:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

AHK Problem gelöst, Pins getauscht. Nun Auslieferung: (freu) :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Heute um 17 Uhr ist es auch bei mir soweit :partying_face:
Ich werde berichten :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Nur als Update:
Die Android-Software zeigt die Farbe an, die iPhone-Software zeigt den Software-Stand. Dafür sehe ich in der Fahrzeug-Übersicht bei der Android-Variante das Kennzeichen und auf dem iPhone die VIN.
Sollten hier zwei verschiedene Praktikanten programmieren?

1 „Gefällt mir“

So, Freitag durfte ich meinen P4 bei Krüll in Hamburg übernehmen. Mittlerweile passiert das immerhin nicht mehr auf dem Parkplatz, sondern in einzelnen Garagenabteilen. Das könnte man noch besser ausleuchten, aber es ist ein deutlicher Fortschritt.

Der Mitarbeiter hat sich für die Übergabe über 1 Stunde Zeit genommen, auch wenn ein Teil der Zeit auf die fehlende Internet-Anbindung ging. Aktuell muss ich noch meinen Smartphone Hotspot verwenden. Mal sehen, ob sich das morgen löst. Ansonsten war alles problemlos. Die ersten Eindrücke schildere ich im anderen Thread.

6 „Gefällt mir“

lange nichts mehr los hier im Thema was die Lieferungen anbelangt…
Und der Chat ist zumindest von mir mehrfach nicht erreichbar gewesen. Mmmh

Mein PS4 hatte in der App zunächst die geschätzte Lieferung im Sep/Okt.
Am 09. August wurde im Status Produktion die Lieferung auf geschätzt November geändert.
Seit dem 26. August ist der Status Verschiffung und die geschätzte Lieferung Ende November.
Heute bekomme ich eine Mail vom Speed Zulassungen, in der ich aufgefordert werde, die erforderlichen Zulassungsunterlagen zuzusenden.
Auf meine Nachfrage hin, dass die geschätzte Lieferung laut App erst in ca. 2 Monaten geplant ist (die Zulassung damit viel zu früh sei), bekam ich die Antwort, dass deren Lieferstatus ab 24. Oktober sei und sie von einer Lieferung Ende Oktober ausgehen?!
Wie verhalte ich mich jetzt?
Wird der PS4 kurzfristig zugelassen und ich muss dann noch 6 Wochen oder mehr auf die Auslieferung warten, wäre das für mich inakzeptabel - aber dann nicht mehr zu ändern.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Die Unterlagen habe ich schon 7 Wochen vor Auslieferung dem Speed geschickt. Die haben mir dann noch auf meinen Wunsch ein 3d Kennzeichen besorgt und die Zulassung erfolgte genau eine Woche vor Auslieferung. Alles sehr gut und bequem gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch Ende Juli die Unterlagen zu Speed geschickt und zugelassen haben sie ihn am 29.08., ziemlich genau 14 Tage vor der Übergabe.
Die machen das schon richtig da in Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

11 „Gefällt mir“

Geile Bilder!!!

So noch 6 Stunden schlafen und dann ist die Abholung! Der 5. Polestar 4 mit Abholung in Berlin, der erste war letzte Woche! Echt komisch das die in Berlin irgendwie am längsten gebraucht haben mit dem ausliefern!

Bei mir Abholung bei König und Platen in Berlin am 4.10- freu mir .

Viel Spaß :smiling_face:

Ick war der 4. am Montag.

1 „Gefällt mir“

In weiß mit lackierten Schwellern sieht der schon echt heiß aus.

Ich habe eine Entscheidung im Februar getroffen und bin sehr erfreut über die Optik meines neuen Polestar.

2 „Gefällt mir“

So kurz nach 9.30 Uhr war es heute so weit mit der Abholung! Musste 6.30 Uhr aufstehen, aber meine Nacht war ekelhaft konnte nicht einschlafen bzw. bin nach 2 Stunden Schlaf wieder wach gewesen und konnte nicht mehr weiter schlafen leider. Aber egal dann zum hoffentlich erfreulichen Tag gestartet. Die Anfahrt aus Cottbus gestaltete sich nicht ganz so schön wie man es kennt in Berlin zum Berufsverkehr wird es ekelig!

Aber dann war es endlich so weit, die Übergabe mit Herrn Schönnagel war extrem angenehm, nur leider des Zustands des Autos war nicht der normalen Erwartung. Der Lack des Autos war schon ziemlich verkratzt teilweise und andere Stellen wie die Rückleuchte oben war an mehreren Stellen ebenfalls stark verkratzt! An sich ist es egal wie das passiert ist, aber bei einem vor Rabatt 90000€ Kfz erwarte ich etwas anderes, es darf einfach nicht wie ein gebrauchtes Auto wirken bei einem Kilometerstand von 12 auf dem Tacho.

Die Mängel wurden aufgenommen, aber mir nicht soviel Hoffnung gemacht das es einfach wird von Polestar großes zu erwarten. Ich werde berichten.

Ansonsten der allgemeine Fertigungszustand war extrem gut, hätte ich nicht so erwartet! Da stimmt die Qualität sehr bis auf ein weiteres Problem, welches ich erstmal als unangenehm ansehe aber leicht lösbar ist, die vordere Fensterdichtung an der A-Säule ist wie beim Berliner Probefahrts Auto nicht dicht. Dadurch kommt ordentlich Luft rein bzw. das schlimmere Übel ist eben starke Windgeräusche schon ab 95 km/h!!!

Die Fahrt war aber trotzdem Mega, weil er viel besser fuhr als das Model von der Probefahrt! Mehr im anderen Thema dann.

1 „Gefällt mir“

Hm leider will der Fotoupload nicht richtig. Deshalb hab ich erstmal Screenshots benutzt, da kam dann kein Fehler.

Hier noch Fotos meiner dokumentierten Mängel!

An sich könnte man soviele Fotos hochladen, weil es gab kaum stellen welche Kratzer frei waren!

Windgeräusche

Tino mach mir „Hoffnung“für meine Abholung nächste Woche in Berlin. Komme einen Tag vorher aus San Francisco zurück mit wahrscheinlich kräftigem Jetlag- mal sehen ob meine glubschen dann überhaupt was sehen. Zum Glück bin ich ja nicht alleine dabei.

Du meine Güte, was ist denn da passiert?

Der Praktikant hat zum Aufbereiten Stahlwolle genommen :wink:

2 „Gefällt mir“