Update 2108.3 Info

Das Problem hatte ich gelegentlich auch schon vor dem Update. Nach dem Neustart war es dann wieder da,. Zur Zeit funktioniert es.

Ich hatte allerdings letztes Wochenende über Nacht einmal 23% der Akkuladung des Vorabends „verloren“. Dann gefahren bis 62% und wieder auf 90% geladen. Abrechnung der Ladesäule dann 24 Kw, also war der Strom wirklich verschwunden, nicht nur die Anzeige falsch. Seit dem 2x kurz geladen und es funktionierte, gestern über Nacht auf 90% geladen und auch gehalten, mal sehen was passiert wenn ich ihn mal wieder 2 Tage stehen lasse.

Ich vermute (!), dass relativ zeitgleich mit unserem OTA-Update auch die g-Maps ein Update erhielten. Je nach Konstellation könnte es jetzt sein, dass er sich verschluckt hat.

Vielleicht könnt ihr die Maps noch mal neu installieren und es führt zu Erfolg?
Ich selbst habe das Problem nicht. Was mir aber auch aufgefallen war ist, dass er relativ kurz hintereinander 2x die offline-Karten aktualisiert hat. Daher meine Vermutung.

Das passt zu meiner Erinnerung, da kam auch mehr oder minder zeitgleich ein zweites Update von Google zum OTA

War das vor oder nah dem neuesten Update (OTA) ? Ich habe das Update auch installiert (Auto im Februar abggeholt) und dieselben Daten (Stand Sicherheitsupdates 01. Dezember 2020). Müsste hier nicht Februar 2021 stehen ? Thx für ein Feedback.
NS: Ansonsten funktioniert Alles Tip top

Nee, das ist nur das Datum des letzten Android Virenscanner Updates, hat mit OTA und SW Stand des Polestar nicht direkt was zu tun. Das könnte eigentlich auch zwischendurch mal erneuert werden, bisher kam das aber immer nur mit dem OTA bzw. Werkstatt-Update neu.

Seit dem neusten Update gibt es jetzt die Funktion „Updates automatisch installieren“ zum ein- und ausschalten in den Einstellungen. Vielleicht gibt es dann auch zwischendurch mal Android patches und Sicherheitsupdates.

Danke! Hat wirklich astrein funktioniert mit dem Update :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann mit dem P2108.3 auch die Apps zurücksetzen. Das hat bei mir bei Maps geholfen.

In Android gesprochen scheint das die App zu beenden und mindestens den Cache der App zu löschen.

Klingt nützlich. :+1:t3:
Wie genau geht das? Über den Playstore?

Den Apps Reset findet man bei Einstellungen / System / Reset…
Genauen Pfad müsste ich auch schauen.

Da gibt es dann auch einen komplett Reset. Der juckt mich ja, aber das traue ich mich derzeit nicht.

1 „Gefällt mir“

Reset auf Werkseinstellungen? Danach hast Du ein jungfräuliches Android auf dem Stand des letzten Updates ohne Einstellungen, Profile sowie nachinstallierte Apps und Updates.

Ja, genau. Das geht auf anderen Android Devices recht stressfrei. Wichtiges kommt über den Login zurück, da gibt es ja genug „magic“ bei Google. Marode Einstellungen sind dann meist korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Los, trau Dich! :stuck_out_tongue:

Ich traue dem AAOS noch nicht… :fearful:

Ich habe Google Maps Deinstalliert. Da es sich um eine Systemapplikation handelt, werden eigentlich nur die bereits installierten Updates rückgängig gemacht. Und danach habe ich die Updates wieder installiert. Das hat geholfen, das Problem mit dem Fahrerdisplay zu beheben.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich grade ins Auto begeben, um den Schaden des Updates zu begutachten. Aber siehe, der Herr hatte ein Einsehen und hat mir das Update erfolgreich installiert!
Beim Durchfräsen sämtlicher Funktionen und Einstellungen.ist mir aber noch eins aufgefallen: beim WLAN werden überhaupt keine Netze angezeigt, auf die ich mich verbinden könnte.
Der Screen bleibt einfach leer. Hat das noch jemand festgestellt? Mit dem P2104 hatte ich eine ganze Latte an Netzen.
F*ck - warum kann ich keine Bilder anfügen? Egal…

Ja, hatte ich auch mal gemacht, dauert aber bis das Display am Lenkrad wieder funktioniert, Karte hat und Routen anzeigt. Nicht nervös werden!

Dieses Feature finde ich richtig gelungen, nur mal so am Rande erwähnt…

3 „Gefällt mir“

Dinge, die die Welt nicht braucht - IMO.

Zumindest nicht solange noch die Basics (Fader und Balance) fehlen.

Ich verstehe den Sinn von Fader und Balance nicht mehr wirklich. Das ist IMO Old School aus einer analogen Zeit… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das darf gern ganz modern grafisch umgesetzt werden. Hauptsache, ich kann die Bühne dahin verschieben, wo ich sie haben will.

Lass mich aber gern überzeugen, was an dem Wunsch Old School und analog ist…