Würde ich auch gern wissen!
Wurdest du vom Verkäufer auf die offensichtlichen Mängel hingewiesen? Kann kur kaum vorstellen, dass sowas erst bei der Übergabe auffällt?!
VG Patrick
P.S. Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche dir viel Spaß und immer freie sowie sichere Fahrt.
Meiner sah ebenfalls leider schlimm aus bei Abholung. Habe ich hier auch irgendwo geschrieben. Selbst beim 2. Mal noch Mängel. Seitdem noch nichts wieder von Polestar gehört
Ja, ich kann mich erinnern. An deine Posts habe ich bei den Bildern und Text auch gedacht.
Wie ist bei dir der Stand der Dinge?
VG Patrick
Natürlich selbst gesehen! Seit die Presse immer auf Tesla und Verarbeitung/Qualität rumgeritten ist hab ich ebenfalls angefangen allgemein meine eigene Qualitätssicherungskontrolle gemacht und an sich findet man bei jedem Auto vieles, aber die Optik von Lack war bisher die Speerspitze! Nicht mal der schlechte Uni Lack bei Tesla, also die schwarze Farbe sah bei Übergabe im Ansatz so aus und der Tesla wurde sauber geputzt übergeben und dieser Lack ist nicht mit dem von Polestar vergleichbar!
Nach dem 2. Versuch wo immer noch nicht alles gut war habe ich das Auto zumindest mitgenommen und warte seither auf eine Rückmeldung von Polestar
Habe meinen gestern auch übernommen.
Leider hatter er 2 Dellen. Die werden noch repariert.
Der Lack hatte auch ein paar Stellen die nochmal poliert werden mussten.
Anscheinend werden die Autos nicht ordentlich für den Transport geschützt.
Ist nicht ideal, und vor allem im (von Polestar gewählten Premiumsegment) nicht zu akzeptieren. Aber ich persönlich sehe das als lösbares Problem und freue mich über mein Auto.
Apropos Premiumsegment: ich habe das Auto im Auslieferungszentrum abgeholt.
Der Mitarbeiter war nett und hat sich viel Mühe gegeben und das Auto gut erklärt. Aber das Ambiente passt nicht zur Marke.
Ich denke die Autos sollten entweder nur im PS-Space ausgeliefert werden oder zumindest ein Teil im Auslieferungszentrum für Polestar dekoriert werden.
Ich hab das Auto nicht für die Übergabe gekauft
Bin noch nicht viel gefahren aber bisher zufrieden. Heute fahre ich mit meiner Frau auf ein langes Wochenende an den Bodensee (von Wien) um gleich die Langstrecke mit unserem ersten E-Auto zu testen.
Ja das Ambiente der Porsche ähnlichen Übergabe sollte noch geübt werden. In meinen Übergaberaum lagen hinten noch 7 Satz in Tüten verpackte Kompletträder mit Sicherheit eben Winterreifen von anderen Auslieferungen! Aber es ist absolut nicht schön diese in den kleinen Raum so lieblos liegen zu haben, weil wenn man Fotos machen will sind sie sehr deutlich im weg gewesen! Für den Polestar 3/4 müsste dies stark verbessert werden, beim P2 Preisbereich würde ich es eher noch akzeptieren.
Meine 2 Übergaben im HOC München in den letzten 2 Monaten P2 und P4 waren top. Alles sauber aufgeräumt und Fahrzeuge top aufbereitet.
Hier gibt man sich wirklich Mühe und ich habe sogar einen Cafe bekommen…
Moin in die Runde!
Sagt mal, gibt es eine „übliche“ Zeit, die zwischen der Statusänderung „Vor der Auslieferung“ und der tatsächlichen Übergabe liegt? Gestern änderte sich mein Status nämlich auf diesen, zugleich aber sprang der voraussichtliche Übergabetermin von Anfang auf Ende Oktober. Ich frage mich nun, ob das tatsächlich eher so sein wird. Zugelassen ist der P4 bereits seit ein paar Tagen (zumindest dem Kennzeichen im Account nach). In der App kann ich ihn jedoch auch noch nicht sehen.
Danke euch!
Und Meldung und Abholung wären bei mir ursprünglich 3 Wochen gewesen, habe aber Druck gemacht und so waren es dann 2 Wochen! Es ruft jemand an bei dir sehr bald der den Termin abspricht, dann weißt du genau was deren Planung ist.
Bei mir kam die Email bzgl Übergabetermin vor ein paar Tagen bereits im Status Verschiffung. Erst ein paar Tage später hat sich der Status dann auf Transport geändert. Laut Webinterface wurde der Wagen aber schon am 12.9. auf 80% geladen und war somit sicher schon in Europa.
Ist der Wagen in der App bzw. der Ladestand im Web von allein aufgetaucht oder musstest Du dafür etwas veranlassen?
Wo wird denn im Web überhaupt der Ladestand angezeigt? Ist bei meinem P2 auch nicht zu sehen. Nur in der App (da aber auch nur der P2).
Es gibt da eine URL
Das /at/ kann man mit seinem Länderkürzel tauschen.
Dort sieht man km Stand und Ladestatus
Diese ID kann man herausfinden:
Die Bestellung ansehen, Rechtsklick, Inspect/Untersuchen.
Refresh
Rechts oben Network
Das unterste order2delivery/ wählen.
Dort gibt’s die order id:
„meineorderid“ ersetzen mit dieser ID, ohne "
Hat jemand in einem anderen Forum gepostet, evtl geht das auch einfacher.
Die ID habe ich gefunden. Klappt bei mir aber nicht, wird immer Seite nicht gefunden angezeigt. Muss ich wohl ungeduldig abwarten
Der große Moment kommt dichter … soeben den 18.10. 11 Uhr in Berlin zur Übergabe vereinbart
Polestar 4 vor Auslieferung in der App neben P2
Sagt mal, einige von euch haben doch in der App zwei Fahrzeuge und so wie ich die Screenshots verstehe, ohne den P4 bereits per QR gekoppelt zu haben. Wie kam denn der P4 da rein?
Der P4 erhält deine Polestar-ID zugeteilt während der letzten Auslieferungsphase. Daher ist der einfach da.
Du wirst auch keine Polestar-ID im Auto benötigen, weil diese bereits mit dem Auto verknüpft ist.
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Räder nicht mit den Ventilkappen in „Schwedengold“ ausgeliefert wurden.
Ist jetzt nicht der wichtigste Punkt, auf den ich bei der Auslieferung geachtet habe.
Hoffe ich kann das mit Polestar klären.
Hat jemand anderes ein ähnliches Problem oder habt ihr beim Pro oder Performance Paket die Ventilkappen in Alu bekommen?
Bei meinem PS2 mit Performance Paket waren die schwarzen Ventilkappen bei Auslieferung drauf und die „goldenen“ im Handschuhfach in einem eingeschweißten Tütchen. Der Sinn blieb mir verborgen.