauf für den Rückruf. Hast du 1. Nov Update mit dem Zeitplan zur Vorklimatisierung?

1 „Gefällt mir“

Ja, man hat das Update vom 01.11. installiert inkl. Vorklimatisierung …

1 „Gefällt mir“

Das schon gemacht?
Zunächst sollte das Display der Mittelkonsole gebootet werden. Das geschieht durch 20 Sekunden langes Drücken auf den waagerechten Strich am unteren Rand des Tabletts. Dann fährt das Android einmal komplett herunter und wieder hoch. Es gibt über 1-2 Minuten einen schwarzen Bildschirm, dann eine Anzeige Polestar 2 und schließlich ein frisch erwachtes System.

Ja, auch probiert…leider ohne Erfolg.
Software vom 1.11.20

Das habe ich auch schon gehört, siehe auch Polestar Driver auf YT. Scheint ein Bug zu sein.
Schon beim Polestar Service gemeldet? Siehe Video ca. 6:33

So, am Freitag konnte ich nun meinen P2 bei K&P in Berlin übernehmen.

Der erste persönliche Besuch im Autohaus war sehr angenehm, und der Mitarbeiter, der die Übergabe durchführte, zeigte sich sehr engagiert.

Die Maßnahmen im Rahmen der Rückrufaktionen sollen durchgeführt sein, Winterräder sind montiert.

Einen Werkstattbericht habe ich nicht ausgehändigt bekommen, aber bei der Übergabe und nochmals per Email angefordert.

Installiert wurde die Fahrzeugsoftware Version 01. Oktober 2020, leider nicht vom 01. November 2020. Damit ist auch kein Timer für die Klimatisierung verfügbar, den ich schon nachdrücklich benötige.

Auch das digitale Handbuch auf dem PS ist leer, wie von @Lechstromer beschrieben.

Update auf die November-Version habe ich bei K&P sowie Polestar angefragt.

Eine unangenehme Überraschung gab es dann noch bei der Heimfahrt vom Autohaus. Direkt dahinter auf die Stadt-Autobahn, nur leider fuhr der P2 nicht schneller, als 30 km/h. Also mit Warnblinkanlage und Tempo 30 über die Autobahn bis zur nächsten Abfahrt und durch den Stadtverkehr zurück zum Autohaus. Es wurde wohl vergessen, den Überführungsmodus des Fahrzeugs zu deaktivieren, der auf diese 30 km/h abregelt.

Daher mein Tipp: Bei der Übernahme des Fahrzeugs immer konkret nachfragen, ob diese Limitierung auch wirklich deaktiviert worden ist. Das erspart einige Stressmomente.

So, morgen geht es zum ersten Mal mit dem neuen auf dem Weg zur Arbeit und damit einmal quer durch die Stadt. Mal schauen, wie er sich so fährt.

Allen anderen viel Glück bei der Übernahme.

5 „Gefällt mir“