:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Übergabe erfolgt bei mir heute, hier ein paar Eckdaten:

  • Markt: CH
  • Bestelldatum: Anfang Juni (vorkonfiguriertes Modell mit vorraussichtlicher Übergabe Ende August, manchmal Anfang September)
  • Verschiffung: 12.06 (Mail)
  • Statuswechsel „Transport“: Ende Juli
  • Statuswechsel „Vor der Auslieferung“: 22.08

Support von Polestar war ziemlich gut, ich werde sogar mit einem Polestar 2 vom Kundendienst zuhause abgeholt und zum Handover Center gefahren. Top Service!

6 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist leider immer noch im Status Verschiffung.

Da bin ich halt heute zum Trost schnell beim künftigen Abholort in der Nähe von Zürich vorbeigefahren.

Leider keine PS4 gesehen, dafür einen PS3 in Schwarz, sieht auch toll aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute nun auch bei mir : TRANSPORT !!!

Es geht voran!!! ( LRDM, Nappa, Pilot, Plus, Storm, AHK)

Die Spannung steigt…

4 „Gefällt mir“

Bei mit gibt es auch Bewegung. :open_mouth::heart_eyes:

Am 23.08. sprang der Status auf „Transport“ und nun heute auf „Vor der Auslieferung“.
Dann steht er doch beim Handover Partner, oder?

Ick freu mir​:grin:

Grüße Volvi

1 „Gefällt mir“

Ja, dann ist er beim Handover angekommen:)

Meiner ist auch in Berlin angekommen. Noch steht bis Ende September da, bleibt spannend, wie lang die Aufbereitung etc. nun dauert :slight_smile:

Wie lang hat es bei den bereits ausgelieferten gedauert ? Ich glaube ich rufe morgen mal an :slight_smile:

:laughing: aber nicht meinen Mitnehmen.
Schreibe mal was sie gesagt haben am Telefon.

Die Auslieferzentren haben 14 Tage nach Erhalt der Autos Zeit für Kennzeichenerhalt, Aufbereitung, Übergabeorganisation, ggf. Updates etc.

Das beschleunigt sich nicht, wenn jeder da aktiv anruft, vermutlich eher im Gegenteil! :face_with_peeking_eye: Auch wenn ich die Vorfreude natürlich gut verstehen kann. Die melden sich sobald es geht mit der Abfrage eines Terminwunsches zur Übergabe bei euch. :wink:

2 „Gefällt mir“

–– Update Österreich ––
Bei mir nun auch endlich ein Update (Version: LRDM, Performance, Nappa, AHK) / Bestellung gleich am ersten Tage in Österreich jedoch –> dann Umbestellung wegen Elektrochromatisches Dach erneut im April.

Meiner war auf der TRAVIATA (Ankunft ca. 6. August in Zeebrügge) – Status bis heute noch „Verschiffung“ aber heute die Mail von Polestar mit Übergabetermin 17.9 in Graz :raised_hands:

Nach wir vor der Status Verschiffung da er aktuell noch in Zeebrügge steht laut Polestar JEDOCH schon ein fixer Übergabetermin :partying_face: auch eine spannende Kombi finde ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah super, danke für die Info - dann muss ich auch nicht mehr anrufen :slight_smile:

Sprich in spätestens 14 Tagen ist es soweit, damit kann ich arbeiten

1 „Gefällt mir“

Trotz aller Rufe nach Geduld fände ich es ja schon schön, wenn die Statusangaben zuverlässig aktualisiert würden, wenn Polestar schon so detailliert über den Lieferstatus berichten will.

Bei vielen braucht es 3-4 Wochen von Status „Transport“ bis „Vor Auslieferung“. Hier nun nur eine Woche oder sogar vollständig fehlendes Update. Genauer wäre gut.

Bei meinem P2 vor 3,5 Jahren wollte sich der Ausliefer-Betrieb 4 Wochen Zeit nehmen. „Corona, Urlaub, volle Werkstatt, keine Leute - Sie wissen doch.“ Da waren schon 1-2 Anrufe nötig, um die 14 Tage zu erzwingen.

Anno 2021… Aktuell sind es 14 Tage.

Es ist nunmal kein Amazon-Paket, das von DHL ausgeliefert wird. Ich verstehe den Anspruch manchmal wirklich nicht mehr.

Wie ist es denn im klassischen Handel bei euch so gewesen? Bei mir war es immer in etwa so: der Verkäufer sagt sowas wie „Lieferzeit ca. 6 Monate, wir melden uns wegen Kennzeichen rechtzeitig“ und dann hat man +/- 6 Monate nichts aber auch gar nichts mehr von seinem Auto gehört. Bis der erlösende Anruf vom Autohaus kam.

Hier geht die Schnappatmung schon los, wenn eine Kalenderwoche verpasst wird, oder sich irgendein Status ändert oder nicht ändert. Wo ist der Hanftee? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich predige ja selbst Geduld. Wenn Ein Schritt im Lieferprozess 4 oder 6 Wochen braucht, dauert er eben so lang. Und auch mal unterschiedlich lang. Da rufe ich auch nicht ständig beim Support an.

Ich finde es nur schade, wenn Statusmeldungen geboten werden, deren Aktualisierung aber eher Zufall zu sein scheint - s. Beispiele oben.

Aber für die Auslieferbetriebe gab es hier auch zuletzt verschiedene Berichte, dass man „so viel zu tun hätte“ und eben nicht zeitgerecht ausliefern könne.

3 „Gefällt mir“

Er ist endlich da



16 „Gefällt mir“

Glückwunsch :beers: Allzeit gute Fahrt!

Hättest noch paar Bilder von dem Polestar 1 machen können :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Jetzt wo du es sagst, der war definitiv ein paar Fotos wert gewesen :joy:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Vergessen Sie nicht, Ihre ersten Erfahrungen mitzuteilen, wann immer Sie können.

Bei meinem steht auch endlich „Vor der Auslieferung“ jedoch habe ich noch kein Tel erhalten…
Die erste Rate fürs Leasing musste ich heute einzahlen (da kam heute eine Email). Hoffe da kommt auch das Auto bald!