Ich beabsichtige, in nächster Zeit eine längere Reise quer durch Frankreich zu machen (wahrscheinlich von Ost nach West und zurück, Planung vorher mit ABRP… ), und wäre interessiert hier zu sammeln, wenn jemand im laufenden Jahr schon eigene und gute Erfahrungen zur Ladesituation in Frankreich gemacht hat, verbunden mit entsprechenden Tipps zu verwendeten Apps, zuverlässigen Anbietern und funktionierenden Ladekarten.
In den einschlägigen Foren finden sich ja eine ganze Reihe von Beiträgen, welche nach dem Desaster des „Corri-Door“ Verbundes bzw. Izivia im vergangenen Jahr offenbar auch 2021 noch immer empfindliche Lücken feststellen, was Schnelllader betrifft (einzig IONITY scheint da - abgesehen vom Tesla-eigenen Netz - einigermassen entgegenzuhalten). Aber auch über das übrige Netz an öffentlichen Ladestationen wird noch immer kritisch berichtet: zu kritisch?
Übrigens: die Berichte in anderen Threads von @polstjaerna - Valencia, von @joe37111 - Marbella und von @Chrigel - Spanien, welche alle ebenfalls kürzlich in Frankreich unterwegs waren, habe ich bereits gelesen, danke!
EDIT:
Und natürlich werde ich dann selber gerne berichten, wenn ich - hoffentlich mit vielen guten, eigenen Rückmeldungen - die geplante Fahrt hinter mir habe…