Telekom Hotspot Drive


Im Idealfall muss man in D gar nichts machen, um ein WLAN im Auto aufzuziehen.

Weiß nicht was das mit WLAN zu tun hat? Aber zumindest muss man beim Anmelden den AGB zustimmen. Das macht dann im Zweifelsfall die Werkstatt für einen… :metal:t2:

Steht ganz oben in den FAQs.
https://www.telekom.hotspotdrive.com/#/infos/faq
Länderauswahl bestätigen:
Dann: Was ist Hotspot Drive

Das hier ist aber nicht unbedingt für Polestar gegeben:

Sind in Ihrem Fahrzeug die technischen Voraussetzungen für einen WLAN-Hotspot erfüllt…

Technisch vermutlich schon aber auch vertaglich, wenn Polestar die Gebühren für 3 Jahre übernimmt?

:flushed:
Braucht man also ein Google-Konto und diesen Telekom Hotspot Account?

Bei den aktuellen Auslieferungen aktiviere ich vorab, aber benötige keine Zugangsdaten. @1fcb bei Die auch nicht. Ich mache morgen mal ein Foto für alle. Ist ein klick und der Wagen ist online

3 „Gefällt mir“

Da ich den Prozess heute durchlaufen habe dazu folgendes:
In Düsseldorf wird der Zugang Telekom vom HandOver zusammen mit dem neuen Eigner installiert. Dazu gehört auch ein Kennwort das vom Eigner bestimmt werden kann.
Von der Telekom kommt dann eine E-Mail aufs Handy mit einer Bestätigung das die eingegebene E-Mail-Adresse richtig ist. Das ist dann alles. Die Anmeldung hat keine 5 Minuten gedauert und ist problemlos gelaufen.

3 „Gefällt mir“

also doch eine Form der erforderlichen Identitätskontrolle

@m.hartmann: Wie ist das bei euch?

hier noch die versprochenen Foto´s
Wie zu sehen ist eine Aktivierung ohne Registrierung möglich

2 „Gefällt mir“

In meinem Telekom Hotspot Account ist das Fahrzeug richtig hinterlegt:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe den Polestar heute abgeholt kann aber den Hotspot nicht aktivieren. Wenn ich das Auto hintelegen will kann ich das noch eingeben aber es bleibt dabei es wird nicht verbunden. Kann es dann auch kein 2tes mal versuchen muss abwarten bis ich aufgefordert werde die Einstellungen einzugeben.
Beim Auieferbetrieb konnten wir es nicht einrichten da der Hotspot zuerst im Heimatland aktiviert werden muss bevor er in einam anderen Land funktioniert.
Wo liegt der Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage inkl. heute morgen immer wieder Ausfälle gehabt. Aktuell sieht es so aus:

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt keinen Account und es funktioniert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau ich weis auch nicht warum hier alle so scharf auf ein Account sind. Ich wurde nicht vom Polestar aufgefordert irgendwas zu machen und im August bei der Übergabe des p2 wurde auch nichts zu mir gesagt das ich mich da irgendwo registrieren muss.

Ich hab das damals gemacht (weil von Frankfurt vorab dazu aufgefordert, s.o.).

Inzwischen ist in meinem Telekom Hotspot Account gar kein Fahrzeug mehr hinterlegt :cry: und es geht trotzdem alles ohne spürbare Auswirkungen :tada: .
Ich kann mir vorstellen, dass dies mit den Updates irgendwie umgeworfen wurde und überhaupt unwichtig geworden ist.

Och habe eine E-mail von Polestar bekommen mir einen Account zu erstellen. Dort komm ich dann bis zum koppeln mit Fahrzeug. Wenn ich dem Fahrzeug einen Namen gebe (im Fahrzeug) bricht es ab.
Der Auslieferer sagte mir dass Sie es normalerweise für Ihre Belgischen Kunden aktivieren es aber nicht für die in Luxemburg machen können da die erste registrierung im Heimatnetzwerk stattfinden muß.

Ok. Ich kann ja mal wieder probieren mein Fahrzeug neu zu koppeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mir ja auch einen Account angelegt, aber das Fahrzeug war so vorbereitet, dass ich meinen Account jetzt völlig umsonst erstellt habe. Es gibt keine Verknüpfung und es funktioniert auch nicht, eine herzustellen.

Mir ist es recht - es funktioniert!

Exakt so bei mir am 1.9. bei der Übergabe im Space Ddf.: Ich hatte alles griffbereit und vorbereitet. Aber die Online-Anbindung war bereits da und ich musste nur noch die Datenschutzrichtlinien bestätigen. Hat mich auch nie interessiert, aber ich weiß nichtmal, wie und wo ich da angemeldet bin :face_with_hand_over_mouth: (oh, das war jetzt ein Outing in dieser Runde, oder?)

Der Mitarbeiter meinte, bis zum letzten Update hätte das zusammen mit dem Kunden alles noch individuell gemacht werden müssen. Nun wohl nicht mehr?

Toi, Toi, Toi bei mir läuft die Datenanbindung seit dem 1.9. durchgehend. Ein einziges Mal war das „x“ während der Fahrt (plattes Land) für 1/4h da und ist dann ohne Eingriff wieder verschwunden. Darf auch ruhig so bleiben…

1 „Gefällt mir“