:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Bei mir seit einer Stunde vor der Auslieferung…. Juhu….

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sandy du kannst jetzt auf auf der App unten links auf das Auto klicken und siehst dann noch ein paar Daten mehr!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hat es ganz gut hingehauen - heute kam der Anruf von Polestar zwecks Abholung.
Am Freitagnachmittag hatte wohl schon ein Kollege versucht mich zu erreichen, also zeitlich ziemlich nah nach dem Statuswechsel auf „Vor der Auslieferung“.

Das einzige was mich wundert, ist, dass die Auslieferung erst ab dem 25.09. möglich ist, obwohl das Auto schon jetzt in Köln ist. Die Aufbereitung wird ja wohl nicht so lange dauern…

Aber naja, immerhin schon mal einen Termin :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja Termin am 12.9. In Frankfurt.
Heute rief der Mitarbeiter aus Frankfurt an: Nummernschilder noch nicht da - könnte eng werden :face_with_symbols_over_mouth:

Was ist das denn für ein Haufen? Speed hat am 1.8. den Eingang ler Dokumente bestätigt. Heute war die Rechnung der Versicherung im Briefkasten. Heißt der wurde definitiv spätestens letzte Woche zugelassen… Was kann so schwer daran sein, innerhalb von 4 Werktagen die Kennzeichen nach Frankfurt zu schaffen???

Dein Wort im Ohr von Polestar :sweat_smile:

Ahh, so kann ich dann auch zwischen den beiden Modellen wechseln, hatte mich schon gefragt, wie die App funktioniert mit 2 Polestars … DANKESCHÖN!

Mal eine kurze Frage was ist eigentlich mit der Umweltplakete bei der Auslieferung klebt die schon in der Scheibe? Weil will die auf keinen Fall dran haben.

Meine App zeigt erstaunlicherweise nur die Farbe, aber nicht den SW-Stand an.

Vielleicht wurde dein Auto noch nicht geupdatet?!?

Doch, steht auf „vor Auslieferung“ inkl. Datum und Kennzeichen.

2 „Gefällt mir“

AHK Problem gelöst, Pins getauscht. Nun Auslieferung: (freu) :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Heute um 17 Uhr ist es auch bei mir soweit :partying_face:
Ich werde berichten :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Nur als Update:
Die Android-Software zeigt die Farbe an, die iPhone-Software zeigt den Software-Stand. Dafür sehe ich in der Fahrzeug-Übersicht bei der Android-Variante das Kennzeichen und auf dem iPhone die VIN.
Sollten hier zwei verschiedene Praktikanten programmieren?

1 „Gefällt mir“

So, Freitag durfte ich meinen P4 bei Krüll in Hamburg übernehmen. Mittlerweile passiert das immerhin nicht mehr auf dem Parkplatz, sondern in einzelnen Garagenabteilen. Das könnte man noch besser ausleuchten, aber es ist ein deutlicher Fortschritt.

Der Mitarbeiter hat sich für die Übergabe über 1 Stunde Zeit genommen, auch wenn ein Teil der Zeit auf die fehlende Internet-Anbindung ging. Aktuell muss ich noch meinen Smartphone Hotspot verwenden. Mal sehen, ob sich das morgen löst. Ansonsten war alles problemlos. Die ersten Eindrücke schildere ich im anderen Thread.

7 „Gefällt mir“

lange nichts mehr los hier im Thema was die Lieferungen anbelangt…
Und der Chat ist zumindest von mir mehrfach nicht erreichbar gewesen. Mmmh

Mein PS4 hatte in der App zunächst die geschätzte Lieferung im Sep/Okt.
Am 09. August wurde im Status Produktion die Lieferung auf geschätzt November geändert.
Seit dem 26. August ist der Status Verschiffung und die geschätzte Lieferung Ende November.
Heute bekomme ich eine Mail vom Speed Zulassungen, in der ich aufgefordert werde, die erforderlichen Zulassungsunterlagen zuzusenden.
Auf meine Nachfrage hin, dass die geschätzte Lieferung laut App erst in ca. 2 Monaten geplant ist (die Zulassung damit viel zu früh sei), bekam ich die Antwort, dass deren Lieferstatus ab 24. Oktober sei und sie von einer Lieferung Ende Oktober ausgehen?!
Wie verhalte ich mich jetzt?
Wird der PS4 kurzfristig zugelassen und ich muss dann noch 6 Wochen oder mehr auf die Auslieferung warten, wäre das für mich inakzeptabel - aber dann nicht mehr zu ändern.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Die Unterlagen habe ich schon 7 Wochen vor Auslieferung dem Speed geschickt. Die haben mir dann noch auf meinen Wunsch ein 3d Kennzeichen besorgt und die Zulassung erfolgte genau eine Woche vor Auslieferung. Alles sehr gut und bequem gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch Ende Juli die Unterlagen zu Speed geschickt und zugelassen haben sie ihn am 29.08., ziemlich genau 14 Tage vor der Übergabe.
Die machen das schon richtig da in Leipzig.

1 „Gefällt mir“