Umfrage: Status des Updates P2108.3

Moin,

habe Stand November und noch kein OTA empfangen. Gestern 500km gefahren und immer schönen 4G Empfang, dennoch nichts erhalten.
Da ich 0,0 Probleme habe, übe ich mich in Geduld.
Dass man trotz SW Stand November zum Service soll, glaube ich nicht wirklich. Ich vertraue PS, dass Sie das (noch) auf die Rolle bekommen.
Umfrage date ich erst ab, wenn es einen Update gibt:-)
Gruß

2 „Gefällt mir“

Genau so soll es sein. :+1:

Bei mir ist es exakt derselbe Status. Abwarten… läuft ja Alles zufriedenstellend.

Polestar sagt dazu:
Das Update enthält auch eine sicherheitsrelevante Aktualisierung beim Antrieb, weshalb Sie das Update bitte so schnell wie möglich herunterladen sollten

Und nun ist es auch amtlich:

6 „Gefällt mir“

Mist, das ist kein Link, den man mit dem Watchdog überwachen kann.

Damit wird der Verweis auf „R10078“/Volvo XC40 mit offenbar sehr vergleichbarem Problem überflüssig (bereits diskutiert im Thread „Plötzlicher Systemausfall“), für Polestar hat’s halt einfach ein paar Tage länger gedauert beim KBA.

Moin,

Hm, ok. Dann warte ich halt nicht mehr allzu lang…
Dann wäre es (in meinen Augen) sinnvoll, dass von PS ein Hinweis kommen, dass das Update bei diesem FZ nicht zeitgerecht ausgerollt werden konnte und man bitte in die Werkstatt soll.
Wenn es einen Fehler im Update gegeben hätte, gab es ja anscheinend auch eine eMail mit dem entsprechenden Hinweis.
Aber ja , Du hast Recht. Bei einem sicherheitsrelevanten Rückruf/Update sollte man nicht zu viel (lange) Geduld bewahren.
Gruß

Wenn es stimmt, dass die Welle durch ist, dann wäre doch eine Aktualisierung der FAQ/News mit einem Ergebnis sinnvoll? Irgendwo hier stand, dass im internationalen Forum (?) eine Statistik war - ohne Deutschland. Seltsam.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn mein erfolgreicher Update eine E-Mail als Bestätigung ausgelöst hätte. Das wäre die einfachste Form eines Logs. Ich würde mir einfach die Mail aufheben und wüsste, was am Fahrzeug gemacht wurde.

Mein Service-Partner hat mir ja auch einen Beleg per Post geschickt, was sie beim Rückruf gemacht hatten - für meine Unterlagen. Mir hat das gefallen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute mal gechattet im Anhang die Antwort. Also noch nicht komplett durch…![Bild|230x500](upload://w2AVnrb4qLi9M5G7o1TU46aHszr

.jpeg)

An dem Chat finde ich eine ganz andere Kleinigkeit nicht wesentlich uninteressanter.

„Bitte beachten sie, das die Durchführung des Updates auch NICHT möglich ist wenn das Fahrzeug via WLAN mit dem Internet verbunden ist“

Moin,

ist mir auch aufgefallen. Hab es jetzt zur Sicherheit deaktiviert. Mal schauen was morgen so passiert:-)

Ja, habe dann noch erfahren, dass das Update auch beim parkenden Auto geladen wird. Glauben kann ich es nicht so ganz…

Deckt sich aber mit Berichten hier.

Ja? Dann mal die Frage an Alle, bei wem wurde das Update während des Parkens runtergeladen?

Update wurde in Garage bei stehendem Fahrzeug „vermutlich“ über das direkt neben dem Fahrzeug befindliche WLan heruntergeladen. „Vermutlich“ deshalb, weil ich annehme, dass das Fahrzeug, ebenso wie ein normales Smartphone, bei Kontakt zu einem bekannten WLan von LTE auf WLan umschaltet.
Sollte dies nicht der Fall sein weiß ich nicht warum überhaupt WLan ins Fahrzeug installiert wurde.

Bei mir am Mittwoch im Laufe des Tages während der Standzeit auf dem Firmenparkplatz. Ich war sehr überrascht.

Ich bin leider gescheitert.

Um 16:00 die Installation gestartet.
Akku bei 90%.
Das Auto hing nicht am Strom.

Das erste mal um 19:00 versucht das Fahrzeug zu öffnen und gerade um 23:30 noch einmal. Leider ohne Erfolg. Ich kann das Auto - egal mit welchem Schlüssel nicht ausfschließen und werde es morgen zur nächsten Werkstatt bringen lasse.

Wieder eine erneute Enttäuschung - man hat sich ja dran gewöhnt!

Ich glaube das Bild erklärt alles… Totalausfall aller System - wird beim ADAC sichergestellt, da er nicht abgeschlossen werden kann und geht morgen zu MOLL.

1 „Gefällt mir“

So ein Mist… und eins ist sicher… normal ist das nicht…da haben die ganz schön was verbockt !

1 „Gefällt mir“

Und wieder Tampen durch die Felgen…