:ps2: Software-Update P3.6.4 (Juni 2025)

Ich muss wirklich großes Lob aussprechen, die Spurhaltefunktion ist wirklich deutlich besser geworden. Das war mir wichtig vor der Fahrt nach Kroatien.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bei unserem Poli hat das Update auf P3.6.4 ohne für mich erkennbare Probleme funktioniert. Leider ist bei mir seit P3.4.4 (vor 3 Wochen in der Werkstatt beim Service installiert) die Range Assistant App weg. Auch wenn die buggy zu sein scheint hätte ich sie trotzdem gerne. Wisst ihr wie ich die zurück bekomme? Im Playstore könnte ich sie nicht finden… Danke schon mal!

Ist sie eventuell einfach in ein „zu volles“ Kachelmenü verschoben worden? Dann ist sie nicht mehr sichtbar (drei Punkte anklicken)

1 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung, vielen Dank! Die App ist von der oberen rechten in die obere linke Kachel gewandert und die war dann zu voll :+1:

1 „Gefällt mir“

Central Display Reset schon gemacht?

Ich hatte ja ganz zuerst auch ein Darstellungsproblem (zwar anders als bei dir mit OPD und Kriechen), so dass ich diese Funktionen nicht nutzen konnte, aber nach einem oder zwei Resets war alles wieder vorhanden…

Bei mir trotz Hitze :hot_face: auch ohne Probleme durchgelaufen. OPD muss mal noch geprüft werden. VZE scheint deutlich besser zu sein :muscle: es geht aufwärts :clap:

Update kam hier tief im Westen vorgestern an, übernommen über Nacht und bisher keine Auffälligkeiten. Vor dem Update hatte ich kurz ein 8-Bit Soundsystem als „Feature“ hinzugewonnen. (Vermutlich haben die Audiotreiber schlecht geschlafen)

Das die Kamera sich etwas früher abschaltet, ist mir auch aufgefallen, ebenso das Google Maps Design im Polestar Look.

Das ist mir heute auch auf der ersten Fahrt nach dem Update aufgefallen. Der Abstandstempomat ist wesentlich schlechter geworden. Auf Straßen mit zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung, reagiert er ganz stark auf LKWs auf der anderen Spur. Desweiteren lässt er selbst bei Tempo 60 mehr als 50 m Abstand zum vorherfahrenden Fahrzeug, trotz geringester Entfernungseinstellung. Ständig scheren dort andere Autos ein und dann bremst er noch weiter runter um wieder auf den Abstand zu kommen.
Den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wird gehalten indem er merklich und ständig kurz beschleunigt und wieder kurz abbremst, kurz beschleunigt, abbremst …
Nicht auszuhalten.
Eigentlich fahre ich immer mit Abstandstempomat. Heute habe ich ihn recht schnell wieder ausgeschaltet.
Ich hoffe auf Korrektur im nächsten Update :person_shrugging: