Morgen!
Gestern Abend hatte ich auch das Problem „Schlüssel nicht erkannt“ mit aufleuchtendem SOS Zeichen. Auto hat sich nicht starten lassen und auch nicht mehr abschließen.
Hab dann den Schlüssel in die Mittelkonsole gelegt, dann konnte ich wenigstens heimfahren.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Auto lässt sich nicht absperren und fährt nur mit Schlüssel in Mittelkonsole.
Hab alle Türen probiert, aufgemacht und wieder geschlossen. Display auch schon rebooted.
Hat irgend wer noch einen Tip was ich machen könnte das zu lösen ohne zum Servicecenter zu fahren?
Auch mit P2.10 ist dieser Fehler immer noch da! Ich bin ja doch ein regelmäßiger Besucher dieses Forums und habe trotzdem erstmal ein Problem mit dem DK vermutet (und inzwischen schon Visionen eines Abschleppers gehabt), bis wir dann alle ausgestiegen sind und nochmal neu eingestiegen und ich einfach so losfahren konnte.
Der Fehler mit der nicht geschlossenen Tür (bei mir hinten rechts) lässt sich gut reproduzieren. Es ist aber nicht nur eine falsch formulierte Fehlermeldung: man hört tatsächlich (leises Piepsen), dass erfolglos nach Schlüsseln gesucht wird. Wenn die Tür dann richtig zu ist, funktioniert es auf Anhieb. Trotzdem unfassbar dass ein solcher Fehler auch nach bald 20 OTAs immer noch nicht gelöst wurde.