Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Mir geht es genauso. Wenn wir so mit unseren Kunden umgingen, wären wir weg vom Fenster. Ganz nebenbei hat ALD 10.000€ Leasingsonderzahlung kassiert.
Unter welcher Nummer kann man den Ali oder seinen Chef denn erreichen?

Da gibt es nur ein Haken, bei der Zweitwagenregelung fallen zusätzliche Kosten an. Beispiel: der P2 läuft jetzt auf der Versicherung des alten Kfz: 25-schadenfreie Jahre. Wenn ich den Alten jetzt als Zweitwagena anmelde, bekomme ich 1,5Jahre schadenfrei. Beide Fahrzeuge/Versicherunge laufen parallel und müssen gezahlt werden. Meine Frau ist bei der HUK, da gibt es eben keine andere Möglichkeit. Das ist eben der Blödsinn mit den verschiedenen Kennzeichen. Ein Kennzeichen pro Versicherten, würde den ganzen Versicherungsbürokratismus reduzieren. Aber das will ja keiner, so kann man ja wunderbar Geld verdienen - Staat, Versicherungen, Ämter, Schildermacher saugen einen permanent aus. - Gut, in unserem Fall kriegt man die Umweltprämie, die entschädigt dann einen für ein paar Jahre …

1 „Gefällt mir“

Es existiert nur eine Nummer: 089 444 5378-0

1 „Gefällt mir“

Der PS2 kostet Vollkasko usw. ein bischen über 50€ im vierteljahr…das ist doch nicht zu viel nebenbei…aber wenn deine Frau bei der HUK ist wird sie es ja wissen…

Hier in der Schweiz bekommen wir zwar keine eAuto-Prämie und keine Vergünstigung für die Montage einer Ladestation. Aber… bei uns gibt’s Wechselkennzeichen… So (un)gerecht ist die Welt :innocent:

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:…ja die einen so und anderen sooo :joy:

Die Versicherung nehme ich auch.
200€ im Jahr :joy:
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!

1 „Gefällt mir“

Die gibt es bei uns auch!

Hast Recht…113€ im vierteljahr :grin:…das andere ist unser i3… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

kommt darauf an wo du wohnst. St. Gallen Stadt hat 4500CHF Verbilligung fur den PS2 für den XC40 recharge sind es 5000CHF wenn du die WP mitbestellst

Das ist mir neu. In BS + BL bekommst Du mE. keine Vergünstigungen und die Verkehrssteuern sind erst noch Gewichtsabhängig!

Das viel entscheidendere in der Schweiz ist, dass da schon über 50 Service-Stationen nominiert sind. Also wenn es dann dort soweit ist, ist man einigermaßen vorbereitet, wenn die Dinge nicht ganz glatt laufen sollten. In Deutschland reden wir von etwa 25-30 Stationen und nur 7 für die Auslieferung. Und zumindest meine „Service-Station“ würde ich schon tendenziell als halblebig bezeichnen.

Also hier in Deutschland ist aktuell Chaos, würde ich vermuten… das heißt, von einem koordinierten und damit vielleicht berechenbaren Vorgehen würde ich nicht ausgehen. Und dazu gehören dann natürlich zeitliche Vorhersagen, wie lange etwas dauert…

2 „Gefällt mir“

Die haben wahrscheinlich schon eine WhatsApp Gruppe und losen aus, wer die ersten Reparaturen bekommt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nominiert heißt nicht ausgewählt…40 waren in Deutschland nominiert und 7 sind es bisher geworden… :thinking:…für Auslieferung

Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die Karte auf dieser Seite:

Tipp: die schwarze Wolke unten sind die bestätigten Servicepartner von Schweiz und Lichtenstein.

3 „Gefällt mir“

Genau: was unterscheidet Deutschland von Schweiz, England oder den Niederlanden?
Hmm, ist es der größere Markt?

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal, da ist Deutschland nicht weit vor Frankreich!

Frankreich, war da nicht was?!

1 „Gefällt mir“

So, habe nun meinen Termin mit der Werkstatt selbst gemacht -> 01.12. Aufwand 1-2Tage.

Polestar hat die Organisation immer noch nicht im Griff:

• bis heute habe ich nur die mail, keinen angekündigten Brief
  • der Service kannte das Auto gar nicht obwohl Polestar die Daten an den Partner für den R10055 übermitteln sollte
  • der Service Partner hat nun selbst alles notwendige aus der Datenbank gezogen (komplettes Program: Heizer, beide Inverter, Update)
  • bevor einer sagt: Polestar hat doch noch 2 Tage Zeit.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht, denn der Service Partner ist der Meinung das Polestar ihm alle Fzg. gemeldet hat, dabei ist aber sicher mindestens 1 Auto vergessen worden.

Polestar hat die Sache offensichtlich immer noch nicht im Griff.

Und wenn Polestar dieses Fahrzeug für eine andere Werkstatt eingeplant hat?

…dann wäre die besch… weit weg, so sind es keine 20km bzw. 500m vom Arbeitsplatz.
…und es hätte dann in der Datenbank vermerkt sein müssen - der entsprechende Eintrag war LEER!!