Stornierung

Hat dir doch auch keiner gesagt, oder? Wenn dir der Support das gesagt hat, dann klingt das doch gut. Weiß echt nicht wo das Problem dann ist. Einfach mal abwarten.

Ich weiß nicht was daran gut klingt wenn einem der Support sagt dass die Auslieferung für Mitte-Ende Oktober eingeplant ist und nicht wie vier Wochen zuvor Anfang September oder Ende August. Wie gesagt, ich freue mich auf das Fahrzeug, keine Frage. Ich bin mir auch bewusst dass es bei so einem jungen Unternehmen immer mal wieder zu Problemen kommen kann. Aber trotzdem muss man doch solche Umstände kritisch anmerken dürfen und nicht einfach schönreden.

5 „Gefällt mir“
  1. Es ist ein junges Unternehmen, die ganzen Vertriebswege müssen erst noch aufgebaut werden. Da kommt es nun mal zu solchen Sachen. Damit muss man rechnen. Schau Dir andere Unternehmen wie Sono Motors an, da haben manche auch schon viel Geld investiert. Aber auch bei Tesla lief in der Vergangenheit nicht alles rund und pünktlich. Und tut es auch immer noch nicht.
  2. Wir befinden uns aktuell in einer weltweiten Pandemie eines nie zuvor bekannten Ausmaßes. Die ganze Welt ist zum Erliegen gekommen, Millionen Menschen haben ihre Jobs verloren, hunderttausende sind bisher gestorben usw. Sollte ja eigentlich bekannt sein.

Und Du beklagst Dich wegen einer eventuellen Lieferverzögerung von 1 Monat. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Ich kann Deine Situation verstehen, aber für uns ist es auch eine Riesen Investition. Zudem haben wir auch noch ein Auto, was wir noch verkauft bekommen müssen und in dem auch noch Geld steckt, welches wir brauchen. Ich würde es aber nicht verkaufen bevor ich den Polestar habe, da wir eben auch darauf angewiesen sind. Und der Liefertermin war ja nicht mal versprochen, sondern nur ein „es sieht ganz gut aus“.

Natürlich könnte es besser laufen, aber man muss auch mal die Umstände berücksichtigen und kann auch nicht immer nur Polestar die Schuld dafür geben. Man muss sich einfach in dieser Situation bewusst sein, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

5 „Gefällt mir“

Ja, sicherlich!

Verstehe hier auch so manchen nicht!
Könnte man ja fast meinen, die arbeiten alle bei Polestar… :roll_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wenn die keine LKW Fahrer haben kein Ding ich fahr eben runter nach Zeebrugge und Lad meinen auf den Lkw und noch 8 Stück für HH und dann mach ich das eben :slight_smile: sogar umsonst ! Bitte Herrn Lutz informieren !

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir!
Sein Fahrzeug zu verkaufen, bevor der PS2 da ist, ist -sorry wenn ich es so hart sagen muss- total bescheuert, wenn man darauf angewiesen ist.

Mir würde das nicht im geringsten einfallen, da ich alleine beruflich sehr stark auf mein Auto angewiesen bin und ich mir es -auch privat- absolut nicht leisten kann, kein Fahrzeug zu haben!

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion übers Schönreden ist ja schon fast so alt wie die Posts was alles schlecht läuft :smile:

Die Wahrheit liegt dazwischen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es ist auch nicht alles :poop:.

Ich verstehe, wie gesagt, auch einfach nicht was das ewige wiederholen bringen soll. Wird die Wartezeit dadurch erträglicher?

Wer es noch nicht kennt… 10 Antworten

3 „Gefällt mir“

Ich versteh eure Seite. Ich will das Auto auch am liebsten gestern haben. Auch wir haben Stress und hoffen dass alles irgendwie klappt und möglichst zeitig funktioniert. Aber ich kenne auch die Prozesse in den Unternehmen. Da gibt es behördliche Sachen zu regeln, man muss sich auf andere Unternehmen verlassen, bei denen dann auch nicht immer alles rund läuft usw. Ich könnte jetzt auch ständig beim Support anrufen, mich bis ins Management in Schweden hochtelefonieren etc. oder ich warte einfach mal ab und lasse die Leute bei Polestar einfach ihren Job machen, immer mit dem Bewusstsein, was ich eben schon geschrieben habe, dass es halt nicht unbedingt rund laufen muss.

1 „Gefällt mir“

Ne, bloß nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :rofl: :wink:


Hier für alle die keine Lust mehr haben sofort verfügbar hingehen abholen Problem gelöst ?

1 „Gefällt mir“

Ich bin ausgebildet ich kann das​:sweat_smile: oder ich übernehme die Disposition vielleicht klappt das dann

In Berlin bekommste den Tesla auch nicht sofort zugelassen, kann auch mehrere Wochen dauern (und in manch anderer Großstadt sicherlich auch).

Ein bischen schwarz fahren macht doch nichts. Es geht doch in erster Linie um die Steuern und Versicherung und die haben wir doch. kommt schon mut zur Lücke

Na ja, ich bin zwar in dem ganzen Prozess mittlerweile schon recht entlastet und tiefenentspannt, weils bei mir absehbar ist, bis ich meinen PS2 bekomme, aber das war auch recht harte Arbeit!

Das einzige was mir aber dennoch sauer aufstößt ist die Tatsache, dass mein Auto seit Montag angemeldet ist, ich bereits dafür zahle, obwohl ich weder das Fahrzeug, noch die Fahrzeugpapiere habe.

Es ist quasi mein Eigentum, dass ich teuer bezahlt (inkl. Kennzeichen), aber noch nicht einmal auf einem Bild gesehen habe!

Das ist schon etwas komisch und sowas habe ich zuvor noch nie gemacht/erlebt…

Rein theoretisch könnte jemand Fremdes mein Auto jetzt sauber für lau fahren… :face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Jo, finde ich auch sch… aber ist wohl wirklich keine Seltenheit laut Aussage meiner Mutter mit über 40 Jahren Berufserfahrung bei einer großen Autoversicherung. Sie meinte alle Kunden ärgern sich darüber, aber kommt häufig vor und Versicherung muss trotzdem bezahlt werden.

Hilft ja nix.

Glücklicherweise ist ja das Fahrzeug, die Fahrzeugpapiere und Kennzeichen an unterschiedlichen Standorten… :sweat_smile:

Hallo ?
Wie kommst du auf diese Aussage?
Mein Fahrzeug ist seit 20 Tagen in Düsseldorf.
Die Kennzeichen und mit den dazugehörigen Unterlagen sind seit 10 Tagen in Düsseldorf.
Alles an einem Ort. Wobei, ich gehe davon aus das alles gut weggeschlossen ist.
Fahrzeug wurde mir noch nicht übergeben weil sich so viele von euch vorgedrängelt haben.
Könntet ihr nicht stornieren?
Morgen früh!
Dann könnte ich meinen PS2 morgen Nachmittag abholen :innocent:

Sorry, das war nur bezogen auf mein Fahrzeug und mich!

Ganz so einfach ist es ja nicht, denn ursprünglich geplant waren die ersten Auslieferungen im Juni!

4 „Gefällt mir“

Ja, und es gibt bereits auch einige, die bereits einen Polestar bekommen haben.

Die haben Herrn Lutz auch heimlich 5 DM zugesteckt aber pssst nicht weitersagen den Aluminiumhut aufsetz