Vielleicht kein Thema, das auf 4.1.10 zurückzuführen ist, aber wer von euch hat auch ein Thema mit dem Komfortausstieg? Ich finde keine Möglichkeit diesen zu konfigurieren…Lenkrad ein TOP. Fahrersitz nach unten?? Also das bringt mir keinen Vorteil. Hat jemand ähnliches bei sich festgestellt und ggf. ne Lösung?
Ich hatte das auch bei meinen längeren Fahrten (wenn der PilotAssist funktioniert hatte). Ich glaub eher, dass dieses ruckeln als Feedback an den Fahrer gedacht ist um zu bestätigen, dass der Assistent ausgeschaltet ist. Macht die Fahrt für alle Mitreisenden aber super unkomfortabel. Meine Frau (am Beifahrersitz) hat ständig gefragt warum ich/das Auto so ruckel(t).
Ohne Assistenten war die Fahrt komfortabel für Sie, aber auf langer Strecke anstrengender für mich.
Eine Vibration im Lenkrad (wie bei meinem Volvo vorher) wäre für alle Beteiligten angenehmer.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der auch nach dem Update Probleme mit der Benutzer / Profilerkennung hat?
Jedesmal wenn ich einsteige, auch nach nur 3 minütiger Parkzeit, steht im Display das „Gast“ Profil.
Warten, dann auf mein Profil umschalten, dann wieder Spotify aktivieren (meist ist der Mediaplayer meines Smartphones aktiviert, obwohl ich den noch nie im Fahrzeug genutzt habe), dann auf Sporify den zuletzt abgespielten Song suchen, dann versuchen diesen widerzugeben - klappt nicht immer, also Spotify öffnen, in zuletzt, … suchen, usw.
So langsam fängt das wirklich an, mich zu nerven - das mache ich 5 x am Tag.
Bei mir ist es so, dass nach dem Update nun kontinuierlich die Lenkradheizung beim Einsteigen an ist. HUD ist nun stabil, bis jetzt ohne Ausfall. Die anderen Dinge konnte ich noch nicht testen
Dies hatte ich exakt so vor dem Update. Nach dem Update war es bei mir weg - allerdings habe ich nach dem Update den Schlüssel auch entfernt und neu gekoppelt. Evtl. war das nötig.
Jetzt muss ich aber leider seit gestern hinzufügen, dass es nun 2x wieder auf ‚Gast‘ gesprungen ist. Also rund 3 Wochen super stabil auf ‚Lukas‘ account, gestern 2 Aussetzer
Bei mir sehr ähnlich, wobei das Gast Profil jeweils geladen wurde, als ich das Auto an der rechten hinteren Tür aufgesperrt habe. Zuvor immer nur links geöffnet, da wurde mein Profil immer geladen.
Ich frage mich, ob das Update mittlerweile vielleicht wieder zurückgezogen wurde oder der Rollout zumindest pausiert.
Weil einerseits bin ich auch der Meinung, dass bei der überschaubaren Anzahl von Fahrzeugen eigentlich innerhalb weniger Tage alle versorgt sein müssten.
Und andererseits ist es auch ungewöhnlich, dass manche das Update angeboten bekommen und dann über einen längeren Zeitraum doch nicht mehr. Und es gab ja auch ein oder zwei Nutzer, wo selbst in der Werkstatt das Update nicht installiert wurde. Insgesamt schon recht seltsam.
Vorsicht: Das Update wurde ja am gleichen Tag unmittelbar vor Einfahrt auf das Werksgelände noch geladen. Es soll um Gottes Willen nicht heißen, dass es ein Problem gibt.
Dumm nur, dass meine Werkstatt es einfach nicht gemacht hat. Aber das ist gerade ein anderes Thema. Die hatten keinen Bock, so wie ich es sehe.
Achso ja, ich habe jetzt auch eher solche Beiträge hier gemeint:
Gut, oft sind es bestimmt auch einfach Zeitgründe und/oder Unwissenheit bei den Werkstätten.
Ist bisher auch mein Eindruck der Werkstätten in meiner Umgebung generell. Da sehe ich ehrlich gesagt noch nicht die Vorteile des Volvo Servicenetzwerks, wenn am Ende in den Werkstätten keiner eine Ahnung vom Auto hat…
Ich habe den Eindruck, dass die OTA-Implementierung hier noch fehlerhaft ist. Die einzige Option das Update nach dem Download zu starten, scheint ja ein Benachrichtigungsfenster zu sein. Wenn das Programm nicht vorsieht, dass man diese Meldung nicht oder 1x negativ beantworten könnte, poppt da evtl. nie mehr etwas auf.
Hier müsste es im Menü zum Software-Update nicht nur eine Auswahl „automatischer Download ja/nein“ geben, sondern hier sollte (ergänzend zur Meldung) auch das Update startbar sein, wenn der Download fertig ist.
Vielleicht solltest Du Deinen Fall dem Support doch mal genauer schildern.