Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

So oder so haben wir mit Polestar auf jeden Fall ins :poop: gegriffen.

Aber die Werkstatt hat mir einen Tipp gegeben, wo ich günstig einen Leihwagen mieten kann :rofl:

Gemäss ADAC:

2 „Gefällt mir“

Jupp ist mir schon klar, aber es sind immer noch Ausnahmen… Und Wenn 10 verärgerte Kunden das Auto stornieren reden wir von über 600 tausend Euro… Da kann polestar sehr viele Autos abschleppen lassen…

Die nicht ausgelieferten Wagen Stapel sich ja schon bei den Händlern und nehmen Platz weg.

genau, meiner steht auch da und wartet auf´s auspacken, ich bin völlig uneigennützig dafür zuerst auszuliefern :))
außerdem kann ich nicht mehr warten und ich habe schon soviel Leute neugierig gemacht, die wollen ja auch ihren Spaß!

3 „Gefällt mir“

ja genau…erst die Neuen ausliefern…für die Defekten sind eh keine Teile vor Ort… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die neuen einfach ausliefern OHNE Update und ohne Austausch der Teile. Vorher die Drängler unterschreiben lassen, dass falls sie liegen bleiben sollten, sie selbst den ADAC und den Leihwagen zahlen und sich dann in der Werkstatt wieder ganz hinten anstellen ohne Anspruch auf irgendeine Kompensation.

5 „Gefällt mir“

Nicht so humorlos :sunglasses:
Wir haben doch garkeinen Einfluss auf den Prozess dahinter, wollen alle nur ihren „Fahrspass“
Und soweit es mich betrifft wünsche ich niemandem liegen zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Das war trockener Humor.

Ich gönne jedem seinen funktionierenden Polestar 2, ohne liegenbleiben.

1 „Gefällt mir“

Gehe ich richtig in der Annahme, daß hier zwischen den beiden Parteien ein leichter Zielkonflikt vorliegt? :smile:

Nein, den Zielkonflikt gibt es zwischen Polestar und uns. Die Community lässt sich nicht spalten!!!

3 „Gefällt mir“

Ohne Ersatzteile wird keiner sein Ziel in den nächsten Tagen erreichen.
Außer meinem (nicht ernst gemeinten) Vorschlag wird gefolgt.

Nein, wir diskutieren nur noch, wie PS hier rauskommt… Von meiner Seite ist die ganze Vorfreude sowieso schon komplett verflogen… Liefertermin von September (meine ursprüngliche Bestellung (Ende Juli) nun auf November und ich wette mit euch, auch dieses „Versprechen“ wird Polestar nicht einhalten können)

Naja… mal etwas dampf rausgelassen… Wenn ich das Auto dann endlich habe, kann ich bestimmt auch positives berichten

Erstmal werden hoffentlich die mit Ersatzteilen versorgt, die gerade liegen geblieben sind.

Danach kann man rechnen, was wirtschaftlich besser ist: neue Auslieferungenn oder Rückrufe um weitere Liegenbleiben zu vermeiden.

Ich tendiere völlig uneigennützig zu Letzterem :smiley:

Oh man, wenn man das so liest, vergeht einem wirklich die Laune. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird, und es am Ende „nur“ um leidiges Warten geht. Und möge das Auto letztendlich für alles entschädigen!

Aber lasst Euch sagen: Auch beim Widerruf muss man sich in Geduld üben. Bei mir sind die versprochenen 14 Tage zur Rückzahlung des Kaufpreises bereits verstrichen.

die bereits liegen gebliebenen sollte natürlich Vorrang haben… da stimme ich dir absolut zu, wobei wenn man so darüber nachdenkt… die haben doch ein Leihwagen welches Funktioniert… :thinking: :joy: :joy:

War nur Spaß. :face_with_hand_over_mouth:…ich würde auch die Teile gerne verbaut haben…wenn ich meinen PS schon hätte…60 KFZ sind betroffen…die müssen natürlich schnellstmöglich und gut wieder in Fahrt gebracht werden…

War ja auch scherzhaft gemeint. Jeder mag sein Auto schnellstmöglich haben oder wiederhaben.

Zu deiner Bestellung, hab Mitte Juli bestellt und hatte nie einen Liefertermin vor November. Ok, als ich die Bestellung bestätigen musste, war mal Oktober gestanden. Daraus wurde dann direkt November. Der blieb bis zum Rückruf, seitdem ist er auf Dezember gerutscht. Aber daß die Monate hin und her springen können ist ja hinlänglich bekannt.
Wenn ich zu dem mal informell genannten 9. November ca. 3 Wochen hinzurechne bin ich Anfang Dezember. 🥸

Wird schon seinen Grund haben, warum der XC40 nicht zeitgleich erschienen ist, trotz gleicher Plattform…unverschämt wie wir Versuchskaninchen sind. Auf meine beiden Einschreiben wurde auch nicht einmal reagiert. Ab nächster Woche macht das dann der Anwalt. Geduld ist bei mir nun am Ende.

Darf ich fragen, was Du per Einschreiben regeln möchtest?
Also nicht missverstehen, ich weiß was Du schon in der Werkstatt mitgemacht hast, kann mich aber nicht erinnern, was Du von Polestar gefordert hast.

1 „Gefällt mir“