Durchgezogene Linie?
Ja, an der Stelle, an der es heute passiert ist. Das ist mir früher nie passiert und der Spurhalteassistent wird vor Fahrtbeginn ausgeschaltet.
Das habe ich auch festgestellt.
Was mich etwas irritiert ist, dass der „nicht“ aktivierte Assi bei Bedarf die Spur korrigiert aber den Straßenverlauf nicht erkennt. Im Display wird immer eine Gerade dargestellt
.
Ja, das Gefühl hatte ich auch schon. Also vielleicht doch keine Einbildung meinerseits.
ja, tut er, auch wenn „aus“.
ist lt. polestar in vermeintlichen gefahrensituationen so gewollt
…Änderungen in der Polestar-App. Die deutsche Formulierung ‘übrig’ ist vll. etwas änderungsbedürftig. Besser wäre ‘…regelt noch 29 min’
Lenkradheizung bei aktiver Vorklimatisierung dazuschalten geht allerdings leider nach wie vor nicht.
Tacho ist gestern für einige Sekunden bei 22 km/h hängen geblieben, irgendwann ist die Anzeige dann mit einer unglaublichen Beschleunigung auf 70 km/h gesprungen… das war schon ein sehr schräger Moment und ein ungutes Gefühl.
…das war genau in dem Moment als du in der 30er Zone geblitzt wurdest oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nö leider nicht, bin aus dem Kreisverkehr raus …
Es sind noch 29 Minuten des Klimatimers übrig, also alles richtig und schon immer so.
Nein, nicht immer so. Dort wo 29 min übrig steht, stand vorher die Temperatur (hier 8 Grad). Von der Timer-Zeit über Gesamt 30 Minuten war nichts zu sehen.
Beim Start kommt und kam die aktuelle Innenraumtemperatur, danach der Timer.
Hat jemand schon mal geschaut, ob der Timer aufhört zu heizen bzw. zu kühlen, wenn die Temperatur vor Ablauf des Timers erreicht wird?
Polestar würde gut daran tun, zu überprüfen, ob es sich wirklich um Gefahrensituationen handelt. Bei mir war es bisher bei Weitem keine. Dieses Eingreifen finde ich sehr nervig, da ich immer ein paar Sekunden brauche, um mir wieder klarzumachen, dass es das Auto war und nicht etwas anderes.
Btw. betreffend Gefahrensituationen: In einem Forum habe ich gelesen, dass ein Polestar 4-Fahrer erwähnt hat, dass die Notfallaufzeichnung der Dashcam auch Ton aufzeichnet. Hat das schon einmal jemand überprüft? Leider habe ich die Videos bereits gelöscht und möchte nicht unbedingt eine Situation provozieren, um es zu testen. ![]()
Kannst doch einfach dauerhaft aufzeichnen. So ist es bei mir. Fummel die SD Karte aber nur raus wenn es sein muss ![]()
Neben der dauerhaften Aufzeichnung zeichnet der PS4 auch Notfallvideos auf (anderer Ordner), egal ob dauerhafte Aufzeichnung eingestellt wurde oder nicht. Der Ton wird anscheinend nur auf den Notfallvideos augezeichnet.
Also ich habe eine Notfallaufzeichnung von Mitte Februar (vermutlich noch mit 4.2.8). Bei der ist allerdings kein Ton beim Abspielen im Auto zuhören.
Änderungen (nicht positiv) seit dem .2.11 Update
Die Software erkennt etwas häufiger mein persönliches Profil, nur die Position des Lenkrads bleibt auf dem Gast-Profil - noch nerviger als vorher, da musste ich nur einmal auf mein Profil wechseln (was auch schon nervig ist) - nun ist es erst auf Gast, dann zurück auf mein Profil - Sitz und Lenkrad in “meiner” Position
Software mit Start gefühlt noch langsamer bis alles korrekt angezeigt wird
”Neu” nun auch mal ein Black-Screen, Fusszeile mit Icons vorhanden, aber oben nichts, dauert dann gefühlt eine Ewigkeit bis irgendein Icon unten auf die Eingabe reagiert
Generell - völlig unabhängig welche Version - die Software und die Erkennung von Profil oder DK oder, oder, oder hat mit Digital “zack-da” wenig gemeinsam
Im Bereich Software (und leider auch Verbrauch) kann das Tesla nach wie vor deutlich besser
Und die “Pre-Flight-Checklist” ist auch mein Standard-Short-Cut-Ritual - NERVIG
Änderungen (positiv) - mir keine aufgefallen, “der Rest” mehr oder weniger wie vorher auch, es funktioniert, kann sein dass es irgendwelche Anpassungen gab die ich nicht bemerke
Zusatz:
UX UI - ich frage mich ab und an schon mal ob die Entwickler auch irgendwann mal live in einem Auto mit ihrer Software sitzen und das nicht nur am Monitor bedienen, spätestens dann müsste man feststellen, dass Shortcuts und ein guter Teil der Mehrfach-Bedienung einfach nicht gut platziert sind
Bei mir wird i.d.R. die Sitzposition nach dem Profilwechsel nicht richtig eingestellt. Meine Vermutung war, dass meine Frau die Easy-Entry-Funktion verwendet.
Dann gehe ich aber in Auto → Innen → Sitze und drücke auf meine Sitzposition (1). Manchmal habe ich den Eindruck, dass ei. Doppelklick notwendig ist.

