Umfrage zur Installation 3.1.9

Das Problem besteht seit ewig und drei Tagen und ist MY-Unabhängig. Das findet selbst T.I. persönlich nicht so toll :crazy_face:

Wie bei jedem Android-Gerät: Einstellungen → System → Apps → Alle Apps → App auswählen → Beenden erzwingen.

AAOS-Medienapps sind leider allgemein gerne Mal etwas instabil. :neutral_face:

Und wurde hier irgendwo schon Mal erwähnt: wenn jeder sein Modelljahr in seinem Profil eingepflegt, dann kann man das Umfrageergebnis danach aufschlüsseln. (wobei ich zugegebener maßen den Knopf dafür Grade auch nicht finde (am Handy))

1 „Gefällt mir“

Ja. Wenn, dann … Finde den Fehler. :laughing:

Tja, das liegt dann aber an der Motivation der einzelnen Member.
Ich werde keine hochkomplizierte Umfrage erstellen, wenn selbst einfache Umfragen schon zu irrwitzigen Einträgen führen.

Aber wenn du dich für die nächste Umfrage berufen fühlen solltest, dann mal zu…

1 „Gefällt mir“

Ja - und der Hintergrund wuerde mich aus technischer Sicht mal interessieren :sweat_smile:

Habe einen gefunden. Nämlich einer derjenigen, der im Profil nicht das MJ gepflegt hat…

Danke für den Input. Ja, das ist eine gute Möglichkeit. Um aber rein die Kamera zu „deaktivieren“, reicht anscheinend bereits das setzen von „P“. Danke, @Enso
OT: Finde das Auto-Popup der Kamera in manchen Situationen nervig. Z.B. im Stau, wenn man aufgrund Rettungsgasse nah an der Begrenzung fährt UND versucht, nebenher alternative Routen zu überprüfen. Oder was auch immer. Ständig fährt das Kamerabild dazwischen.
Aber, egal. Gibt schlimmeres :blush:
BTT

Ich hab gerade mein Ja zu Nein geändert. Vorhin rückwärts aus der Garage raus, starkes Flackern. Mit 3.0.3 war es zwar schlimmer, weil viel längere Schwarz-Phasen, aber „Camera is temporarily unavailable“ hat sich auch gezeigt, was ich mit 3.0.3 gar nicht hatte. Dauerte nur ca. eine halbe Sekunde an und danach ging es dann mit leichterem Flackern weiter, aber gefühlt war das ungefähr so lang wie die Schwarz-Phasen, die ich mit 3.0.3 hatte.

Möglicherweise bin ich mit den Funktionen dieses Forums nicht hinreichend vertraut, aber abgesehen davon, dass es überhaupt kein valides Ergebnis geben könnte, wenn das Modelljahr keine Pflichtangabe im Profil ist, ist es zumindest mir nicht möglich, anhand der bestehenden Umfrage herauszufinden, welches Modelljahr wie abgestimmt hat. Edit: Okay, jetzt habe ich es gefunden. Die Bewertung, dass es eine „hochkomplizierte Umfrage“ wäre, wenn man das Modelljahr abfragen würde, kann zumindest ich zurückweisen. Davon abgesehen, wie schon woanders erwähnt, wird hier nur die Erfahrung mit der Installation abgefragt und nicht die Erfahrung mit der Version.

Und wer soll das sein?

Kamerabild flackert bei mir mit P3.1.9 genau wie bei P3.0.3 - absolut kein Unterschied, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Meistens wird das Bild in dem Moment schwarz, wenn die Abstandsmarker auf „Rot Stopp“ wechseln. Das ist besonders lustig …

Zudem vibriert die ganze Karre jetzt bei ~150km/h wie ein Massagesessel im Einkaufscenter. Das hat aber vermutlich nichts mit dem OTA zu tun - das ist sicher nur ein weiterer Defekt an der Möhre.

