:ps4: Software Update 4.2.9

Diejenigen, die sich eine dicke fette Delle in die Heckklappe gefahren haben, würden dir vermutlich widersprechen, und lieber das Kopfnicken in kauf nehmen, statt die teure Reparatur…

10 „Gefällt mir“

Mein P4 steht beim Händler, ich hab nen Volvo v60 als Ersatz.
Wahnsinn wie toll die Warnung/Bremseingriff beim rangieren funktioniert. Und der Querverkehrassistent kann auch was melden. So etwas funktioniert im P4 gar nicht

2 „Gefällt mir“

Mein PS4 ist seit einer Woche offline…

PREMIUM BRAND

1 „Gefällt mir“

Es spricht absolut NICHTS dagegen, eine eigene Wallet-App zu programmieren. Das machen Oberstufen-Schüler als Projektarbeit. Dann wäre man auch nicht von Google oder anderen Herstellern abhängig.

PREMIUM BRAND

Welche Daten sagen, dass 70% Apple-Nutzer sind?

Einmal ausschalten und bleibt aus. So interpretiere ich das zumindest, sonst würde da sinngemäß stehen „Die Funktion bleibt bis zum Ende der Fahrt deaktiviert und wird bei einem neuen Fahrzyklus automatisch wieder aktiviert“ Oder so.
Also für jeden was dabei.
Aber sicher ist das natürlich nicht.

Gemäss der kommunikation in diesem Deep Dive war die Rede davon, dass 70% der Polestar App user iOS Geräte sind.

Um genau zu sein.

Solange der FOB fobt… wart’s ab, meiner tut (fast) nicht mehr und der Support weiss von nix. Zum Glück hab ich einen IFöhn.

Android ist im Gegensatz zu Iphone nicht an eine Hardware gebunden. Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Problem wäre eine Samsung Lösung zu bauen, die dann aber halt auf Xiaomi nicht funktioniert. Oder ähnlich. Das Ganze muss ja irgendwie sicher sein.

1 „Gefällt mir“

Doch, eigentlich sogar sehr viel, wenn nicht sogar alles. Hardware-Fragmentierung, Sicherheit, Verschlüsselung, Codebasis, etc.
Es macht keinen Sinn hier eine eigene Lösung zu entwickeln, das ist mit wesentlich mehr Aufwand und Problemen verbunden.

3 „Gefällt mir“

Du brauchst es dir nicht vorstellen, ich kann es dir klar beantworten. Die Hardware-Abhägnigkeit bezieht sich auf NFC, bluetooth, UWB. Nicht auf den Hersteller. Eine eigene Wallet-App programmieren 14-Jährige, die dann auf JEDEM Android-Gerät mit NFC, Bluetooth, UWB funktioniert.

Das Problem ist kein Problem. Polestar macht daraus ein Problem (wie aus sovielem…)

PREMIUM BRAND

Das stimmt nicht was du schreibst

Warum schreibst du keine? Wenn es doch jeder 14jährige kann…

3 „Gefällt mir“

Hey Google: Schmeiß alle bei Polestar raus, schreibe eine perfekte Wallet-App die auf allem läuft, sogar auf Nokia Symbian und mache alles von Polestar, OBD und DigitalKeys OpenSource, damit alle einen Blick reinwerfen können.
Danke Gemini

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon Wallet Apps geschrieben. Woher soll ich die Keys haben? Die hat nur Polestar. Was schreibst du?

Was hat OpenSource damit zu tun? Nokia Symbian ist kein Android. Soll das zynisch oder lustig sein? Das ist es nicht.

Also ich finde dich sehr lustig :joy:

5 „Gefällt mir“

Eine eigene Wallet programmieren also 14 jährige? Und mit Zuhilfenahme von ChatGPT, oder?

Na dann kannst ja bei Polestar Millionär werden. Gib einem 14 jährigen den Auftrag, zahl ihm 500 Euro und verkaufe dieses lang ersehnte Gadget für Millionen an Polestar, Samsung, Google und Huawai.
Bist du ITler / Programmierer?
Überlesen, du hast ja sowas schon programmiert…
Na dann…
Lustig :blush:

4 „Gefällt mir“

Unser P4-Opfer kann es nicht lassen wieder mal alles besser zu wissen.
Ich bitte die Moderatoren den User zu sperren.!

13 „Gefällt mir“

Kann der Typ nicht mal ausgeschlossen werden?

2 „Gefällt mir“