:ps4: Software-Update 4.2.4

Hats bei euch auch google maps upgedatet und sind jetzt alle runden Bedienelemente eckig? Naja, wieder mal umgewöhnen und Hanftee trinken…

Bei mir noch nicht…

Kommt aber bestimmt bald:

Ja, die Verbrauchsanzeige ist deutlich optimistischer, aber bei meiner Pendelstrecke verbrauche ich nach wie vor genau 10%. Wenn man jetzt die Verbraucher herausgenommen hat, würde ich das bedauern. Ich habe lieber eine ehrliche Angabe, als eine geschönte. Mir ist aber bewusst, dass natürlich der kaufgeneigte Interessent Verbräuche unterschiedlicher Fahrzeuge miteinander vergleicht, jedoch nicht so sehr schaut, wie dieser Verbrauch zustande kommt. Letzte Woche dann beim Waschen auch gleich die Frage, „schönes Auto, wieviel verbraucht er denn?“ und weiter… "was? Das ist aber viel (Sommer bislang 22,9 kw/h hatte ich geantwortet), geht aber bestimmt noch runter oder?
Nun ja, ist ja jedem seine Entscheidung, würde ich meine Kaufentscheidung nach dem Verbrauch richten, würde ich mir wahrscheinlich einen hässlichen Ioniq 6 holen.

Nach dem Update kann ich aber endlich mein Display vernünftig reinigen. Jetzt muss man auch zum wieder „anschalten“ des Displays 3 Sekunden auf eben dieses gedrückt halten.

Ich denke, das hat nichts mit dem aktuellen Update zu tun, aber gibt es noch jemanden, bei dem in Googlemaps (ohne aktivierte Navigation) oben links unterhalb der Suchen-Anzeige die beiden „gemerkten Zielorte“ eingefroren sind? Sie verändern nicht mehr SOC und Entfernung, egal wie na oder weit ich von diesen Zielen entfernt bin.

Ich habe heute noch eine Änderung festgestellt.

Endlich geht der Displayreinigungsmodus - man muss jetzt um ihn zu verlassen nicht mehr 2xtippen sondern drei Sekunden gedrückt halten.

Wohoo, beim sauber machen geht er jetzt nicht mehr aus dem Reinigungsmodus.

2 „Gefällt mir“

Ziele eingefroren hatte ich auch. Ein paar Resets später tut das aber wieder.

Ok, mit Reset meinst Du wahrscheinlich die unteren Punkte der Lenkradtasten links und rechts oder?

1 „Gefällt mir“

Alternativ einfach die Kamera einschalten.

wie bekommt man den Modus eingeschaltet? Sehe ich zum ersten Mal

Dito. Habe ihn nun seit fast 10 Monaten und konnte den Bildschirm nie reinigen. Man sieht schon fast nichts mehr :roll_eyes: Hatte den gewohnten Bildschirmreinigungsmodus vom PS2 auch sehr vermisst.

Nun wurde er mit dem Update eingeführt? Oder gab es ihn schon vorher versteckt?

Im Parkmodus musst du ich glaube 5 Sekunden die Hometaste drücken.

Dann kannst den Modus einschalten mit dem dann erscheinenden Popup:)

2 „Gefällt mir“

Gab es vorher schon, war aber nicht zu gebrauchen.

Vorher war der Modus so programmiert, dass beim Abwischen das Display bereits das Drücken erkannt hat. Und vorher hat man den Modus mit 2x drücken beendet…

für die Interessierten, so schaut google bricks, äh maps jetzt aus

6 „Gefällt mir“

Kann die Schrift kleiner gestellt werden? :grin:

Komisch, dass es bei mir noch nicht verfügbar ist. Wird das wieder länderweise ausgerollt? :thinking:

PS: mir ist gerade aufgefallen, dass dein Menü auf Englisch ist, vielleicht kommt das bei den anderen eingestellten Sprachen deshalb später.

Nein, Google rollt diese Funktionen nach und nach aus. Da werden serverseitig irgendwelche Kanäle geroutet. Das geht weder länderweise noch nach Alphabet oder der Zeit des Account-Bestehens.

Klar ist das nicht, typisch google halt.

1 „Gefällt mir“

Gönnt sich der Wagen bei euch auch seit dem Update beim Aufschliessen/Einsteigen eine Gedenkminute um das Profil zu laden ?
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, man kann losfahren und allzu störend ist es nicht. Aber es ist neu bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Ja, manchmal dauert es ewig bzw. ich habe das Gefühl, dass das Laden des Profils irgendwie hängt, bis eine Aktion gemacht wird. Also z.b. Klima wählen, Kamera einschalten oder so.

Ja, bei mir auch. Außerdem koppelt CarPlay noch immer nicht zu 100% zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, aber eher selten. Ab und zu ist das Handy über BT auch nicht mehr gekoppelt (Android)