Telekom Datentarif - was passiert danach?

Doch, dass kein Slot für die Karte vorhanden ist… :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

Sicher? Bei Abholung musste ich ein Konto bei der Telekom am Auto anlegen.

Ist keine Voraussetzung.

Laut HP geben die 3 Tipps, also Schritte, die bei Fahrzeugverkauf zu machen sind. Dazu gehört auch, diese Telekom-Zustimmung zu widerrufen. Muss meinen MJ22 morgen verkaufen, darum schlau gemacht. Hat man mir im Space bestätigt. Dazu dann noch Phone entkoppeln und DANN auf Werkseinstellungen.

Der hat mir im Space auch gezeigt wie das geht. Ich glaube über Datenschutz im Auto war das, längst vergessen. Ich kann sooo gut behalten, leider nicht sooo lange. Morgen werde ich es finden müssen.

Das steht auf der PS HP schon in Deinem Profil:

  • auf das entsprechende Fahrzeug klicken
  • Haben Sie das Fahrzeug verkauft ? Darunter auf „Eigentum übertragen“ klicken
  • und da stehen dann die Schritte fas gut erklärt :wink:
1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank. Ein Space wäre bei mir in 200km.
Hast du an einem Händler verkauft, oder Privat?
Wenn Privat, hat er dann bei seiner Heimfahrt Internet? Oder ist das mit „auf Eigentümer übertragen“ gemeint?

EDIT: habe mich grade bei Telekom eingeloggt. Finde da aber kein Vertrag. Habe auch außer das vom Polestar keine weiteren Verträge von der Telekom.

Also ich habe an Händler verkauf und da ich, bevor ich da hinfahre um 15 Uhr noch auf Sommerreifen wechseln muss (die Winterreifen behalte ich nämlich für den neuen), lasse ich alles einfach bis zum Schluss. Ich traue mich auch nicht ohne zu fahren, auch wenn ich glaube, das es gehen würde. Beim Händler dann:

  • über Center-Display das Telekom Zeug widerrufen, kann das gerade nicht schauen bin im Büro aber das geht im Wagen
  • Handy entkoppeln
  • auf Werkseinstellung zurücksetzen

Ich sehe da jetzt nix, was lange aufhalten sollte und vorher gemacht werden muss. Man möge mich bei Irrtum korrigieren, bevor ich morgen doof da stehe. Meine Zeitplanung ist nämlich eh schon mutig :slight_smile:

Von der Telekom hast du ja auch keinen Vertrag, da haben wir doch nur den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zugestimmt. Muss man zurückziehen. Der link von PS zu diesem Tipp führt natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Daher hatte ich im Space gefragt und da hat man mir gezeigt wie. Ich werde das wieder finden denke ich. Ich glaube, wie gesagt, Zahnrad, Datenschutz und so.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade mit dem Support telefoniert. Der freundliche Kollege dort teilte mit, im Grunde würde es reichen auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit wäre der Rest dann eh erledigt. Ich habe dennoch in der App schon mal entkoppelt während des Telefonates um dann festzustellen, das Auto ist nach wie vor in der App und das wunderte ihn. Er wird mir mailen, wie man es rauskriegt und zudem soll ich dann antworten mit der ausdrücklichen Bitte, das Fahrzeug aus meine PS-Account zu entfernen (Homepage-Konto).

Zu Telekom: er sagt das verschwindet auf jeden Fall mit Zurücksetzen, das wäre ja Fahrzeug und nicht Nutzer gebunden. Zudem bestätigte er, dass es ja keinen Vertrag gäbe, wie ich schon geschrieben hatte sondern, es nur diese Datenschutz-Zustimmung war.

Frage: warum diese komische Anleitung auf der HP, wobei ein Link schon ins Nirwana führt.

1 „Gefällt mir“