Ist bei Midnight ja auch nicht unbedingt anders.
Einen so krassen Unterschied zwischen Performance Pack und Standard hätte ich nicht erwartet… Placebo-Effekt?
Er liegt 5mm tiefer, ist in Kurven (noch) stabiler und bremst (noch) besser.
Die Jungs haben einfach ihre Emotionen rausgelassen. Wunderbar. Wie man sieht: Fahrspaß kommt nicht nur durch Beschleunigung, sondern auch durch viele andere Eigenschaften … die offensichtlich nur der Polestar hat. Keine billigen Vergleiche, sondern einfach nur beeindruckt.
Zu 100% bin ich mir sicher, dass jetzt beim Einstieg in den Markt die Performance des Polestar gedrosselt ist und vielleicht auch bleibt. Sicherheit ist Volvos oberstes Gebot
… und Polestar war und ist die Tuning-Abteilung bei Volvo.
Ich weiß nicht ganz, was daran stört, dass in der Liste der Lademöglichkeiten neben den großen auch die kleinen erscheinen.
Dass es an der Autobahn auch Ladesäulen mit 11kW gibt, ist den kleinen Fahrzeugen gerade recht und ist kein Manko bei Polestar und Android.
D. investiert 2 Milliarden Euro in die Ladeinfrastruktur für alle. Tesla als Wegbereiter hat momentan 74 Schnelllader entlang der Autobahnen in D. (davon 5 in Bau). Das ist noch ein Vorteil, der bald zusammenschmelzen wird. Telsa wird zum Nischenanbieter, sowie wirklich große Stückzahlen auf den Markt kommen. VW als Erster.
Naja, sie haben auch keinen Vergleich zum Nicht-Performance. Vielleicht fährt der sich ebenso beeindruckend.
Das mit den Ladesäulen wird Google sicherlich schnell fixen und erweitern. Wer, wenn nicht Google, sollte das besser können? Ich mache mir keine Sorgen. Wie in dem Video gesagt, die Hardware ist top und den Rest kann man via Software verbessern.
Doch, die hatten ja den direkten Vergleich, da sie beide Varianten gefahren sind. Da sie die Fahrzeuge nach München gebracht haben gehe ich davon aus, dass das dann unsere für die Sternstunde sind.
Langsam werde ich hier im hohen Norden richtig zappelig. Zweimal werdet ihr noch wach …
Stimmt. War mir beim ersten Mal Schauen gar nicht aufgefallen. Naja, ich habe jetzt das Nicht-Performance bestellt, aber ich bin auch Familienvater, da geht das klar.
Aber die 6.000 Euro Aufpreis hätte ich auch nicht investieren wollen, da ich eh eher der gemächliche Fahrer bin.
Ich auch, obwohl das ja eigentlich nicht die Norddeutsche Art ist.
Ach ja, btw. spricht ja eigentlich nichts dagegen A Better Routeplanner auch für Android Automotive zu portieren. Dann kann man die Streckenplanung auch damit machen. Das ist ja der Vorteil der Apps.
Habe gerade ein schwedisches Video mit englischen Untertiteln gesehen, da raten sie vom Performance ab. Man solle sich das Geld sparen.
Das ist wahrlich nicht Norddeutsch. Bei mir spielt das Auto eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle. Es ist nur Transportmittel und ggf. bequeme Reisekutsche. Zwischen Bestellung und Übernahme habe ich mich nie darum gekümmert, was der Händler dazwischen alles für mich erledigen muß.
Nun steht das auf dem Kopf. Ob der Online-Kauf tatsächlich Erleichterung schafft, stelle ich deutlich in Frage. Theoretisch: unbedingt Ja; praktisch: wie wir sehen, eindeutig Nein.
Aber das Abenteuer heißt ja: E-Auto. Durch die Testfahrten mit anderen E-Fabrikaten und meine volle Überzeugung, dass in der Technik der Wirkungsgrad alles über Ökonomie und Ökologie sagt, will ich keinen Verbrenner mehr fahren. Der Viertaktkurbeltrieb arbeitet innerhalb von 24 Stunden von 13 bis 17Uhr und auch hier eigentlich mit voller Leistung nur zwischen 14 und 16 Uhr. Die übrigen 20-22 Stunden benötigt er für sich selbst: Aufheizen, Verdichten, Entspannen, Kühlen, Pumpen, Massen leer bewegen … ein für sich selbst fleißiger und in der Wirkung nach Außen ein fauler Apparat, dem man bei bester Ausnutzung nicht mehr als 25-35% Wirkungsgrad je nach Brennstoff eben abtrotzen kann.
Das Abenteuer ‚E‘ ist es- jedenfalls für mich.
Naja wenn das Rennfahrer wären würde ich dem Urteil tatsächlich mehr trauen aber das sind 3 Tech Nerds die von Autos nur so bedingt Ahnung haben. Ich würde in deren Begeisterungsstürme nicht so viel rein interpretieren wenn man deren andere Videos kennt ^^
Auch wichtig die nicht Performance Variante ist nicht ganz die Standard-Version sondern hat 20 Zoll Felgen anstelle der 19er.
90+++% der hier im Club vertretenen Leute sind keine Rennfahrer und sie begeistern sich bereits, ohne jemals in dem Auto gesessen zu haben. Wenn ich dann solche Jungs sehe, die sonst nur auf Tesla schwören und sich hier im Video ganz vergessen dem Polestar hingeben, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich finde es einfach gut.
Sicher ging ja aber nicht da drum sondern um den Unterschied Performance Ja/nein
Ja, genau. Die haben nicht durchgesehen und waren einfach nur extrem begeistert. Ist doch super.
Ja ich bezweifle aber das der Unterschied so krass ist wie die beiden da suggerieren ^^
Und vor allem nicht so krass wie 6.000 EUR krass sind.
Wunderschön! Hat jemand Moon bestellt und will gegen Thunder tauschen?