Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Ja, ich hatte sowas gelesen, dass Norwegen (natürlich) der erste Markt sein soll, den sie mit dem X-Peng beglücken wollen. Mittlerweile sollten aber alle auch mal mitkriegen, dass in dem winzigen Markt Norge bald bereits jeder Troll ein E-Auto hat.
Der X-Peng folgt zu 100% der Tesla-Spur, bzw. kopiert den M3 und setzt überall noch einen drauf. Hoffentlich kommen wir mit dem Polestar bald aus diesem Ferkelrennen heraus.

1 „Gefällt mir“

In dem Video geht Björn ja bei 120 km/h von einem Verbrauch von 230 Wh/km aus. Daraus ergibt sich eine Reichweite von 322 Kilometern. Gehe ich jetzt davon aus, dass 10% Reserve im Akku verbleiben, reduziert sich die Reichweite auf 290 Kilometer. Für die weiteren Teilabschnitte stehen mir dann aber nur noch 70% der Akkukapazität (Laden von 10% auf 80%) zur Verfügung. Die Reichweite reduziert sich damit auf 225 Kilometer.

Problem: Sommerreichweite bei lediglich 120 km/h…

Unterstelle ich jetzt einen Verbrauch von 270 Wh/k bei einer normalen Autobahnreisegeschwindigkeit von 130 - 150 km/h reduziert sich das Ganze auf 247 Kilometer für den ersten Abschnitt und auf 192 Kilometer für die weiten Abschnitte… Im Winter geht es weiter runter…

Jo, muss halt jeder selbst entscheiden, was man benötigt. Ich zum Beispiel fahre generell im Winter keine langen Strecken. Zudem fahre ich eher gemächlich und nicht 130-150 km/h. Mir reichen auch 100-110 km/h. Aber die Diskussion hatten wir hier auch schon in einem anderen Thread.

ab 2:30 der Polestar Mitarbeiter…

Weiß ist bei uns Magnesium :smiley: und was ist Snow :thinking:

Was redet der da (ca. 2:50)? Die Kiste kostet nach allen momentanen Abzügen 46.000 EUR?

Hier ein non-Performance in Norwegen mal rundum aus nächster Nähe:
https://www.youtube.com/watch?v=45tgVR1wL-o
Ist das jetzt Snow oder Magnesium?
Interessant:

  1. Bei 2:16 min: Die Felge hat schon eine richtig heftige Bordsteinberührung gehabt.
  2. Bei 6:02 min: Der Übergang vom Kotflügel zur Fahrertür sieht komisch aus. Als ob die Tür oder die Motorhaube nicht richtig eingepasst ist. Bei 1:44 min kann man dieselbe Stelle auf der rechten Seite sehen - da sieht es einwandfrei aus.
    -> Ein Punkt für die Checkliste bei der Abnahme!
1 „Gefällt mir“

Der Typ von Polestar hat scheinbar nicht wirklich plan von dem ganzen…der redet von der installierbarkeit von Netflix und anderen Apps…das stimmt so aber nicht!

Wieso Netflix und co sollen bis Ende des Jahres kommen und sind dann installierbar

1 „Gefällt mir“

jepp da hab ich abgestellt und disliked … aus lauter Vorfreude, zieh ich mir jedes video rein und hier musste ich sagen :sleeping: geht gar nicht

Teilweise schlechte Tonqualität, aber nochmal Infos zur abgespeckten 2021er Version.

Sollte es nicht eigentlich auch irgendwelche Videos oder Berichte von Polestar direkt geben über die Entwicklung usw.? Mir war so, als ob da mal was angekündigt war. Sollte das nicht schon längst da sein?

Gestern wurde anlässlich der Red Dot Brand of the Year ein Video veröffentlicht. Viele Sequenzen daraus sind bereits bekannt, die ein oder andere aber auch noch nicht:

Bjørn Nyland Range Test

90 km/h: 167 Wh/km - 435 km
120 km/h: 229 Wh/km - 305 km

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Video über den PS2 mit einer hübschen, weiblichen Autotesterin:

Danke für den Link, wirklich sehr hübsch… das Auto :wink:

2 wichtige Infos nehme ich mit: Sound ist gut und man kann Android Auto koppeln! Damit sollte das Messenger/Whatsapp-Thema eigentlich geklärt sein…

Hat ein paar tolle Photos, mit anderer Perspektive, aber wichtig die haben die orangen seitlichen Positionslampen, genauso wie mein erster Volvo V40 T4

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Android Automotive