:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Mache ich gerne dann :)!
Interior ist einfach „Bio-attributed MicroTech in Charcoal mit Zinc-Dekor“

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es am 25.9 soweit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es am 26.9. soweit

1 „Gefällt mir“

Ist aus den bisherigen Erfahrungen jetzt eigentlich bekannt, was der Status „Vor der Auslieferung“ bedeutet?

Meiner hat den Status jetzt seit einigen Tagen und ich hätte jetzt mal vermutet, dass das Auto dann schon im Handover Center ist, weil der vorherige „Transport“ ja dann abgeschlossen zu sein scheint.
Einen Termin zur Abholung habe ich aber von Polestar noch nicht bekommen.

Ja davon kannst du ausgehen! Eigentlich müsste dich jetzt jede Stunde mal jemand anrufen wegen deinem Abholtermin!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr könnt den Status komplett vergessen. Oder interpretiert zumindest nicht hinein wann ihr das Auto bekommt.
Ich habe letzte Woche mit Polestar telefoniert. Und habe gefragt wann ich das Auto abholen könnte. Ich habe meine möglichen Termine genannt und habe am nächsten Tag auch die email bekommen um einen der möglichen Termine zu bestätigen.
Ok is noch ein wenig mehr als 2 Wochen hin, aber ich hab einen fixen Termin.
Der Termin ist auch in der App registriert und wird angezeigt, aber der Status ist immer noch auf „Verschiffung“.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir einen Termin in 2 Wochen versprechen wenn das Auto noch am Schiff ist :wink:

Bei mir seit einer Stunde vor der Auslieferung…. Juhu….

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sandy du kannst jetzt auf auf der App unten links auf das Auto klicken und siehst dann noch ein paar Daten mehr!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hat es ganz gut hingehauen - heute kam der Anruf von Polestar zwecks Abholung.
Am Freitagnachmittag hatte wohl schon ein Kollege versucht mich zu erreichen, also zeitlich ziemlich nah nach dem Statuswechsel auf „Vor der Auslieferung“.

Das einzige was mich wundert, ist, dass die Auslieferung erst ab dem 25.09. möglich ist, obwohl das Auto schon jetzt in Köln ist. Die Aufbereitung wird ja wohl nicht so lange dauern…

Aber naja, immerhin schon mal einen Termin :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja Termin am 12.9. In Frankfurt.
Heute rief der Mitarbeiter aus Frankfurt an: Nummernschilder noch nicht da - könnte eng werden :face_with_symbols_over_mouth:

Was ist das denn für ein Haufen? Speed hat am 1.8. den Eingang ler Dokumente bestätigt. Heute war die Rechnung der Versicherung im Briefkasten. Heißt der wurde definitiv spätestens letzte Woche zugelassen… Was kann so schwer daran sein, innerhalb von 4 Werktagen die Kennzeichen nach Frankfurt zu schaffen???

Wenn du erst am 12.09. Übergabe hast und am 09.09. schon einer anruft, dass das knapp werden könnte, ist das Handover-Center einfach etwas übervorsichtig und nervös. Ist doch noch massig Zeit… Abwarten.

Dein Wort im Ohr von Polestar :sweat_smile:

Da wo ich herkomme, kommt die Post jeden Tag, also noch genügend Chancen für deine Kennzeichen. :wink:

Ahh, so kann ich dann auch zwischen den beiden Modellen wechseln, hatte mich schon gefragt, wie die App funktioniert mit 2 Polestars … DANKESCHÖN!

Mal eine kurze Frage was ist eigentlich mit der Umweltplakete bei der Auslieferung klebt die schon in der Scheibe? Weil will die auf keinen Fall dran haben.

Meine App zeigt erstaunlicherweise nur die Farbe, aber nicht den SW-Stand an.

Vielleicht wurde dein Auto noch nicht geupdatet?!?

Doch, steht auf „vor Auslieferung“ inkl. Datum und Kennzeichen.

2 „Gefällt mir“