Digitaler Schlüssel für Android-Geräte eingeführt (überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Geräts auf der Website des Telefonherstellers):
Es ist jetzt möglich, Ihr Samsung- oder Google Pixel-Gerät als primären digitalen Schlüssel zu aktivieren, indem Sie der Aktivierungs-E-Mail mit dem Pairing-Code folgen oder den QR-Code scannen, den Sie unter dem Autoschlüsselmenü im Besitzerprofil finden.
Sie können Ihren Schlüssel plattformübergreifend teilen (von einem Android-Telefon zu einem Samsung-/Google Pixel-Gerät und umgekehrt).
Automatische Wischeraktivierung beim Einlegen eines Gangs (Vorwärts- oder Rückwärtsgang)
Verbesserte Funktion des kabellosen Telefonladegeräts (Ein-/Aus-Speichereinstellung zwischen Fahrzyklen eingeführt)
Automatische Abblendung der Rückspiegel aktiviert (innen und außen)
Verbesserungen der Audiostabilität
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen der Kabinenbeleuchtung (jetzt weiß/gold für alle Fahrzeuge)
Verbesserungen der Helligkeit des Center-Displays
Bildschirmreinigungsmodus für Infotainmentsystem eingeführt
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen des Infotainmentsystems
Verbesserungen der Sitz- und Lenkradfunktionalität
Verbesserungen bei der Erkennung, wenn die Hände vom Lenkrad genommen werden
Verbesserungen der Fußsensorempfindlichkeit für die sanft schließende elektrische Heckklappe
Verbesserungen der Stabilität der Bluetooth-Verbindung
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Leider kein Wort zur Vorkonditionierung, vielleicht fällt das ja unter die Stabilitätsverbesserungen.
Ich denke, dass das überall zur gleichen Zeit zur Verfügung steht. Die Dänen waren wahrscheinlich bloß die ersten, die ihre Website überarbeitet haben.
Ich habe in meiner Werkstatt nachgefragt und dort wurde mir bestätigt, dass es ein neues Update gibt.
Die haben meist eine Sequenz, wie sie das ausrollen, da sonst die Server explodieren. Das sind pro Fahrzeug ca. 1.5 Gb…. Somit kann es für D noch ein wenig dauern… aber die ersten OTA sind schon gelaufen…
Hatte ein Schwede in einer P3 Facebook Gruppe geschrieben- ist allerdings auch Mitarbeiter bei Polestar- muss also nicht bedeuten, dass wir Normalsterbliche auch schon bald dran sind.
Wenn nur die Hälfte auf der Liste funktioniert wird es ein Burner… endlich CarPlay…