:ps4: Software Update 4.2.9

Nein, das OTA-Zeitfenster ist ja immer sehr kurz, ich glaube um die 10 Tage. Wer in der Zeit nicht online ist, verpasst es.

1 „Gefällt mir“

Warum soll es nicht kommen? Man muss halt Geduld haben. Eine Woche früher oder später ist meiner Meinung egal. Warum so ungeduldig.
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

ah, wieder was gelernt… das wusste ich nicht. :+1:

Es war eine Version der Release Notes online, die Vorklimatisierung über eine Wallbox enthielt.
Sie wurde offline genommen. Die aktuell geltende Variante enthält den Hinweis nicht mehr

Mal was anderes: Was hört man eigentlich von dem AC -1A Ladebug? Scheint bei Polestar irgendwie niemanden zu interessieren.

@Enso, hast du da mal was bei deinen Meetings mitbekommen?

5 „Gefällt mir“

Das ist bekannt und nach Göteborg „geflaggt“
Stand: Okt’24

1 „Gefällt mir“

Ah. Das ?

Hat mich auch sehr gewundert. Es hat dann aber trotzdem irgendwann mit 11kw geladen

Nein, es geht darum, dass der P4 immer mit 15A lädt, wenn 16A eingestellt sind. Das gilt auch für alle anderen Leistungen.

Wir haben 2026​:see_no_evil::poop:

Hat man die Temperaturgeschichte der Vorkonditionierung denn in Göteborg wahrgenommen?
Fahren die dort bei der Kälte momentan keine P4? Das muss dort doch auch auffallen?

2 „Gefällt mir“

Wahrgenommen wurde dort, dass sich viele PS4 Benutzer beschweren. Das hat man daraufhin zum Anlass genommen, in dem „Deep Dive“ Stream neulich minutenlang darauf einzugehen.

Danach habe ich wahrgenommen, dass sie keinen Fehler erkennen (wollen) und uns damit besänftigen möchten, dass das ja alles ganz normal und prinzipbedingt ist. Großer, schwerer Batterieblock, braucht Zeit. Binsenweisheiten halt.

„Leider“ haben das Problem halt nicht alle. Also keine Priorität oder gar kein Anlass was zu unternehmen.

2 „Gefällt mir“

Auch warme Batterie bringt keine Ladeleistung. Das muss doch auch in Schweden so sein.

Ja, traurig. Problem dabei, damit braucht man auch nicht in der Werkstatt antanzen. Die sagen genau den gleichen Rotz. Kalt, schwer, bla

Es muss aber immer noch relativiert werden: das Problem haben eben nicht alle (mich eingeschlossen). Und dieser Punkt scheint bei einigen (zu recht frustrierten) Kunden unterzugehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja toll, dass es bei einigen funktioniert. Was soll man damit anfangen, mit dieser Info? Außer dass es anscheinend ja möglich ist, die Fahrzeuge schnell zu laden.
Und was soll relativiert werden? Nur 10 Prozent der Fahrzeuge können nicht schnell laden, dann ist’s in Ordnung? Bisschen Schwund ist immer dabei, oder wie?

Ich verstehe den Sinn dieser Beiträge nicht. Wenn bei einem Problem gleich welche kommen und verkunden, ätsch bätschi, bei mir geht’s, stell dich nicht so an. Bei polestar community genau das selbe. „Ich lade nie DC. Ich hab das Problem nicht“. Warum schreibst du dann zu dem Thema was?

3 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche DC geladen bei ca. 6 °C Außentemperatur. Die maximale Ladeleistung lag bei 184 kW bei 22 % SoC. Ich weiß nicht, ob sie bei 2 °C niedriger gewesen wäre. Ich denke, es ist auch wichtig, dass sich Leute melden, die offenbar keine Probleme hatten. Das meinte Vger sicher auch mit relativieren.

3 „Gefällt mir“

Es ist wichtig zu wissen. Nur die Aussage, man solle es relativieren, sich nicht anstellen, passt nicht zum Thema. Denn das tut schon der Hersteller, um sich aus der Verantwortung herauszuwinden

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Natürlich ist es genauso wichtig zu wissen, bei wie vielen Autos es vernünftig funktioniert, um das Ausmaß des Problems zu kennen. Ja, einzelnen Betroffenen hilft das dann (in dem Moment) nicht weiter, aber das ist ja hier auch keine reine Selbsthilfegruppe, oder?

Ob nun 5%, 10%, 50% oder 80% betroffen sind, macht schon einen gewaltigen Unterschied aus und (Achtung: Triggerwarnung) relativiert die Sachlage auf alle Fahrzeuge bezogen.

1 „Gefällt mir“

Es ist für die Betroffenen wahrscheinlich noch ärgerlicher, dass es nicht bei allen so ist; das macht die Fehlersuche womöglich noch etwas schwieriger.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein, das rechtfertigt es aber nicht hier Kollegen anzublaffen, die von ihrer eigenen Erfahrung berichten. Jeder hat doch das gleiche Recht sich hier zu äußern, egal ob die Erfahrung positiv oder negativ ist.

Sinnvoller wäre es sowieso die Fälle zu analysieren und ggf. Parallelen herauszuarbeiten. Sofern es Muster gibt.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, eine Art Mitwirkung

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man nicht von seinen vielen Verbraucherrechten gebraucht man. Eine Rechtsschutz Versicherung sollte bei bei den hohen Autopreisen so oder so haben, oder das nötige Geld für einen Rechtsstreit. Auto würde bei den schlechten Ladeleistungen aber sofort zurück gehen bzw Austausch oder Reparatur mit Enddatum.