Ja, die wird während der Aufbereitung vor dem Handover vom Fachbetrieb installiert.
Bin jetzt seit Freitag auch auf „vor der Auslieferung“. „Transport“ war gerade mal 1 Woche. Daran sieht man, dass das alles nicht sooo verlässlich ist.
Hoffe, dass sich PS Frankfurt dann Anfang der Woche meldet.
Habe LRDM, Storm, getönte Scheiben sowie Performance, Pilot und Plus Paket
Schauen wir mal, wann ich ihn in Empfang nehmen kann ![]()
Interessant ist, dass ich schon einen Auslieferungstermin habe, aber mein Status trotzdem noch auf „Transport“ steht.
Und ich habe sogar noch Status „Verschiffung“ und trotzdem eine Auslieferungsdatum mit 17.9 in Österreich ![]()
![]()
Naja, Schiffe nach Österreich: seien wir doch mal ehrlich ![]()
![]()
So, ich darf meinen P4 nun auch, wie @Enso, am 13.9. in Empfang nehmen. Schubiduuu!
Die Leasinggesellschaft u. Polestar haben noch etwas Spannung reingebracht, weil sie vier Polestar parallel zugelassen und dabei wohl munter Halterdaten und Kennzeichen verwechselt haben.
Ich hoffe, dass ich jetzt das richtige Fahrzeug bekomme …
Hallo Ulrich, ich bin am 13.9. um 16:00 Uhr zur Übergabe in Hamburg.
Soooo, nun auch bei mir: 12.09., 17 Uhr in Frankfurt/Main - ick freu mir! ![]()
Bestellung am 24. Juli, mit Lieferdatum „Ende September“. Zugegeben: Etwas nervös, weil ich noch nie ein Fahrzeug gekauft hatte, das ich nicht selbst auf meine Bedürfnisse getestet hatte.
Ausführung: LRDM, Space, Pilot, Pro, Plus.
Vor zwei Wochen wechselte dann das Lieferdatum auf „Anfang September“.
Letzte Woche, ein Tag nachdem ich wenigstens mal eine Testfahrt gemacht hatte in Zürich und Umgebung, kam der Anruf: „Alles bereit für die Übergabe am 06. September, 10.00 Uhr in Thalwil.“ ![]()
Wau, nicht schlecht. Hast du ein vorkonfiguriertes Modell gewählt? So schnell gehts sonst in der Regel ja nicht
Dann viel Erfolg bei der Übernahme. Um die Uhrzeit bin ich hoffentlich schon unterwegs zu einem Wochenend-Trip im P4. Das werden gleich die ersten 1.000 km mit dem neuen Fahrzeug. Bin gespannt.
Mein Wagen steht nun seit einigen Wochen in der Schweiz. Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich nun endlich einen Übergabetermin: Montag 9.9.2024.
Genau, hab spezifisch die Konfiguration entsprechend des Lieferdatums gewählt. Gewisse Spezifikationen schlossen sich dadurch aus. Aber später als September hätte für mich nicht funktioniert.
Storm mit 20zoll wäre auch meine Wahl. Gerne ein paar Fotos und Eindrücke dann am montag. Polster ist welches?
Mache ich gerne dann :)!
Interior ist einfach „Bio-attributed MicroTech in Charcoal mit Zinc-Dekor“
Bei mir ist es am 25.9 soweit ![]()
Bei mir ist es am 26.9. soweit
Ist aus den bisherigen Erfahrungen jetzt eigentlich bekannt, was der Status „Vor der Auslieferung“ bedeutet?
Meiner hat den Status jetzt seit einigen Tagen und ich hätte jetzt mal vermutet, dass das Auto dann schon im Handover Center ist, weil der vorherige „Transport“ ja dann abgeschlossen zu sein scheint.
Einen Termin zur Abholung habe ich aber von Polestar noch nicht bekommen.
Ja davon kannst du ausgehen! Eigentlich müsste dich jetzt jede Stunde mal jemand anrufen wegen deinem Abholtermin!
Ich glaube ihr könnt den Status komplett vergessen. Oder interpretiert zumindest nicht hinein wann ihr das Auto bekommt.
Ich habe letzte Woche mit Polestar telefoniert. Und habe gefragt wann ich das Auto abholen könnte. Ich habe meine möglichen Termine genannt und habe am nächsten Tag auch die email bekommen um einen der möglichen Termine zu bestätigen.
Ok is noch ein wenig mehr als 2 Wochen hin, aber ich hab einen fixen Termin.
Der Termin ist auch in der App registriert und wird angezeigt, aber der Status ist immer noch auf „Verschiffung“.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir einen Termin in 2 Wochen versprechen wenn das Auto noch am Schiff ist ![]()