:we: Sternstunde mit Polestar

Teilnehmen könnt ihr über den folgenden Link:
Polestar Club Website

Das Lösungswort findet ihr als freigeschaltetes Mitglied hier:
Lösungswort

Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm befindet sich aktuell noch in der Ausarbeitung. Fest steht, dass die drei Polestars am 24.7. (Freitag) morgen um 11 Uhr in München abgeholt werden und tags drauf gegen 14 Uhr in Köln abgegeben werden sollen. Die Streckenführung befindet sich derzeit noch in Planung. Sie wird jedoch eine Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel (je Team 1 DZ) beinhalten. In Köln erwartet die Teilnehmer dann eine Führung im Ausstellungsraum der Zentrale. Ein gemeinsames Abendessen ist angedacht. Unser Route wird einige Zwischenstopps beinhalten, bei denen Interessierte die Gelegenheit erhalten werden den Polestar 2 hautnah zu erleben. Außerdem können hier Fragen an die Clubmitglieder gerichtet werden. – Zusätzlich sind einige Foto- und Videoaufnahmen geplant.

Update Stand 30.6.2020

Da wir einen straffen Zeitplan haben werden wir vermutlich die Zwischenstopps so gering wie möglich halten müssen. Um das Interesse und die Anzahl der Teilnehmer abschätzen zu können laufen derzeit Umfragen in Telegram und bei Facebook. Natürlich könnt ihr auch gerne hier im Forum schreiben, ob ihr an einen der geplanten Haltepunkte kommen möchtet. – Ansonsten würden wir es bei dem Etappenziel „Karlsruhe“ belassen.

Update Stand 2.7.2020

Die Rückmeldungen haben ergeben, dass die meisten sich weniger für einen kurzen Plausch an der Ladesäule interessieren, sondern eher für ein Treffen bei Volvo Geisser. Ich habe soeben mit dem Autohaus telefoniert. Es wird hier einen kleinen Empfang zwischen 15 und 17 Uhr geben. Ebenfalls vor Ort wird neben unseren drei 2ern ein Polestar 1 sein. Die Möglichkeit für Probefahrten wird aktuell noch geprüft. Somit ist 24.7. - 15 Uhr die Zeit für eure Kalender!

Da ich schon den Urlaub sicher zusagen muss:
Darf ich denn auch nach München kommen und den Polestar live besuchen, wenn ich nicht gewinne?
Ich hab das gute Stück nämlich leider noch nicht real gesehen.

1 „Gefällt mir“

Von unserer Seite geplant sind auf alle Fälle mehrere Zwischenstopps. Ich kann dir allerdings noch nichts konkretes versprechen, ehe ich Rückmeldung von Polestar auf diese Frage habe. Ich werde natürlich asap berichten.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

ich musste mich schweren Herzens gestern dazu entscheiden meine Teilnahme an diesem coolen Event abzusagen da ich Aktuell leider nicht mehrere Tage die Familie alleine lassen kann.

Ich habe gestern entschieden meinen Platz im zweiten Auto an @Eva_Das_Bloghaus weiter zu geben die nach Daniel und mir die dritte war die sich damals im Telegram Chat eingefunden hatte :slight_smile:

Eva ist nicht nur durch Ihren YouTube-Kanal “Das Bloghaus“ bekannt sondern auch wie schon erwähnt eine der ersten Mitglieder in unsere Community und wird mich sicherlich würdig vertreten und wer weiß vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere Video von der Fahrt zu sehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch vor, sollte ich kein Losglück haben. Hab’s aber nicht weit nach München, ca. 30 km.
:polestar_thunder:

Update: wir fahren am 24.7. morgens in München los und werden am 25.7. gegen 15 Uhr in Köln erwartet.

Die Routenplanung obliegt uns. Daher suchen wir jetzt eine schöne Strecke raus, sowie ein Hotel für die Übernachtung.

Ein Treffen unterwegs wird möglich sein, wer Interesse hat.

München - Köln da gibt es diverse Optionen. Vielleicht sollten die Fahrzeuge nicht alle dieselbe Route fahren.
A9, A3
A8, A5 …
A96, A7 … (Wer mag, kann bei uns nachladen, 22KW, Kaffee … :grinning:
Etc.

A3, A45 und dann in Herborn an den neuen IONITY-350er Ladern nachtanken. Ich guck ihn mir dann an :smile:

Wohne in der Nähe von Heidelberg. Wäre toll, wenn ihr hier irgendwo halt macht (Ionity Bruchsal?) ansonsten würde ich auch in die Ecke Frankfurt fahren um mir ein Fahrzeug mal anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist noch offen, welche Route wir nehmen.

• München - Ulm - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Koblenz - Köln
  • München - Ulm - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt - Köln
  • München - Ingolstadt - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln

Das hängt derzeit noch vom Rahmenprogramm ab. Ich denke im Laufe der nächsten Woche können wir dazu mehr sagen.

2 „Gefällt mir“

Wenn über Karlsruhe, würde ich vorbeikommen :wink:

Ich glaube in Köln komme ich, so oder so, vorbei. Das schafft meine Zoe auch gerade so, ohne Zwischenstop :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach einem freundlichen Telefonat mit dem in Karlsruhe sitzenden Autohaus Geisser ist nun sehr wahrscheinlich, dass uns die Route (am 24. Juli, einem Freitag) über Karlsruhe führen wird. Hier wird es dann auch einen Empfang für alle Interessierten Polestar-Fans geben. Das Autohaus wird mit Polestar direkt klären, ob an diesem Tag dann auch Probefahrten mit dem 2er gemacht werden können!

Weitere konkrete Details, wie die Uhrzeit folgen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Norden ist das leider echt weit weg… Aber ich hoffe das es von dem Tag ein paar aufschlussreiche Fotos und Videos geben wird

… und ist der Startpunkt in München schon bekannt?

der exakte Startpunkt nicht, ebenso wenig wie die Abfahrtzeit. Aber die Route steht grundsätzlich schon mal als Entwurf da:

4 „Gefällt mir“

Das alles sieht machbar aus​:+1:

Für den 1. Halt habt ihr ordentlich Puffer:
ABRP plant z.B. für München, Marienplatz bis Autohof Seligweiler ca. 1:15 Stunden bei 131 km, Annahme 130km/h.
https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=ce8ccca4-3494-4ab3-ad1a-01059fc874da
und 1:30 Stunden für die 161 km nach Karlsruhe
https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=2c1f407a-0c32-4468-bcb0-949a4606275b
Das könnte eng werden bei Abfahrt 13:00 Uhr in Seligweiler Bekanntermassen ist Freitag ab Mittag die Autobahn in Richtung Stuttgart, um Stuttgart rum und bis Karlsruhe stark befahren wegen Wochenend-/Feierabendverkehr. Da gibt es immer wieder Stau auch wegen Baustellen.

Wir sind am überlegen ob wir die Zwischenstopps nicht einfach komplett ausfallen lassen und nur bei Geisser das Event stattfinden lassen. Das ist für den ein oder anderen dann zwar eine Fahrerei - aber dafür komplett stressfrei - da die Etappe in Karlsruhe endet. Was meint ihr?

Wie groß soll den das Event in Karlsruhe werden? Wird vom Autohaus selber noch Werbung gemacht und ist dann für alle Besucher (auch mit den ganzen Coronaregeln) eine Inaugenscheinnahme möglich?