Update 2108.3 Info

Das sieht gut aus…wie bei mir… :+1: :smiley:

Moin Rainer,
Danke dafür. So sieht es bei mir auch aus. Super!!

Allzeit gute Fahrt mit deinen PS2,
Mike

Diese Info sagt leider nichts aus! Genau diese Build Nummer habe ich auch und mein Update war am 15.2. in der Werkstatt!

Bisher kam bei mir kein OTA Update rein und laut Danny sind die Build Nummern mit dem letzten OTA identisch :frowning:

Heute Morgen wollte der Polestar nicht losfahren. Nach 3 Stunden habe ich es noch mal probiert und dann klappte wieder alles. Gestern ließ sich die Kofferraumklappe nicht elektrisch öffnen, musste dann von Hand die Klappe hoch ziehen.

Hallo @tarikb,

habe auch im Februar das Update über die Werkstatt erhalten.
Bei mir hat er vor 3 Tagen das Update runtergeladen und vorgestern habe ich es abends installiert bzw. meinen Polestar installieren lassen.
Am nächsten Morgen die Meldung: „Installation erfolgreich“.
Bei mir hat´s funktioniert.

Vielleicht braucht das Update Zeit bis es sich in den Süden „vorgearbeitet“ hat :smile: :face_with_hand_over_mouth:

Grüße aus Gundelfingen

Willi

1 „Gefällt mir“

Gab es dazu Anzeigen im Fahrzeug?
SoC 0%?
12V Fehlermeldung?

Nein gab es nicht.
Wir haben den Wagen jetzt 2 Monate und er hat 6500km gefahren. Bis zum Update ohne Probleme.

Hallo Willi, das mit „in den Süden vorgearbeitet“ macht auch leider keinen Sinn, da es Danny schon bekommen hat und der wohnt noch etwas Südlicher!

Es scheint kein erkennbares und logisches System bei der Verteilung zu geben, was mich nicht wundert :sunglasses:

Hallo Tarik,

dann hoffe ich für dich, dass du das Update bald bekommst.

Gruß
Willi

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Download 1 Stunde während der Fahrt dauern würde. Bei mir lag zwischen der Meldung, ob ich downloaden will (automatischer Download war bis dahin ausgeschaltet) und der Frage, ob ich installieren will, 3 mal eine Fahrt von jeweils 10 Minuten, also ca. 30 Minuten.

Hängt natürlich von der Bandbreite ab, das ist schwer einzuschätzen

Ich hab das Update auch vorgestern in meinem Feriendomizil im Wallis problemlos bekommen. Und bin als Schweizer hier noch weiter südlich. VIN 15XXX. :heart_eyes:

Obwohl mein Polestar den ganzen Tag wegen Homeoffice und Sauwetter in der Garage stand, war das Update heute Abend plötzlich da und ist ohne Probleme durchgelaufen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab das Update heute Abend ebenfalls erhalten (VIN 166XX) und es wird seit einer halben Stunde installiert… Ich hoffe, dass ich morgen nicht mit dem ÖV zur Arbeit muss :grimacing:

Wir haben auch Vin166XX…bei uns ist es astrein durchgelaufen…wird bei dir auch so sein… :sunglasses: :+1:

Seit der Installation vom Update habe ich gestern das erste mal wieder AC geladen. Nach dem Einstecken hat der Polestar aber jeweils nur „Fehler“ angezeigt. Habe dann festgestellt, dass der maximale Ladestrom auf 6A eingestellt war und der Plus Button disabled war. Erhöhung auf 16A oder 32A war somit nicht möglich. Habe dann ein Reboot an der Mittelkonsole gemacht. Das hat nichts gebraucht. Nur funktioniert seither die Kartendarstellung beim Fahrerdisplay nicht mehr richtig. Es werden alle POI’s sowie Strassennahmen angezeigt, dafür die Route nicht mehr. Somit ist die Navi Anzeige so nicht mehr wirklich brauchbar, resp. sehr unübersichtlich. In der Tiefgarage habe ich keinen LTA Empfang, nur WLAN. Bin dann aus der Tiefgarage gefahren wo ich LTA Empfang hatte. alles unverändert. Ein zweites mal ein Reboot ausgeführt. Danach war der Plus Button bei der Strombegrenzung nicht mehr deaktiviert. Somit konnte ich wieder auf 32A einstellen. Das Fahrerdisplay war aber leider noch unverändert. Wieder in die Tiefgarage gefahren und bei der Wallbox eingesteckt. Dann hat das Laden wieder funktioniert…

Interessant, und läuft jetzt alles wieder normal?

AC Laden geht wieder, Die Darstellung vom Fahrerdisplay ist aber noch unverändert schlecht. Werde mal den Support anschreiben, mit der Hoffnung keine übliche 1st Level Supportantwort zu erhalten…

Das Problem mit der fehlenden Navigationslinie im Fahrerdisplay habe ich seit gestern auch.

Leider ist mir nicht erinnerlich ob ich seit dem Update mal eine Navigation laufen ließ…

Das Problem mit der blauen Linie und den POIs habe ich auch seit dem - angeblich nicht gestartetem - Update auf beiden Displays.
Nach dem 2. Reset war die korrekte Anzeige auf dem Center-Display wieder hergestellt, nicht jedoch im Fahrerdisplay. Der 3. Reset hat dann auch die Anzeige im Center-Display wieder verhunzt.
Und es werden jetzt auch immer wieder Offlinekarten heruntergeladen.