:ps4: Software Update 4.2.9

Ja… schade…

Ansonsten: Noch keine der für mich interessanten Verbesserungen bisher.
Das dies sogar weggenommen wird ist Mist!

Ja, jede App bei der man eine Plug & Charge Kennung hinterlegen kann

wenn man dem vorgang etwas positives abgewinnen will, könnte man ja auch die these aufstellen, dass einfach jemand zu früh auf‘s knöpfchen gedrückt hat und der jetzt (offenbar zu früh) veröffentlichte changelog der version 4.2.9 vielleicht noch nicht vollständig war und deshalb zurückgezogen wurde.

es waren ja ein paar wünschenswerte dinge (korrekte restreichweitenberechnung finde ich z. b. elementar wichtig) dabei. der elefant im raum, sprich die noch immer für einen großteil der ps4 fahrer unbrauchbare ladeperformance im winter, wurde leider nicht noch einmal mit einem update adressiert.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass daran nicht mit hochdruck gearbeitet wird, zumal man ja auch seitens polestar in diesem forum augenscheinlich fleißig mitliest und über die dringenden themen im bilde sein sollte.

vielleicht ist auch alles ganz harmlos und man wollte das update flankierend zum „polestar 4 deep dive“ erst am mittwoch veröffentlichen.

so oder so - wir werden es herausfinden.

2 „Gefällt mir“

keine Sorge, der Fix kommt im europäischen Sommer (welches Jahr ist noch offen) :wink:

1 „Gefällt mir“

Alle Änderungen bis auf die Stop and Go Geschichte sinnvoll. Hoffe, dass er dann nicht wieder Fehlalarme produziert, bis dato sehr zufrieden mit der Alarmanlage. Immer noch kein Android Key :sob:. Wird doch langsam echt lächerlich. Die Performance App zum Auto sollte man wie bei Tesla umbauen, dieses Ganze erst zum Server dann zum Auto dann vom Auto zum Server zur App ist einfach Quatsch. Machen die deutschen Hersteller auch. Oben auf meiner Wunschliste ist einfach der Knopf für die Batterievorkonditionierung aller ID7. Und eine Anzeige wie schnell er bei aktueller Batterietemperatur laden kann. Dann weiß jeder einfach was Phase ist, bzw. wer ihn betrügt :smile:. Die Säule, die Stadtwerke die drosseln oder das Auto. Was irgendwie keiner als Problem hat, ist das senden von RCS Nachrichten, funktioniert bei mir nicht. Sende ich eine Nachricht per Sprache steht sie IMMER auf fehlgeschlagen. Mal sehen wann das Update kommt, haben ja jetzt gelernt von Info bis Auto dauert es meist 8 Wochen oder länger. Aber immerhin wird noch dran gearbeitet. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Aber man argumentiert doch so gerne, dass die Ladesäule schuld an der schlechten Performance sein könnte. Die Ausrede gäbe es dann nicht mehr.

Genau wie vermutet. Deshalb bei kalten Temperaturen, höherem Tempo oder laufender VK total daneben.

Na hoffentlich nicht noch empfindlicher.

Das ist den Produktverantwortlichen immer ganz wichtig. Dieser Unsinn ist nach dem Update sicher wieder automatisch aktiviert.

Das macht mir auch gerade Angst dass es noch schlimmer wird mit den Fehlalarmen.
Hätte mir eher gewünscht, dass die Einstellung „reduzierter Alarm“ Profilabhängig permanent gespeichert wird.

2 „Gefällt mir“

Da steht man dann 11 Sekunden im Stau und wundert sich, warum das eigene Auto nicht automatisch dem vorausfahrenden weiter folgt?
Na toll.
Für mich der Grund, 4.2.9 nicht zu installieren.
Der Rest der „Verbesserungen“ ist doch Bullshit.

2 „Gefällt mir“

Du sagst es. Ich installiere es voraussichtlich nicht. Das der Autopilot Ist wie er ist reicht mir wirklich. Das er noch schlechter gemacht wird…
Muss echt nicht sein.

Auch wenn er sehr abrupt und radikal abbremste…die Funktion im Stau war die einzige, wo der ACC halbwegs brauchbar war.

8 „Gefällt mir“

Was wir nicht vergessen dürfen: 4.2.9 wird doch gar nicht ausgerollt - erst wieder 4.2.10. Daher selbst nach der gerade laufenden Korrektur sind es noch 4-6 Wochen bis zum nächsten OTA. Bis dahin gibt es einige Berichte der Werkstattbesucher, die das ungerade Patch bekommen werden.
Leider sind, wie ich meinen Vorrednern beipflichten muss, die nervigen Probleme immer noch nicht gelöst: VZE mit Google Maps Daten, keine Verbindungsaufbau nach Parkhaus-Besuch, …

Jammern auf hohen Niveau.

2 „Gefällt mir“

Ist für dich ewig falsche GPS-Daten bei der Navigation jammern auf hohem Niveau?

4 „Gefällt mir“

+1
ein elementares feature und in der form völlig inakzeptables problem!

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du nach einer auswärtigen Arbeitswoche auf dem 3 stündigen Arbeitsweg Freitags spätabends zusätzliche 2,5 Stunden in der Vollsperrung stehst, weil dein Navi keine Verkehrsmeldungen kennt (was sich dein altes Fahrzeug deutscher Provenienz nicht geleistet hat) … da relativiert sich das Klagen. Ja, ich sitze warm und trocken. Aber das kann ich bei vergleichbaren Verspätungen auch in der deutschen Bahn. Ist nur preiswerter.

1 „Gefällt mir“

Von Motor Talk kommend und aktuell auf meinen Polestar 4 wartend hatte ich bislang den Eindruck, hier herrscht ein deutlich angenehmeres Niveau. Nunja… ich halte die Änderungen jedenfalls für alles andere als BS; gerade das Vorheizen aus dem Netz anstatt aus dem Akku ist lange überfällig.
Und was das Aussteigen des Pilot Assist nach 10 Sekunden Stillstand betrifft, so wurde das ja weiter oben schon sachlich begründet und im übrigen hat das vor Jahren auch schon mein damaliger Volvo gemacht.

9 „Gefällt mir“

Ich kann dieses „Jammern auf hohem Niveau“ bei der Kritik an teilen der Software und co langsam wirklich nicht mehr lesen.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme dir leider zu.

Ich bin seit 5Jahren täglich hier und bin gerade entsetzt, was hier für eine Stimmung und Umgang miteinander Einzug gehalten hat. :unamused:

Vielleicht wird es nochmal Zeit unsere neuen Mitglieder an die Netiquette und die Forenreglen zu erinnern? (@Enso und die anderen Moderatoren?)
Wir wollen doch alle weiterhin ein nettes, informatives und diskussionsfreudiges Forum mit verschiedenen Meinungen aber einem guten Umgang bleiben. :slightly_smiling_face::+1:t3:

10 „Gefällt mir“

Ich kann den Unmut einiger gut verstehen und nachvollziehen. Ist halt schwierig, wenn man ein Auto mit einer Alpha-Software kriegt und die sich auch nach 1,5 Jahren immer noch nach Beta anfühlt, auch wenn sich Vieles schon verbessert hat.
Irgendwann hilft halt auch der Hanftee nicht mehr :laughing:

3 „Gefällt mir“