:ps3: Software-Update P1.2.6

Gute Nachrichten!
Auf der dänischen Website von Polestar wird das Update P1.2.6 gelistet.

Aus dem Übersetzer liest sich das wie folgt:

Aktualisierungen in der Softwareversion P1.2.6

• Schließen beim Gehen eingeführt
  • Einführung von kabellosem Apple CarPlay
  • Digitaler Schlüssel für Android-Geräte eingeführt (überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Geräts auf der Website des Telefonherstellers):
    Es ist jetzt möglich, Ihr Samsung- oder Google Pixel-Gerät als primären digitalen Schlüssel zu aktivieren, indem Sie der Aktivierungs-E-Mail mit dem Pairing-Code folgen oder den QR-Code scannen, den Sie unter dem Autoschlüsselmenü im Besitzerprofil finden.
  • Sie können Ihren Schlüssel plattformübergreifend teilen (von einem Android-Telefon zu einem Samsung-/Google Pixel-Gerät und umgekehrt).
  • Automatische Wischeraktivierung beim Einlegen eines Gangs (Vorwärts- oder Rückwärtsgang)
  • Verbesserte Funktion des kabellosen Telefonladegeräts (Ein-/Aus-Speichereinstellung zwischen Fahrzyklen eingeführt)
  • Automatische Abblendung der Rückspiegel aktiviert (innen und außen)
  • Verbesserungen der Audiostabilität
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen der Kabinenbeleuchtung (jetzt weiß/gold für alle Fahrzeuge)
    Verbesserungen der Helligkeit des Center-Displays
  • Bildschirmreinigungsmodus für Infotainmentsystem eingeführt
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen des Infotainmentsystems
  • Verbesserungen der Sitz- und Lenkradfunktionalität
  • Verbesserungen bei der Erkennung, wenn die Hände vom Lenkrad genommen werden
  • Verbesserungen der Fußsensorempfindlichkeit für die sanft schließende elektrische Heckklappe
  • Verbesserungen der Stabilität der Bluetooth-Verbindung
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

Leider kein Wort zur Vorkonditionierung, vielleicht fällt das ja unter die Stabilitätsverbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss das nur noch in D released werden……

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das überall zur gleichen Zeit zur Verfügung steht. Die Dänen waren wahrscheinlich bloß die ersten, die ihre Website überarbeitet haben.
Ich habe in meiner Werkstatt nachgefragt und dort wurde mir bestätigt, dass es ein neues Update gibt.

Die haben meist eine Sequenz, wie sie das ausrollen, da sonst die Server explodieren. Das sind pro Fahrzeug ca. 1.5 Gb…. Somit kann es für D noch ein wenig dauern… aber die ersten OTA sind schon gelaufen…

Woher hast Du die Information? Ich dachte, dass die neuen Updates zu allererst für die Werkstätten und dann einige Wochen später per OTA erscheinen.

Kraaaass, man kann von einem Android-Telefon an ein Google-Telefon den Schlüssel teilen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Und das Plattform-übergreifend auf derselben Plattform (Hauptsache Android)

2 „Gefällt mir“

Hier ist es besser beschrieben - tatsächlich ist das Sharing des Keys auch zwischen iPhone und Android möglich.:+1:

Und ich hoffe, dass das nasse linke Bein nun der Vergangenheit angehört :grin:

Ich freue mich schon auf das Update :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

Ciao, Murphy

1 „Gefällt mir“

Ich bin super gespannt auf eure Erfahrungen :blush: nach dem Update!

Hatte ein Schwede in einer P3 Facebook Gruppe geschrieben- ist allerdings auch Mitarbeiter bei Polestar- muss also nicht bedeuten, dass wir Normalsterbliche auch schon bald dran sind.
Wenn nur die Hälfte auf der Liste funktioniert wird es ein Burner… endlich CarPlay…

1 „Gefällt mir“

Ja, freue mich auch sehr auf das Update. Hoffentlich klappt dann auch endlich Schnellladen so, wie es soll.

Hast Recht, laut FB-Gruppe soll es ab heute per OTA kommen, siehe hier:

Ziemlich ungewöhnlich für Polestar, oder?

1 „Gefällt mir“

es geht los!!! cool…

1 „Gefällt mir“

Cool, Bin gespannt, was du berichtest

In spätestens 1:30h ist es auch bei mir soweit :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist neu, oder?

1 „Gefällt mir“

Stand gerade neben dem Auto und konnte es zwar noch nicht öffnen, habe aber am Handy das Pop-Up zur Verbindung mit CarPlay bekommen. Ich freu mich!

Update ist durch, ich teste jetzt. Sobald ich bisschen Zeit mit dem Auto hatte, teile ich hier meine Erfahrungen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Endlich die Auswahl Zierstreifen Gold.

5 „Gefällt mir“