Noch mehr schade würde ich finden wenn das OTA solange verzögert wird bis ich 2 Wochen ohne Auto im Urlaub bin und dann wenn ich wieder komme das OTA Fenster schon wieder zu ist.
Was bedeutet update Fenster?
Seit wann werden solche Softwareupdates nur eine bestimmte Zeit gepusht. Das wäre ja sehr seltsam
Willkommen bei Polestar
Weil es vom Fahrer beim Anschluss der Kabel im Cockpit festgelegt wird, ob es ein Anhänger ist oder ein Fahrradträger
Wunsch oder Wirklichkeit?
Vielleicht eine erste kritischere Stimme zu 4.2.5:
Bei mir wurde das Update natürlich auch in der Werkstatt installiert. Anbei bei meine Beobachtungen:
- Pilot Assist bis 150 ist super. Bremst sanfter. Insgesamt guter Eindruck.
- wichtig zu wissen: der spurwechselassistent geht trotzdem nur bis 130. dadurch kommt es zu folgender Situation: Du fährst mit 130 mit spurwechselassistent, wechselst die spur, das auto erkennt freie Bahn und beschleunigt auf die eingestellten 140. dann hört der spurwechselassistent plötzlich auf zu lenken!
- bei mir hatte ich jetzt mehrere Fehler im PA: Teilweise lässt sich der Abstand nicht einstellen.
- Teilweise hat er Fahrzeuge nicht korrekt erkannt. Ich hatte das Gefühl er würde dann auffahren im Stau, wenn der Vordermann eine Rettungsgasse macht)
- Das Lenkverhalten schneidet jetzt etwa stärker und natürlicher die Kurven. An manchen Stellen ist mir das zu stark und ich greife ein. Das sind Kurven, die vorher gut geklappt haben.
- Manchmal wird die Lenkung nach einem Spurwechsel nicht mehr aktiviert. Das Lenkrad wird dann nicht gelb.
- digital key funktioniert bei mir jetzt besser.
Doch, aber das dauert in der Tat manchmal sehr lange, insbesondere, wenn du dich dann in einer leichten Kurve befindest. Das war mir auch aufgefallen.
Das mit dem Überholassi nur bis 130km/h nehme ich auf meine Liste für das JF.
Hallo,
ich fahre ja auch schon seit mehreren Wochen mit dem Update.
Das habe ich mir für dem Urlaub aufspielen lassen, da das Auto vorher nicht fahrbar war auf der Autobahn. (Phantombremsung usw.)
Das ist wirklich viel besser geworden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es im Auto mit aktivierten PA oder ACC, beim Übergang vom Rollen oder Rekuperieren zum Beschleunigen, immer einen spürbaren Schlag gibt.
Echt unangenehm.
Hmm, das habe ich nicht bemerkt, aber ich finde, dass das Beschleunigen auf die eingestellte Geschwindigkeit im PA/ACC jetzt schon recht zügig funktioniert, für mein Empfinden sogar etwas zu sehr. Da könnte man wieder ein paar kleine Kohlen wegnehmen…
Ja, ich hatte das auch 2x. Wie bei der 4.2.1(?) dass beim Bremsen, wenn ich vorher beschleunigt habe, ein spürbarer Ruck durchs auto geht.
Im ersten Moment denkt man, dass jemand leicht aufgefahren ist
Es ist wie ein Ruck im Antriebsstrang.
Jaaa. Das er jetzt zügig Beschleunigt, beim einschalten vom ACC,ist mir auch aufgefallen.
Schon sportlich…
Halo @Enso , das ist eine für mich neue Möglichkeit:
Wie stellt man das an, dass die Spiegel sich nur etwas absenken?
VG Mikke
Du schaltest die Funktion ein (also im Rückwärtsgang).
Und während der Gang eingelegt ist, änderst du die Spiegelposition in die Position, die dir genehm ist (über das Menü am Lenkrad, sonst geht es nicht!) Dann speichern und die Spiegel sollten immer in diese Position fahren, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Du musst ein wenig testen, bei mir ging es dann irgendwie…
Wann kann man denn mit dem OTA Update rechnen oder ist die Datei für OTA zu groß?
Mein Bauchgefühl sagt mir, die 4.2.5 wird OTA übersprungen und bleibt Werkstatt only. OTA erst wieder 4.2.6. - es dauert einfach schon zu lange zwischen der Ankündigung und dem nicht einsetzen des OTA Starts…
Während der Sommerferien in Schweden wird traditionell kein OTA ausgerollt
Wenn wir uns an den Schulferien orientieren geht es also montag in einer woche weiter … aber vermutlich nicht direkt mit dem go-live
Ich hätte es auch gerne vor meinen Sommerferien gehabt, meine Werkstatt hat das Ladeproblem des vorgeschoben und somit abgelehnt. Die Fahrt mit dem PA wäre bestimmt angenehmer gewesen.
Vielen Dank für die Info, hat problemlos geklappt. Spiegel haben nun beim Retourfahren die perfekte Position für mich. Darauf wär ich selbst nie gekommen das zu versuchen, hatte das Absenken gleich nach der Übergabe abgeschaltet.
hab es auch nicht bekommen. Wurde wohl wieder zurückgezogen.