:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Update lief sauber durch.
Kein Splitscreen - MY 2022.

Was mir aber auf der ersten Fahrt auffiel: Die Sitzheizung hat sich recht schnell von 2 Balken auf einen Balken zurück gestellt. Das war vorher doch nicht so, oder?

Falls noch nicht erwähnt: Die Sache mit dem Tempomaten ist immer noch nicht behoben:
Soll 50km/h bergab, Ist 54 km/h. - Ohne weitere Worte.

6 „Gefällt mir“

Was ich bezüglich ACC beobachtet hatte, wenn es bergab ging mit Soll 50 km/h:

• Früher (weiss nicht mehr bis zu welcher Version): Ist 50 km/h perfekt
  • Dann kam das update wo ACC kaputt optimiert wurde: Ist 54 km/h und bleibt
  • Mit 3.4.4: Geht kurz auf 54 km/h hoch und geht langsam wieder auf 50 km/h zurück

Schlussfolgerung:
ACC wurde etwas verbessert, aber ist immer noch nicht so gut wie es mal war.

5 „Gefällt mir“

Moin
Update lief sauber durch.
Mit Splitscreen - MY 2025

Weiteres muss ich noch testen ….
Mike

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Auch bei mir lief das Update reibungslos vor 2 Tagen durch, am Anfang war das CD träge,
GM auch, läuft jetzt aber wieder flüssig und normal. (Ohne Reset CD TCAM)
Habe aber flackern beim Kamerabild im Rückwärtsgang, hatte ich sonst nie.
MY 2023 Fertigungsdatum 22.12.2022

Ein schönes fast Wochenende :we: :ps2:

1 „Gefällt mir“

Das kam mir auch so vor - als wären nach dem Update alle Regler auf max gesellt.

Zum Thema Split Screen: gerade auf Reddit diesen Beitrag gefunden: https://www.reddit.com/r/Polestar/s/RCPD1soJbR

Ihr Fahrzeug wurde vor dem Stichtag für die Einführung der Split- Screen-Funktion im aktuellen Software-Update produziert. Es ist jedoch bereits in Arbeit, diese Funktion auch auf weitere Modelle mit zukünftigen Updates auszurollen. Leider gibt es derzeit noch keinen festen Zeitplan für einen weiteren Release bezüglich der Split-Screen- Funktion.

4 „Gefällt mir“

Heute nochmal getestet und Open Radio funktioniert nach Neuinstallation wieder normal, hat keine Werbung und lässt sich während der Fahrt bedienen. War dann gestern wohl wirklich eine Nicht-AAOS Variante und hatte nichts mit dem Update auf 3.4.4 zu tun. Danke für den Tipp bei Radioplayer!

1 „Gefällt mir“

Heute installiert und jetzt ist das Ding tot. Macht keinen Wank mehr, nicht mal Alarm nach Not-Auf. Jemand eine Idee?

Da bin ich gespannt. :+1:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob das runterladen der Software wirklich gestartet ist bzw. weitergeführt wird, nachdem man das Auto zwischendurch ausgeschaltet hat (außer dass die Wolke verschwunden ist)?

Man soll doch nicht immer nur kritisieren. Tja liebes Polestar Team, dieses mal einen ganz klaren Daumen hoch von mir :+1:. Mein Polestar hält die Geschwindigkeit mit ACC wieder wie damals als er noch jung war. Der DK funktioniert wieder einwandfrei und wenn der Wagen jetzt auf ein langsamers Fahrzeug aufläuft, bremst er viel sanfter ein. Dies auch wenn sich plötzlich einer, auf der Autobahn, vor den Poly setzt. Negatives habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Mir gefällts…

16 „Gefällt mir“

Bei mir war v.a. das Park-Gepiepse viel lauter.

M.M.n. sind einfach die Einstellungen unter
Zahnrad → Sound → Lautstärke
nach dem Update alle auf „Mitte“ bzw höher als vor dem Update :thinking:

Gab leider keine Wunderheilung über Nacht. Pannendienst ist unterwegs. Ist das erste Mal dass er Zicken macht, aber irgendwann musste es mich ja treffen :rofl:

Hast du das Update ausführen lassen? Würde mich sehr interessieren ob das OTA Update ausgehend von einer 2.xx.x Version funktioniert.

Noch nicht, ich habe das Herunterladen der Software gestartet und unterbrochen. Ich hoffe dass es heute vollständig herunter geladen wird und werde dann updaten.

Aktuell ist die Wolke verschwunden, k.A. Wie lange das herunterladen insgesamt dauert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch was neues gefunden.
Ne Kleinigkeit, die mich trotzdem seit über zwei Jahren etwas genervt hat.

In dieser speziellen Ansicht (Favoritenliste) der Radio-App, stand unten in der Zeile nie der Interpret und Songtitel. Da gab es immer nur den aktuellen Sender und wenn man den Titel wissen wollte, musste man drauf tippen und somit die Ansicht wechseln. Egal bei welchem Sender und egal mit welcher Software-Version seit Auslieferung.

Jetzt passt das :slight_smile:

P.S. Ja, die Fingerabdrücke hab ich inzwischen weggewischt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Update gestern durchgelaufen ohne Probleme. Was interessant war, ich musste an was im Auto und die Alarmanlage ist während des Updates nicht angegangen und das Auto hat auch sonst kein muks gemacht, als ich aufgeschlossen habe!

ja finde ich auch cool!

Wenn halt noch alle Senderlogos angezeigt würden wäre es mega :sweat_smile:
Bei mir werden nur bei circa 20% aller Sender die Logos angezeigt? :see_no_evil::thinking:

1 „Gefällt mir“