Seit gestern Polestar - Desaster beendet!

Ich habe meinen seit Anfang Juni und jetzt über 9000 km gefahren. Auch ein paar Mal Langstrecke. Bisher hatte ich bis auf die Fehler mit hängendem Google Maps (Reset behebt es) dankenswerterweise keine Probleme.

Damit will ich nur sagen, dass es auch funktionierende Fahrzeuge gibt, die (fast) keine Probleme machen. Muss ja auch mal gesagt werden.

Die hier beschriebenen Probleme bei der Übergabe hätten mich wohl auch genervt und ratlos zurückgelassen.

Und @4ndi: iPhone wird heiß. Immer. Leider kann man QI-Laden nicht abschalten. Das nervt wirklich, zumal es keinen guten, alternativen Ablageort gibt. Ich lege mittlerweile irgendwas drunter. Taschentücher oder sowas und lade per Kabel.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Eben ein 10cm Kabel bestellt. :smiley: Mal gucken wie das so läuft.

Nicht zu kurz nehmen! 10cm sind zu wenig. Das hat nämlich den Nachteil, dass Du das Handy nur noch ganz wenig irgendwie bewegen und in die Hand nehmen kannst.

Ich habe auch so ein kurzes und da muss man schon fummeln es überhaupt in die Ladeschale noch reinlegen zu können.

Für Sie getestet!.. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit einem 50cm Spiralkabel gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Nützt beim iPhone auf den Kopf legen, also Display nach unten, nichts?
Lädt es dann trotzdem? Wenn ich mein S10e mit Display nach unten reinlege lädt es nicht…

Man kann die Ladeschale derzeit nicht (mehr) deaktivieren. Die Bitte, das wieder möglich zu machen haben wir letzten Freitag in unserem Meeting mit Polestar auch kurz diskutiert.
Zum Thema „Hitzeentwicklung“:
Schau‘ mal, ob Deine Ladeschale ebenfalls markant „federt“:

Seitdem die bei mir getauscht wurde, habe ich eine erwartbar kräftige, aber nicht übertriebene, Wärme nach dem Laden.

Mein neues iPhone 13 Pro glüht quasi in der Schale und schaltet den Ladevorgang auch immer mal wieder ab. Ich nehme an, weil es sonst überhitzt.
Auch die Ladeschale ist wirklich heiß danach. Da kann man sich im Winter die Hand dran wärmen.

Hi @anon84607803 , danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut und es federt nur gaaaanz wenig. Ich glaube wenn das Telefon darauf liegt reicht das Eigengewicht, dass es „platt/flach“ gedrückt wird. Ich werde mal darauf achten. Eine Möglichkeit das ein- oder auszuschalten wäre natürlich am besten. Ich verstehe gar nicht wie man so eine Funktion wieder herausnehmen kann aus der Software. :man_shrugging:

Dazu ein Bonmot am Rande: Als die Ein/Ausschaltfunktion ohne Ankündigung rausgenomen wurde, konnte niemand mehr laden, der die Funktion zum Zeitpunkt der Umstellung gerade auf AUS gestellt hatte… Man konnte ja nicht mehr EINschalten… :unamused:

4 „Gefällt mir“

Doch das geht, lädt nicht und wird auch nicht warm (getestet mit IPhone XR).

2 „Gefällt mir“

Muss man halt auch mal lesen was man so bestellt. Steht alles auf der Webseite:

1 „Gefällt mir“

Die sich auch gern mal unvermittelt ändert. Deshalb immer schön Screenshots machen…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an du hast dieses Screenshot an dem Tag gemacht an dem ich das Auto bestellt habe…

1 „Gefällt mir“

Nein der ist von heute, aber das steht da so schon seit einem halben Jahr.

