Danke, hab es jetzt auch in einem Video gesehen, dass die Schwarzen Ventilkappen montiert waren.
Ich werd mal nachfragen
Beim PS4 sind diese im Pro Paket nicht enthalten, diies im Gegensatz zum PS3.
Ich hab Pro und für meinen die Kappen für 60 Euro im Shop bestellt, sind sind allerdings identisch mit jenen, die ich als Reserve und zum Vergleich für 15 Euro bei Amazon bestellt habe.
Im Konfigurator steht:
Räder
- 21" Pro Gusslegierung, mit Diamantschliff und glänzend schwarzem Finish
- Ventilkappen in Schwedisch-Gold
Die meine goldenen sind schön beim PS2 in einem Beutel beigepackt.
Bei meiner Übergabe letzte Woche Freitag wurde mir gesagt dass es zur Zeit wohl Lieferschwierigkeiten bei den goldenen Kappen gäbe. Aha meine sollen mir dann zugeschickt werden - ich warte ab.vielleicht klappt das dann genauso wenig wie die von mir nachträglich bestellten hellen Komfort Kopfstützen - es kommt erst gar nichts und dann das falsche
Korrekt, mein Fehler: Ich habe die 21" Sport Felgen und nicht die Pro. Bei den 21" Sport sind sie nicht dabei.
Ähnliche Beobachtung meinerseits. Ich habe den Getränkehalter für die Mittelkonsole bestellt. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dieser werde nachträglich direkt von Polestar geliefert. Bis heute (3 Wochen nach Übergabe) warte ich noch immer. Muss vielleicht mal nachfragen.
Ich habe die Getränkehalter und die Ventildeckel online bestellt im Shop, 3 Tage später waren diese bereits im Briefkasten mit DHL, weiter gab mir Polestar zur Bestellung noch die Kofferraummatte, die Gummi-Fussmatten und das Sonnenrollo dazu, dies war schon ein Tag nach Auslieferung zuhause…
Dafür habe ich eigentlich eine Anhängerkupplung direkt konfiguriert und bestellt aber diese war bei Übergabe nicht dabei, anscheinend Lieferengpass beim passenden Kabelstrang. Nun bezahle ich hierfür das Leasing und hab keine Ahnung wann es geliefert und nachgebaut wird.
Geklappt hat hingegen die Lieferung für ein zweites Gaspedal, welches ich benötige da ich das rechte Bein bei einem Motorradunfall verloren habe. Das Pedal kam von Volvo aus Schweden und war innert 3 Tagen ebenfalls da. Inzwischen ist es schon verbaut und ich habe wahrscheinlich den ersten PS4 als eingetragenes Behindertenfahrzeug
Hat jemand eigentlich infos zum Tracking ? Wo könnte mein PS4 mit voraussichtlichem Übergabedatum „Ende November“ grade sein?
Die VIN ist YSM4ZPBA4SF41xxxx
Liebe Grüsse
Interessant. Dachte sowas geht nur bei Mercedes direkt ab Werk. Das stimmt mich ja nicht besonders rosig, da ich die AHK dringend brauche wegen Hausbaus und der alte Wagen definitiv dann weg ist. Wo hast du deinen Wagen denn abgeholt? Meine hier gelesen zu haben, dass die AHK sowieso immer nachträglich verbaut wird und vllt geht es nur bei bestimmten Spaces nicht.
Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ob es richtig ist keine Ahnung…
Habe am 6.9. die E-Mail erhalten, dass ich im Cockpit noch Sachen bestätigen muss. Dabei habe ich gesehen, dass sich der Status bereits auf „Verschiffung“ geändert hat. Also vermute ich, dass er am 6.9. (unserer Zeit) die Reise angetreten hat.
Beim angeführten Link habe ich dann gesehen, dass die „Fidelio“ am 7.6. von Shanghai abgereist ist und am 17.10. in Zeebrugge ankommt. Derzeit bei Portugal vorbeischiffert.
Hab aber einen P2 MJ25 mit Auslieferungsdatum Anfang Dezember. War anfänglich Oktober/November und hat sich dann auf Dezember geändert. Mittlerweile wieder auf Anfang Dezember.
Meinen PS4 habe ich beim PS Ausliefer-Zentrum in Bellach (SO) abgeholt. Sehr kompetent, super Einführung und Einrichtung des Fahrzeugs. Das fehlende Gaspedal inkl. Kabelstrang wird an ein Volvo Center meiner Wahl geliefert und dann durch die Volvo Fachstätte (Halbeisen Füllinsdorf) verbaut.
Der Einbau des Gaspedals hingegen erfolgte durch das Mobilcenter in Dussnang (Ostschweiz), die haben mir dies Lösung schon für meine Vorgängerfahrzeug XC90 und mein noch aktuelles Zweitfahrzeug (Jaguar F-Type Cabrio V8) eingebaut. Ist halt immer ein wenig peinlich wenn ich mit dem offenen Jaguar direkt vor dem Coop Eingang den Behinderten-Parkplatz nutze, der PS4 wird nun wieder eher akkzeptiert
Wenn ich diese ganzen Mängel sehe, (verkratzter Lack, verkratzte Beleuchtung, … am ganzen Fahrzeug bei Auslieferung ohne angebliche Aussicht auf Nachbesserung?!) wäre ich wohl besser bei Tesla geblieben?
Was ist eigentlich, wenn das ein Leasingfahrzeug ist?
Solche Mängel wären ein gefundenes Fressen bei der (mittlerweile zum Geschäftsmodell gewordenen) Leasingrückgabe und würden selbst bei einem 3-4 Jahre alten Rückläufer nicht akzeptiert und hätten (meiner bitteren Erfahrung nach) Nachzahlungsforderungen von mehreren Tausend Euro zur Folge.
Naja die meisten anderen berichten nicht von dem Problem wie meine Übergabe war, die meisten kriegen scheinbar ein Mängelfreies Fahrzeug. Diese Woche sollte ich Bescheid bekommen wie diese Geschichte zu meiner Zufriedenheit geregelt wird, ich bin sehr gespannt!
Ich habe die gleichen Probleme mit Polestar.
Ich habe denen jetzt einen Frist bis Ende Oktober gesetzt. Danach Anwalt.
Und danach gibt’s noch ne kleine Social Media offensive über den Service bei Polestar
Moin,
mein Bestellstatus ist sowohl in der App als auch auf der HP an diesem WE auf Verschiffung gewechselt.
Den km Stand und Akku Status kann ich aber nirgends sehen. Muss ich dafür irgendwas veranlassen?
Und kann mir einer einen Tipp geben wie ich das vermeintliche Transportschiff lokalisiert bekomme?
Meine Vorfreude steigt!
VG Patrick
Was steht denn als Termin drin? Februar?
Vermutlich wird es das Schiff ‚Morning Linda‘ sein. Akkusstand mit Hilfe der VIN und einer Seite von Polestar, die ich grad nicht zur Hand habe.
Hallo,
ja Lieferdatum steht auf Ende Februar.
VIN liegt mir vor. Finde aber keine Seite wo ich Einsicht auf die besagten Daten habe.
VG Patrick
Meine RadKappen wurden von Polestar nachgeliefert!
Vielen Dank an PS.