Hallo Zusammen,
weiß jemand ob der Rollout von 4.2.11 noch läuft?
Mein PS4 wurde mir am 27.04.26 in KA noch mit 4.2.8 übergeben und ich habe bis heute noch kein Update erhalten.
Bin gerade ein klein wenig gefrustet ![]()
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob der Rollout von 4.2.11 noch läuft?
Mein PS4 wurde mir am 27.04.26 in KA noch mit 4.2.8 übergeben und ich habe bis heute noch kein Update erhalten.
Bin gerade ein klein wenig gefrustet ![]()
bei Tesla konnte man in der Hotline anrufen und es OTA anschieben lassen, wenn es mal gehakt hat. Aber die Zeiten sind vorbei, die bekommen gefühlt alle zwei Wochen eins…
Tja, ein neues OTA Update wäre eh schon wieder fällig….gibt wohl noch genug was verbessert werden könnte ![]()
Ganz meine Meinung: Fehler gibt’s genug. Vielleicht fehlt’s an guten Fixes. ![]()
Sieh’ es mal positiv: was sie nicht anfassen, ist wenigstens (durch uns) getestet. Zu gewissen Themen sind wir bisher auch nur mit “Workarounds” bedacht worden, wie z.B. der Schnellzugriff für Deaktivierung des Aufmerksamkeitswarners - muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Leider gibt es ja keine wirkliche Routine darin, wie man hier sieht:
Aktuell sind wir einen Tag vor der längsten „Pause“.
Dürfte daher nicht mehr so lange dauern … die Spannung steigt ![]()
Ich bin mittlerweile nur noch froh, dass wir dieses träge Schiff Anfang nächstes Jahr wieder abgeben (Autoabo). Soviel verschenktes Potential…
Ich hoffe darauf, dass das nächste Update Gemini bringt und die Ladeplanung verlässlicher (wenn man das aktuell so nennen kann?) macht. Plane alles mit ABRP und nutze die Premium Variante mit CarPlay, die Paranoia ist da doch noch etwas zu groß. Nativ wäre doch etwas schöner. Bis dato spüre ich unter 4.2.11 nur zwischenzeitlich minimalen Lag im Innenspiegel.
Vielleicht wird die nächste Version ja 4.3.1
anstatt 4.2.12, wie es bei dem Wechsel auf 4.1 zu 4.2 war nach der .11. Gibt natürlich „mehr Platz“ für neue Funktionen, anstatt dem Hauptfokus auf Bugfixes
- ich bin gespannt.
Ich muss sagen mit dem 4.2.11 Update fahren meine Frau und ich bis jetzt ganz gut, läuft stabil, Assistent funktioniert für mich, laden ist auch io (gut, es ist auch warm) und die Abweichungen der Vorhersagen gleichen wir mittlerweile durch Kennen des Autos und Strecke aus - nicht ideal aber funktioniert.
Ärgerlicher finde ich, dass es nach etwas über 6 Monaten hier und da (speziell an den Türverkleidungen) anfängt zu klappern und knarzen… glaub da muss ich noch ein viertes Mal zu Volvo nach HH fahren… :-/
Ja das ärgert mich auch. Grade wegen der vermeintlich guten Verarbeitung habe ich mich für den Wagen entschieden. Da kommt es aber bei einigen Themen mit meinem Jaguar iPace nicht mit. Der hatte nach 4 Jahren und 160.000km kein einziges knarzen.
Beim ps4 rappelt es momentan ständig irgendwo (50tkm)
Meiner läuft sehr ruhig, nichts klappert oder knarzt während der Fahrt.
Anders sieht es aus, wenn ich die Türen von innen schliesse oder öffne. Da knarzt die Türinnenverkleidung jeweils sehr, klingt gar nicht premium. Hat irgendwie mit dem weichen Material im unteren Bereich zu tun. Die Frage ist, ob und was man dagegen tun kann.
ein bisschen dünner filz zwischen blech und türverkleidung und dann sollte da ruhe sein…
Volvo hat versucht das knarzen zu beseitigen, hat nicht geklappt. Bekomme jetzt neue Türpappen. Die Armlehne knarzt auch, da hilft aber Silikonspray. Schon schade das so ein teures Auto überall anfängt zu klappern wie ein alter Bus
moin polestar-4-testfahrer,
bin ich eigentlich der einzige der seit dem update ärger mit der annäherungsautomatik hat? vor 4.2.11 öffnete der ps4 bei ca.5m nähe, aktuell stehe ich schon neben der tür und muss dort 5-8sek. verharren bis er mich im regen reinlässt … voll peinlich und nicht zu gebrauchen
evtl. wichtig: ich fahre den performance
danke, marcus
@Christof , ich verstehe Deine Querverlinkung nicht. Dein letzter Post im anderen Thread suggeriert, dass es ein HW-Problem ist.
sagen wir so, die Annäherungsautomatik funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie vor dem Update, das ist bei mir auch zu beobachten
hallo micha,
danke für die antwort, bei mir ist es allerdings ein, zu jeder zeit, reproduzierbarer fehler
danke und schönes we allen ps4-testfahrern, marcus
Dem kann man nur beipflichten. Ein tolles Auto, erbärmliche Software. Nur zum Ärgern. Finger weg!
Aktuelle Probleme mit 4.2.11:
Finger weg von der “Premium Brand”!
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.