Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Unter anderem die 400€ Rechnung von Hertz :sweat_smile:

Ach ja!
Ich hab eine 17€ Rechnung von Enterprise Autovermietung bekommen, für die Abholung vom Leihwagen.
Das will Polestar aber anstandslos übernehmen.

Ging einfach per Email an custsupp.

Vielleicht besser als Einschreiben :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Grete, sehr schön, dann können Sie an Deinem ja schon mal üben wie man das macht. Ich bin gleich nach Dir am 16. dran :grin:

Liebe Mods,
Könnt ihr die Themen, die nicht den Rückruf betreffen, einmal hier rausnehmen und woanders unterbringen?

wer jetzt noch nicht liegengeblieben ist der wird es auch nicht unbedingt in den nächsten 3 Wochen denke ich mir.

Beim Corona Impfstoff hatte ich mir mal die Verteilungsfrage gestellt, hätte allerdings nie gedacht das mir das mal vor der Auslieferung meines inzwischen zugelassenen Autos passieren würde.

Meiner steht auch bei Krüll in Hamburg und wartet. Bin gespannt wer als erster einen Erfolg oder auch nur einen Termin erhält. Termin also von Krüll wegen der Auslieferung nach Update.

Sag das unbedingt Polestar, dann müssen die nicht unnötig Autos zurückrufen! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch in München, mich hat noch keiner angerufen, Bei mir (2398) steht sicher auch das volle Programm an. Also haben die bestimmt nicht alle gemeldet, wir sind dann schon zwei.

Bei den Winterreifen hiess es „diese Woche“ (also 9.-13.). Da können die in München nichts für wenn die nichts geliefert bekommen.

Viel Zeit zum Berichten habe ich ja nicht :smiley:

Bis Freitag gebe ich Polestar noch Zeit für die Winterräder, dann gibt es 10Tage Frist, ab dann rede ich nur noch über Nutzungsausfall.

2 „Gefällt mir“

Also Mitte November und noch keine Winterreifen, das ist bescheiden. Wir sprechen ja nicht von Millionen ausgelieferten Autos, die plötzlich alle Winterreifen brauchen. Das würde mich selbst hier im Flachland langsam nervös machen. Ich habe meine seit dem 15.10., was ist da nur los?

Nein, wir sind dann schon zu dritt, grrr.

… und schon sind wir zu viert.

Kurzer Zwischenstand: Frankfurt hält auch noch Funkstille beim Rückruf.

Das liegt wohl an den noch nicht gelieferten Ersatzteilen.
Und wenn Polestar schreibt

Die individuellen Termine zu vereinbaren nimmt etwas Zeit in Anspruch

dann ist das halt nur die halbe oder viertel Wahrheit.
Welche Werkstatt würde schon gerne Termine ausmachen, ohne sicher zu sein, dass die Teile dann auch alle da sind.
Inklusive Wärmeleitpaste und alle benötigten 155 Nippel und Laschen oder was man sonst so zum Austausch braucht.

Ich fürchte da haben sich halt zwei Gefunden. Polestar hat Chaos (Die Rechnung kann ich im Portal immer noch nicht herunterladen, das Auto habe ich seit 15.09) - und die Münchner sind auch nicht gerade die Krönung… Ich hatte schon einen Termin für Winterreifen, und vor Ort haben sie mir dann erklärt dass die nicht da sind. Beim letzten Rückruf hatte ich sie gebeten den Fehlerspeicher auszulesen weil es während der Fahrt eine Knall gab in der Elektronik, Antwort war beim abholen „ach, wenn da was gewesen wäre, hätte die Software gemeckert“. Bei der Frage welchen Software-Stand sie im Infotainment eingespielt haben (September oder Oktober) haben sie nur gegrinst und gemeint „da werden so viele Steuergeräte geupdatet, den „einen“ Softwarestand gibts doch gar nicht“ (Infotainment hatte bei der Auslieferung im September noch „Juli 2020“ drauf, deswegen war ich etwas sensibilisiert). Ersatzwagen gabs beim ersten Rückruf auch nicht, nur den Hinweis wo die S-Bahn Station ist.

Ich finds nicht schlimm wenn was schiefgeht, solange die Leute bemüht sind. Dass es zu Problemen kommt, war auch klar, wenn man ein frühes Modell hat. Mein 2013er i3 war auch 9 mal beim Händler, die hatten damals auch keine Ahnung, das war auch Jugend Forscht. Aber da konnte man am Tag nach dem Rückruf die Kiste abgeben, es gab einen Ersatzwagen und einen Kaffee, und wenns fertig war, wurde wieder zurückgetauscht. In München habe ich aktuell immer das Gefühl, dass denen alles nur lästig ist.

1 „Gefällt mir“

Spezielle Schrauben… nach Aussage sogar nur “eine spezielle Schraube”. Evtl. wird die für alle Autos genau einmal gebraucht :man_facepalming:t3: Who knows…

Habe vom Autohaus München auch noch nichts gehört. Wundert mich bei denen aber null. Bis auf Maxi und Ali nichts positives zu berichten. Schade um Maxi…

1 „Gefällt mir“
13 „Gefällt mir“

Daniel…vielen Dank…das sind gute Nachrichten.

Ich habe schon auch den Eindruck, dass Polestar ordentlich am werken ist.
Hatte die letzen 7 Tage drei Kontakte mit dem Support, alle durchwegs positiv.

Insofern „Danke nach Kölle“.

Jetzt brauchen wir in Bayern nur noch ein paar mehr Werkstätten…das würde die Lage hier deutlich entspannen.

1 „Gefällt mir“