Fakt ist stell das Auto hin verweigere die Übernahme Ruf beim Service an Verlage einen Polestar als Ersatz wagen bis das Auto ( außer der klappen Sensor , weil angekündigt) wieder vollständig Einsatz bereit ist. Der Polestar Services wird dir weiter helfen das ist auch dein Ansprechpartner nicht der Volvo Händler. Ein bischen Druck von Polestar hilft manchmal Wunder bei den Werkstätten. ( Meine Erfahrung)
PS. Hab mut und Versuch zu deine Emotionen zu resetten wenn du ihn denn hast es ist ein tolles Auto wenn du ihn hast Glück auf

1 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das konkret? Ich versuche seit 4 Wochen eine Lösung für ein Problem zu erhalten und scheitere schon daran, dass alle Servicepartner in der Umgebung keine freien Termine haben. Ich bekomme einfach keinen Termin.
Der Polestar Support teilt mir den Servicepartner mit, aber wenn ich dann dort vorspreche, gibts keine freien Termine in der Werkstatt :frowning:

Polestar soll einen Termin vereinbaren ganz einfach. Zur Not bei einer anderen Werkstatt. Vielleicht ist es bei mir nur so ich habe die Wahl zwischen 3 Werkstätten die Polestar können.

Und ich meine damit, dass mir sehr gut vom Service geholfen wird, zb. Meldet sich ein Autohaus zu meinen 2 Problemen nicht Mal mehr zurück, einfach verdrängt. Dann bei Service angerufen Zack Lautsprecher Problem wird speziell aufgenommen und bearbeitet und nach Göteborg geschickt. Das wird jetzt in der 3. Werkstatt gemacht.
Und
Mein Sitz Problem, wurde durch den Volvo Partner einfach ignoriert und vergessen :roll_eyes:
Beim Service wurde sich gekümmert, dass es ein Problem mit den Sitz Stoff Qualität gibt und daran wird gerade gearbeitet eine Lösung zu finden ( bevor es einfach getauscht wird und dann wieder passiert) ( Stofffasern reisen an) also es wird mit dem Hersteller der Sitze nun das Problem gelöst.

Musste aber erst alles über den Service laufen

Ich mache es anders:
Eine E-mail an den Support; oft kommt dann 2-3Tage später ein Rückruf. Bis dahin habe ich aber mit meinem Service Partner schon einen Termin ausgemacht.
In Endeffekt sind beide immer glücklich: der Support weil er nicht die passenden Werkstätten durchklingeln muss und der Servicepartner weil er eine Casenummer hat auf die er sich intern berufen kann.
Und ich bin’s auch weil mir bisher immer zügig geholfen wurde…

2 „Gefällt mir“

Heute wurde mein Polestar von Volvo in Fürth abgeholt.
Eben bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt:

  • Der Grund für die Displayabstürze konnte nicht gefunden werden. Der Fehler konnte nicht reproduziert werden.

  • Der Grund für die fehlenden Funktionen mit dem kontaktlosen Öffnen des Kofferraums und dem kontaktlosen Schlüssel war nicht wie von Polstar bei der Übergabe behauptet der fehlende Chip, sondern die Antenne für diese Funktionen, die nicht angeklemmt war! Soviel mal zum gründlichen Check des Autos vor der Übergabe…

  • Die Internetverbindung scheint nach dem 12V Reset (Batterie für 20 Minuten abgeklemmt) wieder zu funktionieren

  • Es wurde eine neue Ladeschale für das kabellose Laden bestellt und wird am Freitag eingebaut.

  • Kopplen des Telefons mit dem Auto wird erst bei der Übergabe am Freitag getestet.

Vielleicht helfen diese Informationen jemanden…

9 „Gefällt mir“

Die Übergabestelle des HUBs in München ist gelinde gesagt verbesserungsfähig. Dunkler Hinterhof… ich kann nur empfehlen selbst für Beleuchtung zu sorgen und notfalls bei schlechtem Wetter den Übergabetermin zu verschrieben. Den Lack kann man sonst nicht auf Unversehrtheit und Halos-/Kratzer von der Aufbereitung prüfen. (Original Post wurde geflaggt, scheinbar lesen die Besitzer hier still mit):thinking: