Telekom Datentarif - was passiert danach?

Dieses Thema gab es für auch schon öfter.
Eine Dame -ich finde das Video gerade nicht mehr- von Polestar hat dazu erläutert, das es möglich ist, dass Polestar auf Lebenszeit eine kostenlose Internetverbindung bereitstellt.

Einige hier inkl. Mir, haben schon Mal Speedtests gemacht im Polestar 2.

Sonderlich viel Bandbreite wird das nicht bereitgestellt.
Total überschaubar und wohl nur das allernötigste.

In Deuschland würde ich mir auch keine Sorgen machen.
In der Schweiz haben wir noch Roming gebühren :frowning_face:

Im Vertrag sind maximal 10 Mbits im Download und 2 Mbits im Upload enthalten. Das sind die maximalwerte.


(Quelle: www.telekom.hotspotdrive.com)

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon öfters gefragt, ob man da nicht irgendwie einen schnelleren Download bekommen kann, entweder in dem man der Telekom was zahlt um das aufzumachen, oder hoffentlich vielleicht irgendwann mal der Sim Slot oben aktiviert wird, denn ich finde Google Maps lädt die Karten schon sehr langsam und auch erst mal eine Route gefunden ist, dauert es ewig. Also im Vergleich zu einem Tesla zum Beispiel natürlich schneller als bei vielen anderen Herstellern. Und so richtig toll zum surfen im Vivaldi Browser. Falls man das irgendwann mal doch braucht, ist es ja auch nicht.

Na, das sind aber tatsächlich Luxusprobleme :slight_smile:

Bei der Auslieferung von meinem LRDM im August 2023 habe ich gefragt was passiert wenn der Vertrag mit den Telekomischen ausläuft. Im PS2 steckt eine E-SIM, die soll sich problemlos auf andere Provider umregistrieren lassen,

Gruss
Karsten

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie es sich mit der Internetverbindung des Autos nach 3 Jahren verhält. Soweit ich das gelesen habe sind ja die ersten drei Jahre mit im Preis mit drinnen.
Aber wie ist’s danach? Was kostet es? Kann ich eine eigene SIM verwenden?

Hab dazu hier im Forum nichts konkretes gefunden.

Danke

wird hier schon teilweise besprochen:

Ich habe 6 Jahre Konnektivität bekommen… :blush:

Also auch hier keine Informationen zu den Tarifen, die danach gelten … :thinking:

Alles was wir wissen ist, dass wir nichts wissen.

Ich wäre ja dafür den Simkartenschacht freizuschalten. Da könnte man dann auch ne Karte mit mehr Datendurchsatz reinschieben.

1 „Gefällt mir“

Macht Euch doch keinen „Kopf“. Ich habe meinen P2 seit November 2020, nichts hat sich diesbezüglich geändert.

3 „Gefällt mir“

Naja, lt. Support haben alle, die ihr Auto vor dem 21. September 2021 bestellt haben 6 Jahre dabei … alle anderen 3 Jahre … also von daher …

Räusper!

Schaut euch Post Nr. 18 an: Telekom Datentarif - was passiert danach? - #18 von Enso

3 „Gefällt mir“

Also, heute fiel mir auf, dass meine Mobilrechnung erhöht ist. Ich stieß auf den Posten DataS für 9,95€. Daraufhin habe ich mal alle Rechnungen durchgeschaut. DataS ist schon länger dabei aber immer als „Aktion“ für 0€. Seit Dezember( da waren die 3 Jahre um) erstmals mit Kosten. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich hier um den Tarif für den Polestar handelt.

Wie soll denn dein Polestar auf deine Mobilfunkrechnung kommen? Hast du einen Vertrag unterschrieben, wo drin steht dass du 9,95€ im Monat zahlen musst? Das kann nicht sein.

6 „Gefällt mir“

Was hat den Polestar jetzt mit deiner Mobilfunkrechnung zu tun? Sicher kannst du eine Datenfreigabe machen, dass Internet über dein Handy geht, aber da buchen sich doch noch lange keine Tarife von alleine. Da ist der Ansprechpartner dein Anbieter. Sicher ist da eine Vergünstigung ausgelaufen oder eben wie alles aktuell, einfach teurer geworden.

Danke für das Feedback :+1:. Ihr hattet Recht. Nach endloser Zeit in der Warteschlaufe (wollte ich vermeiden) ist es mit der Telekom geklärt worden. :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo Enso, wie definierst Du einen „earlybird“? Meiner wurde in 08/21 bestellt und 11/21 ausgeliefert. Gehöre ich dazu? Danke schon jetzt

Schau einfach mal in deinem Profil (Polestar-ID) unter Abos nach. Da sollte das Ende-Datum stehen.

Fahrzeuge → Entdecken → Abonnements

2 „Gefällt mir“