:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Ääähhm, ist nur meine, aber bitte :grin:

  • Fzg. abmelden (lassen durch ALD?)
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1
  • Serviceheft
  • 3 Schlüssel
  • Konto im Fzg. löschen, darauf achten dass der DK getrennt ist
  • Autocharge ENBW lösen
  • Sonnenbrille aus Mittelkonsole
  • Ladekarten aus Handschuhfach
  • Tuch aus Frunk
  • Sportpedale umbauen
1 „Gefällt mir“

Ah, super, danke.
Die „Hardware“ hätte ich schon gewusst - obwohl: Sportpedale??
Beim Konto löschen im Fahrzeug alle Konten außer dem „Owner“ Konto - richtig?
Fahrzeug auch in der Polestar App löschen? Und in der Polestar Charge (ex Ionity) App?
Bei mir endet das Leasing am 9. September, und zwischen 10 und 12 wird der Wagen von Car24 im Auftrag der ALD auf eigener Achse abgeholt. Sie haben wohl auf die fehlenden LKW-Fahrer reagiert und diesen Servicedienstleister beauftragt. Sehr gut, dass mein Wagen nicht wochenlang rumsteht, wie es ja einigen hier ergangen ist.
LG Michael

Sportpedale hat der Performance nicht, die hatte ich mir dann extra geholt.

Damit muss ich mich noch auseinandersetzen. :person_shrugging:

Jetzt gehts aber wirklich Schlag auf Schlag.
Gestern noch die Probefahrt gemacht und mit den Leuten im HOC gesprochen.
Heute dann der Anruf: „Hej, Markus, deine Kennzeichen sind da. Wir können einen Termin für die Abholung vereinbaren.“

Das haben wir dann auch gleich gemacht.
Freitag, der 13. September ist es dann für mich so weit. Die Anhängerkupplung muss noch eingebaut werden, deshalb dauert es noch fast 14 Tage. Aber ich bin echt baff.

Schade um die P3-Kunden, die noch immer auf ihr Auto warten müssen. Aber ich bin gerne eingesprungen, damit die Auslieferer keinen Leerlauf haben :wink:

8 „Gefällt mir“

Hä, die Anhängerkupplung wird erst vor Ort eingebaut? Ist das üblich?

Ja, die wird während der Aufbereitung vor dem Handover vom Fachbetrieb installiert.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt seit Freitag auch auf „vor der Auslieferung“. „Transport“ war gerade mal 1 Woche. Daran sieht man, dass das alles nicht sooo verlässlich ist.

Hoffe, dass sich PS Frankfurt dann Anfang der Woche meldet.

Habe LRDM, Storm, getönte Scheiben sowie Performance, Pilot und Plus Paket

Schauen wir mal, wann ich ihn in Empfang nehmen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant ist, dass ich schon einen Auslieferungstermin habe, aber mein Status trotzdem noch auf „Transport“ steht.

Und ich habe sogar noch Status „Verschiffung“ und trotzdem eine Auslieferungsdatum mit 17.9 in Österreich :see_no_evil::sweat_smile:

Naja, Schiffe nach Österreich: seien wir doch mal ehrlich :rofl:
:+1:

So, ich darf meinen P4 nun auch, wie @Enso, am 13.9. in Empfang nehmen. Schubiduuu!

Die Leasinggesellschaft u. Polestar haben noch etwas Spannung reingebracht, weil sie vier Polestar parallel zugelassen und dabei wohl munter Halterdaten und Kennzeichen verwechselt haben.
Ich hoffe, dass ich jetzt das richtige Fahrzeug bekomme …

3 „Gefällt mir“

Hallo Ulrich, ich bin am 13.9. um 16:00 Uhr zur Übergabe in Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Soooo, nun auch bei mir: 12.09., 17 Uhr in Frankfurt/Main - ick freu mir! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Bestellung am 24. Juli, mit Lieferdatum „Ende September“. Zugegeben: Etwas nervös, weil ich noch nie ein Fahrzeug gekauft hatte, das ich nicht selbst auf meine Bedürfnisse getestet hatte.

Ausführung: LRDM, Space, Pilot, Pro, Plus.

Vor zwei Wochen wechselte dann das Lieferdatum auf „Anfang September“.

Letzte Woche, ein Tag nachdem ich wenigstens mal eine Testfahrt gemacht hatte in Zürich und Umgebung, kam der Anruf: „Alles bereit für die Übergabe am 06. September, 10.00 Uhr in Thalwil.“ :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Wau, nicht schlecht. Hast du ein vorkonfiguriertes Modell gewählt? So schnell gehts sonst in der Regel ja nicht

1 „Gefällt mir“

Dann viel Erfolg bei der Übernahme. Um die Uhrzeit bin ich hoffentlich schon unterwegs zu einem Wochenend-Trip im P4. Das werden gleich die ersten 1.000 km mit dem neuen Fahrzeug. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Mein Wagen steht nun seit einigen Wochen in der Schweiz. Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich nun endlich einen Übergabetermin: Montag 9.9.2024.

3 „Gefällt mir“

Genau, hab spezifisch die Konfiguration entsprechend des Lieferdatums gewählt. Gewisse Spezifikationen schlossen sich dadurch aus. Aber später als September hätte für mich nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Storm mit 20zoll wäre auch meine Wahl. Gerne ein paar Fotos und Eindrücke dann am montag. Polster ist welches?

1 „Gefällt mir“