:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

12 „Gefällt mir“

Geile Bilder!!!

So noch 6 Stunden schlafen und dann ist die Abholung! Der 5. Polestar 4 mit Abholung in Berlin, der erste war letzte Woche! Echt komisch das die in Berlin irgendwie am längsten gebraucht haben mit dem ausliefern!

1 „Gefällt mir“

Bei mir Abholung bei König und Platen in Berlin am 4.10- freu mir .

Viel Spaß :smiling_face:

Ick war der 4. am Montag.

1 „Gefällt mir“

In weiß mit lackierten Schwellern sieht der schon echt heiß aus.

Ich habe eine Entscheidung im Februar getroffen und bin sehr erfreut über die Optik meines neuen Polestar.

3 „Gefällt mir“

So kurz nach 9.30 Uhr war es heute so weit mit der Abholung! Musste 6.30 Uhr aufstehen, aber meine Nacht war ekelhaft konnte nicht einschlafen bzw. bin nach 2 Stunden Schlaf wieder wach gewesen und konnte nicht mehr weiter schlafen leider. Aber egal dann zum hoffentlich erfreulichen Tag gestartet. Die Anfahrt aus Cottbus gestaltete sich nicht ganz so schön wie man es kennt in Berlin zum Berufsverkehr wird es ekelig!

Aber dann war es endlich so weit, die Übergabe mit Herrn Schönnagel war extrem angenehm, nur leider des Zustands des Autos war nicht der normalen Erwartung. Der Lack des Autos war schon ziemlich verkratzt teilweise und andere Stellen wie die Rückleuchte oben war an mehreren Stellen ebenfalls stark verkratzt! An sich ist es egal wie das passiert ist, aber bei einem vor Rabatt 90000€ Kfz erwarte ich etwas anderes, es darf einfach nicht wie ein gebrauchtes Auto wirken bei einem Kilometerstand von 12 auf dem Tacho.

Die Mängel wurden aufgenommen, aber mir nicht soviel Hoffnung gemacht das es einfach wird von Polestar großes zu erwarten. Ich werde berichten.

Ansonsten der allgemeine Fertigungszustand war extrem gut, hätte ich nicht so erwartet! Da stimmt die Qualität sehr bis auf ein weiteres Problem, welches ich erstmal als unangenehm ansehe aber leicht lösbar ist, die vordere Fensterdichtung an der A-Säule ist wie beim Berliner Probefahrts Auto nicht dicht. Dadurch kommt ordentlich Luft rein bzw. das schlimmere Übel ist eben starke Windgeräusche schon ab 95 km/h!!!

Die Fahrt war aber trotzdem Mega, weil er viel besser fuhr als das Model von der Probefahrt! Mehr im anderen Thema dann.

1 „Gefällt mir“

Hm leider will der Fotoupload nicht richtig. Deshalb hab ich erstmal Screenshots benutzt, da kam dann kein Fehler.

Hier noch Fotos meiner dokumentierten Mängel!

An sich könnte man soviele Fotos hochladen, weil es gab kaum stellen welche Kratzer frei waren!

Windgeräusche

Tino mach mir „Hoffnung“für meine Abholung nächste Woche in Berlin. Komme einen Tag vorher aus San Francisco zurück mit wahrscheinlich kräftigem Jetlag- mal sehen ob meine glubschen dann überhaupt was sehen. Zum Glück bin ich ja nicht alleine dabei.

Du meine Güte, was ist denn da passiert?

Der Praktikant hat zum Aufbereiten Stahlwolle genommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch gern wissen! :laughing:

Wurdest du vom Verkäufer auf die offensichtlichen Mängel hingewiesen? Kann kur kaum vorstellen, dass sowas erst bei der Übergabe auffällt?!

VG Patrick

P.S. Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche dir viel Spaß und immer freie sowie sichere Fahrt.

Meiner sah ebenfalls leider schlimm aus bei Abholung. Habe ich hier auch irgendwo geschrieben. Selbst beim 2. Mal noch Mängel. Seitdem noch nichts wieder von Polestar gehört :smirk:

Ja, ich kann mich erinnern. An deine Posts habe ich bei den Bildern und Text auch gedacht.
Wie ist bei dir der Stand der Dinge?

VG Patrick

Natürlich selbst gesehen! Seit die Presse immer auf Tesla und Verarbeitung/Qualität rumgeritten ist hab ich ebenfalls angefangen allgemein meine eigene Qualitätssicherungskontrolle gemacht und an sich findet man bei jedem Auto vieles, aber die Optik von Lack war bisher die Speerspitze! Nicht mal der schlechte Uni Lack bei Tesla, also die schwarze Farbe sah bei Übergabe im Ansatz so aus und der Tesla wurde sauber geputzt übergeben und dieser Lack ist nicht mit dem von Polestar vergleichbar!

Nach dem 2. Versuch wo immer noch nicht alles gut war habe ich das Auto zumindest mitgenommen und warte seither auf eine Rückmeldung von Polestar

Habe meinen gestern auch übernommen.
Leider hatter er 2 Dellen. Die werden noch repariert.
Der Lack hatte auch ein paar Stellen die nochmal poliert werden mussten.
Anscheinend werden die Autos nicht ordentlich für den Transport geschützt.

Ist nicht ideal, und vor allem im (von Polestar gewählten Premiumsegment) nicht zu akzeptieren. Aber ich persönlich sehe das als lösbares Problem und freue mich über mein Auto.

Apropos Premiumsegment: ich habe das Auto im Auslieferungszentrum abgeholt.
Der Mitarbeiter war nett und hat sich viel Mühe gegeben und das Auto gut erklärt. Aber das Ambiente passt nicht zur Marke.
Ich denke die Autos sollten entweder nur im PS-Space ausgeliefert werden oder zumindest ein Teil im Auslieferungszentrum für Polestar dekoriert werden.

Ich hab das Auto nicht für die Übergabe gekauft :wink:
Bin noch nicht viel gefahren aber bisher zufrieden. Heute fahre ich mit meiner Frau auf ein langes Wochenende an den Bodensee (von Wien) um gleich die Langstrecke mit unserem ersten E-Auto zu testen.

4 „Gefällt mir“

Ja das Ambiente der Porsche ähnlichen Übergabe sollte noch geübt werden. In meinen Übergaberaum lagen hinten noch 7 Satz in Tüten verpackte Kompletträder mit Sicherheit eben Winterreifen von anderen Auslieferungen! Aber es ist absolut nicht schön diese in den kleinen Raum so lieblos liegen zu haben, weil wenn man Fotos machen will sind sie sehr deutlich im weg gewesen! Für den Polestar 3/4 müsste dies stark verbessert werden, beim P2 Preisbereich würde ich es eher noch akzeptieren.