One Pedal Drive auf AUS, tippe ich mal?
Meiner fährt seit 3.2.4 absolut exakt, ich habe OPD allerdings immer auf Standard.
So macht es auch Sinn, rollen lassen, wo immer möglich, gegen Rekuperieren, wo es geht.
habe mit 3.4.4 und OPD gering keine Probleme mehr, der Tempomat lässt zwar bei groben Gefällewechseln kurzzeitig ±4km/h zu, regelt dann aber (im Gegensatz zu früher) relativ zeinah nach.
Abweichung dann im akzeptablen ±1 Bereich.
Huh, genau. Ich muss mal mit OPD probieren. Danke für den Tipp!
kann ich auch mit 3.4.4 bestätigen.
Br Ben
Ist bei mir übrigens bereits schon länger wieder so (bin momentan „erst“ mit P3.3.16 unterwegs).
nachdem das letzte OTA schon eine Weile her ist und man ja glücklicherweise nicht regelmäßig in der Werkstatt steht, war ich bis vor Kurzem noch mit 3.1.9 (Juli 24) unterwegs.
Die Tempomat/ACC Anpassung kam mit 3.2.4 (August 24) über die Werkstatt.
Heißt also für mich (der 3.4.4 in der Werkstatt bekommen hat), dass die mit P2.2 im Juni 2022 eingeführte Problematik nach nun 2.5 Jahren behoben wurde. Andere, die weder 3.2.4 noch 3.4.4 aufgrund anderer Werkstatt-Zyklen erhalten haben, warten noch immer drauf. Top Leistung und Premium…
D.h., die TPD-Fahrer gehen leer aus, was diesen Fix angeht?
@TomOldi Das sollte doch nichts ausmachen müssen! Der Wagen sollte unter alle Umstände gleich reagieren mit eingeschallteten CC/ACC! Das war mit der Launch Version am Anfang auch nicht anders. Sonst wäre das ein Gefahr.
OPD → One Pedal Drive
TPD → Two Pedal Drive
Damit umgeht man jetzt die Diskussion um die Rekuperation
Stimmt, hätte ‚ohne Reku‘ schreiben sollen
VORSICHT FREUNDCHEN!
Hallo Zusammen
Habe vorhin mit dem Kundendienst gechattet, aber die wissen selber nicht, wann das OTA Update 3.4.4 veröffentlicht wird… Werde das dann wohl Anfang April in der Werkstatt aufspielen lassen. Dann gibts hinten einen neuen Motor, wegen „Klackern“ beim Anfahren…
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Auch wenn wir schon einige Zeit auf das OTA warten, wenigstens arbeitet Polestar auch wirklich auf das OTA hin. Zumindest haben sie das heute im englischsprachigen, herstellereigenem Forum nochmals bestätigt:
Das ist die nichtssagende Standardanwort, die immer kommt. Sagt nichts aus.
Nicht ganz… Immerhin steht explizit drin, dass das Team am OTA für den Polestar 2 arbeitet.
Besser als so:
Oder anders ausgedrückt: Warten auf Godot
Bei Testlauf gibt’s zumindest einen Pups und einen Tanzmodus zum Zeit überbrücken
Habe immer noch 3.1.9 aber GM ist jetzt auch sehr langsam feworden, v. A. Beim Start.
Liegt also nicht an der OTA Version im Auto.
@KAHY Hallo Andreas und Karin, schau mal in diesen thread : P3.3.16 - 12/2024 (zur Zeit nur in Werkstatt)
zum wiedererleben von GM