:ps4: Software Update 4.2.5

Hat jemand lokale Dateien, die ich vom USB-Stick aktualisieren kann?
Ich habe keine OTA-Updates erhalten.

Das Update wurde noch nicht ausgerollt, wie es hier auch schon geschrieben wurde. Ein Update per USB Stick ist nicht möglich. Das geht nur über VIDA, die Service Software von Volvo.

Es gibt eine lokale USB-Update-Option im Engineering-Menü

Ich nehme alles zurück. Muss aber zugeben, dass ich mich nie trauen würde, das Update zu installieren, selbst wenn ich es hätte.

Woher stammt das Bild? :thinking:
Die Anordnung der Symbole in der oberen und unteren Leiste deuten darauf hin, dass es sich dabei um die chinesische Variante des P4 handelt.

Das Grundgerüst beider Systeme baut bestimmt auf identischen Komponenten auf, aber direkt vergleichbar mit für Europa bestimmten Fahrzeugen ist das nicht.

Davon abgesehen habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass Polestar Updates via USB-Sticks anbietet. Entsprechend wird wohl auch niemand die dafür notwendigen Dateien haben oder legal weitergeben dürfen. :thinking:

3 „Gefällt mir“

ich hab das Update in der Werkstatt bekommen (musste aber nachfragen).

Polestar stellt definitiv keine Updates zur Installation via USB zur Verfügung. Nur in der Werkstatt oder per Luft

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann das Nachfolge Update kommt…
und was darin enthalten ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Update heute fix in der Werkstatt abgeholt. Hat zwei Stunden gedauert. Wir fahren Sonntag 900km in den Urlaub, da wollte ich gerne den verbesserten PA nutzen. Bin echt gespannt. Auch über den Verbrauch, ob ich mit zwei Ladestopps klar komme.

1 „Gefällt mir“

Das klappt prima. Wenn du nicht rast und nicht ausschließlich bergauf fährst, sind ein kompletter und ein „halber“ Ladestopp ausreichend.

1 „Gefällt mir“