:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Glückwunsch! ! Das macht Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! ! Bin gespannt auf die ersten Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, der Thread hier heisst ja explizit „Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung“… da darf doch jeder und jede schreiben, was ihm / ihr zu diesem Thema am Herzen liegt. Ob es dann auch alle lesen müssen, ist die andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde :wave:

Meinen P4 (Dual, Performance, Nappa, Thunder, kein Leasing, elektrochromatisches Dach welches danach jedoch abbestellt wurde wegen Lieferzeit…) habe ich am ersten Launch-Tag gleich in der Früh bestellt (AT) und er war auf der TRAVIATA welche am 8. August herum in Zeebrügge angekommen ist.

Nach heutigem Telefonat mit Polestar hieß es, dass er noch immer dort steht und „demnächst“ auf den Sammeltransport kommt Richtung Österreich –> Realistische Übergabe Mitte September in Graz.

Auf meine Frage hin, warum andere Kunden bereits Ende August ihr P4 bekommen (ich jedoch auch direkt in den ersten Minuten bestellt habe) meinten sie, dass dies alles vorkonfigurierte (ergo vorproduzierte) Modellen sind – daher das etwas frühere Timing :face_with_monocle:

Ist das der Fall bei denjenigen die ihn schon kommende Woche bekommen…?
Und hat jemand eine identische Konfiguration zu meiner…? –> wenn JA wann ist die Übergabe geplant?

Freu mich auf eure Infos/Updates dazu :zap:

1 „Gefällt mir“

Hi,

meinen habe ich per Konfigurator zusammengebaut, aber möglicherweise habe ich dabei zufällig eine Standardkonfiguration zusammengestellt? Habe abgesehen von Dual-Motor, Plus-Paket, Farbe weiß und Anhängerkupplung nichts konfiguriert.

Für mich klingt es aber so, als wären unsere Autos auf dem gleichen Schiff gewesen. Wir saßen also im gleichen Boot. Gnihihihi.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier meinen Status (von der Bestellung bis zur Auslieferung) gepostet.

1 „Gefällt mir“

In Norwegen ist möglicherweise gestern der erste P4 ausgeliefert worden!

2 „Gefällt mir“

Haben hier nicht mehrere davon berichtet, dass Fahrzeuge mit Nappaleder erst etwas später produziert wurden als solche mit anderen Sitzen?

Hi @Ixam97 JA das ist anscheinend der Fall bzw. hat das auch @Juan berichtet, dass dies einer der Gründe zu sein scheint, warum mein P4 (bzw. die mit Nappaleder) wohl ein paar Wochen länger brauchen trotz Bestellung am ersten Tag :face_with_monocle:

Aber da er schon seit 8. August in Zeebrügge ist, kann es ja gar nicht mehr all zu lange dauern :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Meiner kam Mitte Juli an in Zeebrügge und hat sich noch keinen Millimeter bewegt. Ich finde diese Zeiten auch viel zu lange, weil sie keinen Sinn ergeben. Aber vielleicht geschehen nochmal Wunder.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Für mich ist dieser Thread gerade auch der spannendste hier und ich schaue selbst 3x täglich, ob sich der Status meiner Lieferung schon geändert hat.

Ich finde nur die Beschwerden doof, die schon wieder kommen: Die Lieferzeiten sind unterirdisch, alles dauert viel zu lange, der Status wird nicht aktualisiert, die Autos stehen wochenlang auf einer Stelle, man kann das Auto nicht GPS tracken, usw.

Bin aber sehr dran interessiert, wie es bei jedem Einzelnen voran geht.

Man muss in diesem Thema mit einer längeren Lieferzeit aber auch an die Marke Polestar denken, ihr geht es gerade nicht so gut finanziell und deshalb ist es ein Risiko wenn die Auslieferung zu lange dauert wenn dass Auto eben schon da ist bzw nur 600 km entfernt von Abholungsort! Es kann einfach nicht sein in der aktuellen Lage, das es ca 10-11 Wochen dauert für die letzten 600 Km! Bedenke, Polestar hat auch gerade kein Stau beim P2, weil sie zu viele verkauft haben! In der Corona Zeit okay verständlich, aber nicht jetzt!

Zumal viele der Besteller sich in diesem Warteschritt noch umentscheiden könnten und die Stornierung als Möglichkeit hätten, weil der Audi Q6 Etron oder Porsche Macan E mit einem tollen Angebot um die Ecke kommt!!! Das darf man nicht vergessen! Der P4 ist mitnichten ausverkauft eher das Gegenteil bei einem komplett neuen Produkt!

1 „Gefällt mir“


Nun bin ich auch soweit, der Markt ist die Schweiz und es war ein vorkonfiguriertes Auto ohne Nappa-Ledersitze :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Seit wann hattest du den Transport Status?

Seit rund einem Monat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ersten Auslieferungen begannen gestern in Europa, einschließlich Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie lese ich nichts das dort Deutschland explizit gemeint ist!

Steht im 2. Absatz

„The initial vehicles have been delivered to customers in Germany, Norway and Sweden, with customer deliveries across other European markets set to accelerate in the coming weeks.“

4 „Gefällt mir“

Ja, meine Bestellung war eigentlich ein vorkonfiguriertes Modell mit Lieferung Anfang August weil das Wunschmodell September-Oktober als Liefertermin angegeben war.
Jetzt steht das Lieferdatum auf Anfang Oktober.
(LRDM, Storm, Nappa, Plus, Pilot, AHK)…

Handover in Düsseldorf (19.08.)


3 „Gefällt mir“