:ps3: Software Update P3.0.28 (OTA ab 23.07.2026)

Das Update hat bei mir, wie bisher immer, sehr gut funktioniert, das 12V Problem hatte ich nicht - fast überrascht mich das.

Was nun neu ist: sehr häufig kommt aus den Lüftungsdüsen im Bereich des Fahrers nur lauwarme Luft, der Rest vom Auto wird korrekt gekühlt. Dies geschieht vor allem bei hohen Temperaturen.

Hallo in die Runde!

Ich habe festgestellt, dass sich nach dem Update 3.0.28 mit Hilfe der App das Ladelimit nicht mehr ändern oder in einer anderen %-Zahl festlegen lässt. Die Änderung der gewünschten %-Zahl ist nur im Polestar und im Menü Einstellungen möglich. Wer hat eine Lösung dafür parat?

Hallo nochmal! …auch die Funktion:

Türverriegelung und Entriegelung

mit Hilfe der App. funktioniert nicht mehr.

Beides funktioniert bei mir wie üblich, liegt evtl. an der Internet-Verbindung des Fahrzeugs.

Nach dem Update auf Version 3.0.28 trat bei mir auch ein paar komische Phänomene mit der App auf. So wurde mir beispielsweise angezeigt, dass zwei Türen offen sind, obwohl sie geschlossen waren. Zudem wurde mir beim Laden angezeigt, dass das Auto nicht am Kabel angeschlossen sei. Ich vermute, dass es Probleme beim Synchronisieren über die Cloud gibt und einige Daten veraltet sind.

Ich habe heute Nachmittag das Update angeboten bekommen und eben innerhalb von 45 Minuten von 2.0.26 auf 3.0.28 upgedatet.

Alles hat danach sofort korrekt funktioniert.:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

Viele Grüße, Murphy

Bei mir dasselbe. Die Sprachsteuerung geht nicht mehr nach dem Update. Softreset versucht, und versucht den einen Fahrer von Google abzumelden. Den kann ich aber jetzt gar nicht mehr anmelden auch mit gutem Empfang. Bildschirm schwarz ohne Fehlermeldung nachdem das Googlepasswort verifiziert wurde. Auch beim noch angemeldeten Benutzer lässt sich im Menu Google das Untermenu Google Assistant nicht öffnen. Geht eine Sekunde auf und schliesst gleich wieder. Kann es sein, dass sich nach dem Update noch alle Apps irgendwie updaten müssen, oder konnte das jemand sonstwie fixen?

Bei mir ists nach einem Tag wieder gegangen. Hab’s mit einem Softreset versucht, das hat nichts gebracht. Am nächsten Tag wie gesagt auf einmal wieder funktioniert

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat alles super funktioniert.

Jetzt fehlen mir noch 2 Sachen

-Die Möglichkeit die verbleibenden Lenkradtasten frei zu konfigurieren (ich würde eine zum Spiegelanklappen nutzen)

-Gemini

Heute neu angeboten, so durchgelaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach dem das Update 3.0.28 (OTA) installiert wurde, bricht jetzt ständig die Verbindung zum Handy weg. Störungsfrei Telefonieren ist nicht mehr möglich. Auch sämtliche Neustarts haben nicht geholfen.

Tritt der Fehler bei euch auch auf? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gruß Stefan

Bei mir hat am nächsten Tag nach dem Update auch Google wieder funktioniert soweit ich das sehe: Sprachsteuerung geht wieder. Ebenso das neue Einloggen in Google und der Menüpunkt Google->Google Assistant, die alle gleich nach dem Update nicht funktionierten.

Ich mal wieder- nach 4 fast fehlerfreien Monaten (ich erkannte mein Auto kaum wieder) nun heute nach Update auf 3.0.28 mal wieder 30min zum Starten gebraucht. Digital Key nicht erkannt, App hat nicht entriegelt. Ich konnte die Klimatisierung starten und hatte offensichtlich Verbindung zum Auto. Aber reinlassen wollte es mich nicht.

Nach Neuinstallation der App ging es dann irgendwie wieder. Hatte das schon mal jemand?

viele Grüße,

Philipp.

1 „Gefällt mir“

Es kommt bei mir immer wieder vor, dass mich das Auto nur mit viel Geduld einsteigen lässt.

