Tieferlegungsfedern? (Voting)!

Also laut meinen Informationen werden die Heico Federn nicht von Eibach hergestellt, somit also nicht identisch. Oder was meintest du mit identisch?

So ich habe mal schnell nachgemessen.
Abstand Mitte Radnabe zur Kunststoffkante ca 370 bis 375 mm, vorne und hinten nahezu identisch.

Erfahrungsgemäß setzen sich die Federn noch 5 bis 10 mm mit der Zeit. Sie sind jetzt erst eine Woche drin.

Wäre schön wenn jemand die Werte vom Poli ohne und mit PP ausmessen könnte, zum Vergleich.

Das mit den Federn und der etwas breiteren Spur sieht echt Hammer aus :heart_eyes: gefällt mit sehr gut… und meiner Meinung nach, wirkt das auf dem Polestar echt abolut genial :star_struck:

Mal ne Frage:
Du hast die Heico Federn verbaut? von welcher Marke sind die Distanzscheiben?
Die Distanzscheiben gibt es bei Heico in 20mm oder 30mm pro Achse

Hast du 20mm pro Rad oder pro Achse breiter? Die Info würde mir echt helfen, dann wüsste ich ja welche ich bestellen kann… :partying_face:

bei mir mit PP und 20" ~41 cm

2 „Gefällt mir“

Danke für die Messung.

Dann sind das tatsächlich über 30 mm mehr, und der PP ist glaube ich schon 15 mm tiefer, oder?
Eibach gibt im Gutachen zwar auch bis zu 35 mm an, aber hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das doch so gut hinkommt.

Reifendurchmesser spielt bei der Messung jetzt keine Rolle.

Das meinte ich. Dann wäre interessant, um wie viel die anderen absenken.

Ich geh später mal messen :slight_smile:

Danke :smiley:
Federn sind von Heico Distanzscheiben von Einach. 20mm pro Rad also 40mm pro Achse.

Sieht zwar gut aus mit den Spurverbreiterungen, aber der Verschleiß an der Aufhängung etc. erhöht sich dadurch schon. Daher würde ich persönlich das sein lassen.

Also ich komm vorne auf ca. 375mm und Hinten auf ca. 385mm.
Ich hab mich eigentlich nur für die Heico entschieden, weil die schneller lieferbar waren. Die Federn sind jetzt nicht ganz ne Woche drin… Aus früheren Tieferlegungungen (vorallem bei meinem Audi S3 davor) kann ich sagen, dass die sich sicher noch setzen.

Ich glaub aber Alles in allem nehmen sich Heico und Eibach nicht wirklich was.

1 „Gefällt mir“

Da könntest du Recht haben. Ich hab zwar bisher bei allen Autos Distanzscheiben ohne Probleme gehabt, ich fahr die aber auch immer nur 3 Jahre und 60.000 km. Kann schon sein, dass das auf die Dauer Probleme macht.

Danke.
Sieht tatsächlich so aus, als ob es von der Tieferlegung keinen nennenswerten Unterschied gäbe.

Ich habe damals auch überlegt ob heico oder Eibach.
Da die Eibach preislich nahezu bei der Hälfte der heico liegen, sind es Eibach geworden :grin:
Die Spurplatten werde ich auch wieder von Eibach nehmen, sind auch bisher die Günstigsten die ich gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon vor, den bis mindestens Ende der Batteriegarantie zu fahren. Mein aktuelles Auto hab ich jetzt auch schon 7 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Also würden beide Federsätze einen non-PP um 35mm auf 11.5cm Bodenfreiheit tiefer legen? Dann würde es mit meiner blöd abknickenden TG-Einfahrt wieder eng :frowning:

Von Polestar gibt es jetzt auch was

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich kein Profi darin, habe noch nie ein Auto tieferlegen lassen.
Aber wie rechtfertigt sich ein Preis von 1.000,- ggü. dieser Variante von Eibach?
⁣Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Polestar Polestar 2 (sportfahrwerk-billiger.de)
Das ist gerade al ein 1/4 des Preises. Ist Eibach qualitativ so viel schlechter? Kann ich mir gar nicht vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Argument, welches „Polestar Scheibenwischblätter“ für 83€ im Shop anbieten lässt, welche im normalen Zubehör 20 und im Einkauf vmtl. 5 kosten.

Interne Verrechnungskosten für die „Wertschöpfung“ (Einkauf, Lagerung, Verkauf) und gewünschter Deckungsbeitrag :wink:

Zusätzlich vermute ich, dass einige lieber „PS Original“ nehmen, um auf der sicheren Seite bzgl Garantie und Leasing zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja genau so einer bin ich und werde daher eher die 1000€ investieren damit ich wegen der Garantie usw. ein besseres Gefühl habe.

Da muss erstmal ne Kausalität bewiesen werden. Ich hab noch nie gehört dass es da irgendwelche Probleme gibt.