Ich hatte nach dem Update massive Probleme mit dem DK. Konnte nur noch über den Kofferraum aufsperren und das auch nur nach mehreren Versuchen. Über die Türen ging das Auto nur noch mit den richtigen Schlüsseln auf.
Die Freisprecheinrichtung hat nur in einer Richtung funktioniert. Der Angerufenen hat mich nicht gehört aber ich ihn. Nachdem ich alle Bluetooth Connections gelöscht habe und mich mit der App neu zum Fahrzeug verbunden habe ging wieder alles.
Hatte nur einmalig während der Fahrt nun die Meldung, dass der Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wurde. Die Meldung verschwand aber innerhalb von Sekunden von selbst wieder ohne dass die Fahrt beeinträchtigt wurde.

Gestern Abend fiel dann Internet und GPS aus. Habe mehrere Fahrten gemacht und da war alles super. Kurz den Wagen abgestellt für 1h und beim wieder einsteigen ging internet und GPS wie gesagt nicht mehr. Auch ein CD Reset hat nichts bewirkt. Bin für 10 Minuten ausgestiegen und hab das Auto verriegelt. Danach gings wieder.

Welcher P3-Fahrer hat eigentlich das Update 3.1.9 erhalten? :wink:

Die vielen Probleme kann ich glücklicherweise nicht nachvollziehen. Bei mir lief die Installation schnell und reibungslos, nach 1,6 Stunden war es durch. Das erste Booten hatte ein klein wenig länger gedauert. Seitdem bin ich knapp 2000 km gefahren. Und es gab nur einmal das Problem, dass er nicht mehr die Karte im Fahrerdisplay angezeigt hatte. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder da.

Es soll ja aktuell Menschen geben, die beides Fahren. Nur wird das im Profil wohl schwierig abbildbar :sweat_smile:

Hier die Auflösung: Egal, was man angibt, niemand sonst sieht es im Profil.

Wie meinst du das? Bei dir ist aktuell MJ23 eingetragen, das sehe ich problemlos. Die Angabe taucht aber nicht im Popup-Profil auf (da scheint nicht genug Platz für die Zeile zu sein), man muss das vollständige Profil anschauen.

Also wenn du das so unter „Profil“ eingibst, ist es bei mir, beim Profilbild klicken, zu sehen.
Hast du bei „Software Version“ vielleicht nichts eingetragen?
Oder geht es hier um etwas anderes? :thinking:

So, habe mich am Mittwochabend dann auch von 2.14.4 auf 3.1.9. gewagt - mein erstes Softwareupdate überhaupt!

Bei mir ist glücklicherweise alles ohne Probleme durchgelaufen - hatte vorher keine Probleme und habe auch jetzt keine. Der erste Start nach der Installation (Auto stand über Nacht im Carport) hat ein wenig länger gedauert, weil das System einmal aus dem Tiefschlaf hochgefahren ist. Danach war es ein wenig langsamer (wie man es vom Handy kennt), hat sich dann aber schnell gegeben. Heute wieder ein paar hundert Kilometer gefahren und ich bin mit meinem Polli nachwievor rundum zufrieden :blush::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bei 99% aller User laufen die Updates völlig problemlos .
Von denen liest du hier aber nicht viel .
Das eine % was Probleme hatte ,warum auch immer, meldet sich natuerlich deutlich .

Also ganz entspannt die nächsten Updates installieren .

so long

1 „Gefällt mir“

Von 2.14 (ohne Probleme)
Auf 3.19 …

  • System etwas flüssiger :+1:
  • Kamera etwas heller ! :+1:

Seit dem vorletzten App-Update muß ich mit dem Handy nah ans Auto für den DK.
Sonst läuft er gut (nutze seit Beginn nur den DK)

Was neu ist und nervt:
Wenn Audiowagon startet oder ein neuer USB Stick angesteckt wird, geht die Bestätigung nur im Stand.
Während der Fahrt ist das „aus Sicherheitsgründen deaktiviert“.
Evtl kann @MoleMan dazu ja was sagen …

1 „Gefällt mir“