Unfall - Insassen unverletzt

Unglückliches Ende einer Urlaubsrückfahrt eines Youtubers in Norwegen:

Autsch, das tut echt weh, zu sehen…

Zum Glück wurde keiner verletzt.
Aber dennoch ist es wirklich ein sehr schmerzhafter Anblick! :sleepy:

Ja, sieht schlimm aus! Aber scheint der PS recht sicher zu sein und die Akkus machen auch keine Probleme

Jedenfalls nicht so schnell wie beim E-tron GT in München gestern Nacht.:fire:
Hoffen mir mal das Beste, dass Polestar da genug Safety-Gene von Volvo bekommen hat…

Immerhin hat ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug transportiert, dass soll ja in anderen Ländern eine Herausforderung sein ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Zustand der Fahrzeugbatterie.

1 „Gefällt mir“

Haben sie hier bei Erwitte auf der A44 mit einem Hybrid auch gemacht. In ein Saftybag gepackt und nach 3 Tagen oder so wieder ausgepackt.

Der wird doch mit Sicherheit direkt vom Volvo abgeholt die sind da sicherlich völlig schmerzfrei
Bestimmt gleich mit Polestar huckepack wegen Mobilitätsgarantie

Was auffällt, die Beschädigungen sind alle im unteren Karosseriebereich aber das Vorderrad ist stark nach hinten verschoben und das Hinterrad ganz abgerissen. Die Airbags scheinen nicht ausgelöst zu haben, weil die Auslöseschwelle wohl nicht erreicht wurde.

Wie könnte sich der Unfall zugetragen haben, dass die Aurbags nicht ausgelöst haben, aber die Schäden so immens sind? Hat jemand eine Idee?

Das gegnerische Fahrzeug ist auf die Fahrbahn rübergezogen und hat die Seite des PS erwischt. Beim Gegner haben die Airbags ausgelöst beim PS nicht. Geschwindigkeit ca 60 km/h.

Das ist toll dass Euch körperlich nichts passiert ist, trotzdem ist sowas sehr ärgerlich. Ich wünsche gute Nerven für die Zeit bis wieder ein neuer da ist.

Ist die Schuldfrage geklärt?
Wie hat es mit der Heimkehr geklappt?

Das war nicht mein Snow, das war das Auto des Youtuber Vegard Nilsen aus Norwegen.

Achso, sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Ja, ich habe bei ihm öfter mal auf dem Kanal vorbeigesehen. Muss ich wohl mal wieder verbeischauen.

Die ganze Geschichte:

1 „Gefällt mir“

Stabil scheint er jedenfalls zu sein, auch bei Frontaufprall mit kombiniert 100km/h:


(Aus dem FB Forum)

Schön zu sehen auch der Fußgängeraufprallschutz.

1 „Gefällt mir“

Was die Fahrgastzelle betrifft sieht es gut aus - die Reperatur wird allerdings erhebliche Kosten verursachen denn die Achse ist deutlich versetzt.
image

Die meiste Energie hat ja in diesem Fall das alte Auto aufgenommen und sich stark verformt.
Ich sage immer, wenn die Airbags aufgegangen sind, dann ist es meist ein Totalschaden bzw. wirtschaftlicher Totalschaden, bei dem sich eine Reparatur nicht mehr lohnt oder die Kosten zu hoch wären.

Beim PS2 in diesem Unfall sind die Airbags ja auch aufgegangen, wie man auf dem Bild sehen kann.

Der Kontrahent sieht wie ein Volvo 740 aus, oder ? … bisher habe ich angenommen, dass der alle anderen platt macht.

Korrektur: es ist, es war ein Volvo 940

Ich packe es mal hier mit dazu. Leider war ich mal wieder zu bloed um zum Einparken. Es war Nacht und Stockdunkel auf dem Campingplatz. Die Sitzflaeche der Holzbank auf der rechten Seite habe weder ich, noch der Parksensor, noch die 360 Grad Kamera entdeckt.

Beeindruckend fand ich die Geraeuschkulisse. Man parkt ja voellig lautlos ein. Und in der Nacht herrscht absolute Stille. Dann ploetzlich ein lautes Knirschen von Holz auf Metall, Plus das zersplittern von Kunststoff und ein Fahrer der den Beifahrer bloed anschaut … was war das?

Egal. Das war Fahrfehler Nummer was weiss ich. Am meisten Aergert mich dass ich jetzt wieder so deiner doofen Reperatur hinterherrennen muss.