Was ich nun 3x an 2 Tagen hatte: Navigation verliert Position, erfordert Reset. Die Zeit für das Reset muss man sich in italienischen Städten halt nehmen….

(Neulich wurde ich an der Ladesäule von einem Audi Fahrer auf den P3 angesprochen, er hat nach meiner Zufriedenheit gefragt. Ich wollte mild bleiben, mit “P3 ist wie ein Alfa Romeo, nett zu fahren, aber total fehlerbehaftet.”)

Also Update war bei mir ratz fatz durch. Probleme die ich vorher hatte habe ich aber immer noch. Allerdings mit 12 Volt Batterie hatte ich auch noch nie Probleme.

Das Poldi mich nicht reinlässt hatte ich vorher und hab ich auch jetzt noch an und wann. Sitzpositionsspeicher mal ja mal nein mal nur zur Hälfte. Softwareupdate bringt halt so ein wenig das, was eigentlich normal sein sollte. Laut leise Song vor Song zurück ok. Was ich aber wirklich gut finde ist, dass man jetzt umstellen kann zwischen Assistenten und Abstandstenpomat. Ok bei anderen Autos normal aber beim P3 bislang halt nicht. Für mich eine deutlich öde Verbesserung. Ansonsten merke ich nix.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch der Aufmerksamkeitsaufpasser gefühlt weniger aufdringlich. Und die Heckklappe kam mir seit dem Update noch nicht wieder ungewollt entgegen, wenn ich noch mit dem Kopf im Kofferraum steckte und gleichzeitig der Fuß zu weit unter dem Auto war. Mit dem FOB komme ich immer ohne Verzögerung in das Auto, vorher wie nachher.

2 „Gefällt mir“

OT: Mein Audi ist im dritten Jahr und unzähligen Termine in der Werkstadt - bin froh wenn ich den im Januar Tausche gegen den P3 … kein Vergleich zudem was ich hier lese!
(A6 Hybrid Bj. 2023: 2. DSG Getriebe verbaut, Ständig fällt das MMI aus (Navi etc. ohne Bild), App ohne Verbindung - Zündung an aus, technisch verlieht die Allradkupplung Öl, +Pol der Leistungselektronik muss neu - neue Kabel - Motorkontrolleuche an, wegen undichtem Öldeckel (zieht Luft).. etc. … Also dann lieber die Fehler welche ich hier im Forum lese - ist wie früher bei meinem Tesla Model 3 Perfomance “Nur Software” …

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand das Problem, das seit dem Update die Klimatisierung einfach weiterläuft? Ich hatte jetzt einige Male die Situation,

• dass die Klimatisierung einfach weiterläuft nachdem ich ausgestiegen und abgeschlossen habe
  • die Klimatisierung sich einfach von selbst im Stand eingeschaltet hat (wenn ich vielleicht mit meinem Handy am Auto vorbeilaufe, das weiß ich noch nicht so genau)

Ich lebe mit dem Gegenteil, der Fahrer bleibt ohne kalte Luft, dies bei 36-38°c und Glasdach. Weiterlaufen tut sie nur, wenn Sitzbelegung erkannt wird.

Ich habe heute einen Hard-Reset ausgeführt, der nicht abgeschlossen wurde. Ich konnte dann ohne Assistenz, Anzeigen und Blinker weiterfahren. Der 2. Reset hat dann funktioniert, ich habe das Auto dann abgestellt, abgesperrt, war wieder mal froh es nicht mehr zu sehen.

Aus irgendeinem Grund hat es sich dann selbst entsperrt, habe das nur per Zufall (Benachrichtigung am Handy) gesehen. A propos Zufall: an diesem Auto gibt es zu viele Zufälle, oder?

Ich will mich ja nicht outen……aber der PS3 lief vorher gut und nach dem Update genauso….ich Fahre ihn jetzt seit Ende Dezember und ausschließlich mit dem Handy und seit kurzem auch mit der Apple Watch…ich hätte mir zwar, nach dem großen Update, innovativere Sachen gewünscht oder Dinge die wir alle schon aus anderen Autos schon lange kennen…aber gut….wir sind zufrieden und die Reichweite passt auch und gestern durfte ich mal, hier im Urlaub über die Autobahn „knallen“, Weil ich wusste das ich an unseren Ferienhaus wieder laden konnte…alles im allen gut mit Lift nach oben….

3 „Gefällt mir“